Samsung Galaxy S3 träge/langsam/spinnt

  • Antworten:69
Alexandra Kennel
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2014, 08:52:43 via Website

Hallo leider finde ich die Entwickleroptionen
Aktivitäts-Log auf meinem Samsung Galaxy 3 nicht?:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

26.10.2014, 09:09:10 via App

Hallo Alexandra,

du gehst in die Einstellung, dort auf 'Info zu Gerät' und drückst ein paar Mal hintereinander auf 'Buildnummer'. Nun sind die Entwickler-Optionen aktiviert.

In den Entwickler-Optionen scrollst du ganz runter und setzt bei 'Keine Aktivitäts-Log' einen Haken.

Nun wird jede Anwendung bei Verlassen, komplett beendet.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Silke Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2015, 01:48:59 via Website

Huhu - der Beitrag ist zwar schon sehr alt, besteht trotzdem noch die Chance auf Hilfe hierzu? (silly)
Glg
Silke:$

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.02.2015, 07:52:23 via Website

Klar. Helfen die og Lösungen nicht?

Antworten
Silke Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2015, 20:16:09 via Website

Hey schön, dass sich einer meldet - Danke! (hug)

Doch, theoretisch helfen die Tipps schon, aber leider schließt sich dadurch auch immer mein wlan! Woran liegt das? Und was kann ich machen, dass es normal an ist, obwohl mein Display aus ist!?
Glg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.02.2015, 20:31:39 via Website

Was genau machst du, wodurch WLan beendet wird?

Antworten
Silke Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2015, 20:53:15 via Website

Nichts!
Ich schalte das Handy einfach nur ganz normal, wie vorher auch, in den Standby

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.02.2015, 21:20:00 via Website

Silke Schwarz

...helfen die Tipps schon, aber leider schließt sich dadurch auch immer mein wlan!

Also was ist 'dadurch'? Was vom den Tipps hast du ausprobiert?

Antworten
Silke Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2015, 21:58:35 via Website

Jonas W.

Hallo Alexandra,

du gehst in die Einstellung, dort auf 'Info zu Gerät' und drückst ein paar Mal hintereinander auf 'Buildnummer'. Nun sind die Entwickler-Optionen aktiviert.

In den Entwickler-Optionen scrollst du ganz runter und setzt bei 'Keine Aktivitäts-Log' einen Haken.

Nun wird jede Anwendung bei Verlassen, komplett beendet.

Das habe ich gemacht und die app Cache cleaner herunter geladen

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.02.2015, 22:56:09 via Website

Ich gehe davon aus, du hast die aktuelle Samsung4.3-ROM ohne Root installiert.

Prüfe mal ob du zumindest zum Testen einige (große) Apps deinstallieren kannst. Nicht benötigte Apps, die sich nicht deinstallieren lassen, deaktivieren. Dann entferne mit SdMaid Datenreste.

Danach bleibt mMn FactoryReset. Damit verlierst du leider deine Daten und Einstellungen.

— geändert am 17.02.2015, 23:01:35

Antworten
Egzon Kujaj
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2015, 01:07:56 via Website

SergeAbt

hallo an alle

ich bin Besitzer eines s3 und bin leider frustriert darüber da das Betriebssystem träge, langsam und zum Teil sehr komisch reagiert. Wartezeiten bis zu 5sek um die Kontakte anzuzeigen, beim beenden von apps ebenfalls Wartezeiten von bis zu 5sek bis der homebildschirm angezeigt wird. an was es liegen mag weiß ich nicht, hab nicht mal ne Ahnung....es stürzt nicht ab, hänger hat es auch nicht. also was ist denn los mit dir, s3?
FRAGE:
soll ich es factory rebooten, auf werkseinstellung zurücksetzen, neue Firmware drauf spielen....???
bitte helft mir und befreit mich aus diesem frustrierend öden Zustand, rettet mein s3....BITTE!!!
FÜR HILFE BIN ICH ZUTIEFST DANKBAR....
MFG VON SERGE AUS BASEL

Moin.. versuchs mal mit ein neuen akku.. habe genau das selbe Problem.. war mit couseng unterwegs mein akku hat den Geist aufgegeben und habe einfach mal den akku von mein couseng genommen und ganz ehrlich ich habe mich gewundert wie schnell es auf einmal war.. hört sich lustig an was ein akku so machen kann hat aber geholfen... !

Antworten
naser chari
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2015, 19:03:19 via Website

Hallo zsm.

Ich hab eine Samsung s3 ich warte schon seit 1 Tag das da was passiert auf meinen Bildschirm steht android Systeme updating now please try Afarin later und in der Mitte ist das android Zeichen und alles andre weis ich kann meine Handy nur ausschalten wenn ich den Batterien entferne und wenn es an ist kommt plötzlich wieder ich weis was die Bedeutung ist aber ist das nicht lang genug fürs Update BITTEEE HILFT MIR

Antworten
naser chari
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2015, 19:05:28 via Website

Das hier kommt dort

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.07.2015, 20:56:37 via Website

Ich sehe zwar nicht, was hier kommt, aber du kannst mit Lauter&Power&Menü in die Recovery starten und dort den Cache löschen. Dann neu starten und in den Einstellungen automatische Updates abwählen.

Antworten
naser chari
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2015, 17:24:25 via Website

Da sollte so ein Foto hin kommen aber wie es aussieht ist das Foto nicht zu sehen aber das mit dem Cache löschen hab ich gemacht aber weis nicht ob es richtig ist wenn Manns richtig macht kommt da so ein Download??

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.07.2015, 22:46:20 via Website

Ich verstehe deinen Text nicht.
Bootet das Phone normal?
Konntest du das autom.Update abschalten?

Antworten
naser chari
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2015, 23:47:40 via Website

Reinhold dein antwort war mir sehr hilfsreich aber kannst du mir auch sagen wie man den cache von s4 löschen kann habe lauter&power&menu bei s4 aussprobiert aber das klappt bei s4 nicht aber bei s3 schon kannst du mir sahen wie das bei s4 ist

Antworten
naser chari
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2015, 23:51:42 via Website

Ja bin 12 jahre alt meine texte sind grad nicht das beste aber ich versuche ja beim s3 hats geklappt und meine bruder hat nen s4 und beim ihm spinnt alles bei ihn ist aber nicht das gleiche wie bei mir gekommen sondern was andres da ist android zeichen und da steht downloading do not turn off target und er kanns nicht aus machen nur wejn er baterie raus nimmt

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.08.2015, 07:52:35 via Website

Das S4 ist im Downloadmodus. Durch langes Drücken der Powertaste (~10s) sollte das Phone normal booten oder mit Power&Home&Lauter in die Recovery starten.

— geändert am 20.08.2015, 07:52:57

Antworten
Eva Maria Rehberg
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2015, 08:00:21 via Website

Das hat SOFORT funktioniert !!!! SUPER vielen Dank :D

Antworten