Samsung Galaxy S3 träge/langsam/spinnt

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2013 13:20:38 via Website

Hallo,
es lässt sich bei mir kein Haken bei "Aktivitäts-Log" setzen. Habe ich etwas übersehen?
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2013 00:50:51 via App

bei mir hat das fact.reset nix gebracht! keine Ahnung was da los was aber auf anraten eines Freundes die Speicherkarte rausgeworfen andre rein und Problem war weg???????????????
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2013 17:03:04 via App

ich habe auch so ein ähnliches problem mein galaxy friert manchmal in whatsapp oder facebook ein und das dauert schonmal 20 sekunden bis ich es wieder bedienen kann.
Jetzt frage ich mich ob es an der geleakten 4.2.2 version liegt die ich drauf geflasht habe. Ich habe es ebenfalls versucht downzugraden auf 4.2.1 aber dann lädt mein galaxy nur bis zum samsung logo und es geht dann wieder aus. kann mir bitte jemand weiter helfen?

05.08.2013 12:38:18 via Website

Mike Gotthardt
Hallo,
es lässt sich bei mir kein Haken bei "Aktivitäts-Log" setzen. Habe ich etwas übersehen?

Ja: Du musst die "Entwickler-Optionen" einschalten (rechts oben Schalter auf grün setzen)

20.09.2013 15:40:30 via Website

Hallo....

ich habe wahrscheinlich endlich die Antwort auf den Ursprung dieser Unterhaltung.
Ich hatte den selben Fehler "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten." ist nun endlich behoben.
Ich habe kein reset gemacht oder andere Vorschläge berücksichtigt. Diese waren mir aufgrund meiner fehlenden Kenntnis zu abenteuerlich.
Natürlich habe ich auch den Akku mal raus genommen und auch mal die Speicherkarte. Leider ohne Erfolg.
Ich habe mir dann nochmal mein Notebook geschnappt und was bei "gutefrage.net" gefunden.
Nochmal kurz zur Historie wie alles anfing.
Mir ging google play auf den keks und fürchterlich auf den Akku, obwohl ich das Ding nur einmal benutzt hatte.
Irgendwann hatte ich es geschafft den im Hintergrund ständig laufenden google player zu deaktivieren.
Eines Tages wollte google player und andere Programme sich aktualisieren und ich wollte das nicht. Meine Frau drückt natürlich auf aktualisieren,
ich dachte mir nur. ...nein google player aktualisieren. ...auf keinen Fall. ...mein Akku. ...grins
Ich war so schlau und habe mein Handy schnell aus gemacht und neu gestartet. Danach gings los...
Google Play nicht google player ging nicht mehr zu starten.
Ständig wollte sich irgendein Programm routinemäßig aktualisieren wollte ich auch gerne machen. Das geht natürlich nur wenn Google Play geht.
Die Folge, nichts wurde mehr aktualisiert. Danach kam als erstes der oben genannte Fehler, dann kam ungefähr eine Woche später das Samsung gewaltig ins stocken. Ich denke die updates werden einfach benötigt, wobei man trotzdem die Updates kontrollieren kann.

Ich habe dann den Rat bei gutefrage.net befolgt.
Einstellungen/Anwendungsmanager> Taste unten links betätigt> App Voreinstellungen zurücksetzen gedrückt....
Danach ging Google Play wieder und mein Handy hat sich gleich auf den neuesten Stand gebracht und fleißig gedownloadet und auch installiert.

Gleich danach war spürbar festzustellen.....es rennt wieder.......Alles wieder gut und Funktion wie am ersten Tag.

Versucht das mal, da kann man am wenigsten falsch machen. Denke ich.
MfG
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2013 02:53:20 via Website

.mein erstes s3 habe ich von meinm autodach geschossen. Es hat genau so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Schnell, einfach und gut zu bedienen. Danach hatte ich den reinfall s2. Jetzt wieder das s3. Turbulent! Das jetzige s3 ist aber echt kein vergleich mit dem ersten. Mein vorheriges s3 war, wie beschrieben, hervorragend. Jetzt ist mein s3 langsam und nur noch nervig, neue software gibts auch nicht. Woran kann das liegen?
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2013 11:37:41 via Website

Hallo, mein S 3 lief auch auf einmal voll langsam dann habe ich das Akku 5 Minuten rausgenommen und alles lief wieder normal.
:grin:

26.07.2014 11:06:57 via Website

Ich finde den punkt ^entwickleroptionen^ oder ^keine aktivitäts log^ NICHT in meinen einstellungen !!

23.10.2014 10:12:24 via Website

Mit Hilfe der Anleitung von roezal läuft mein S3 superschnell! Besten Dank!

26.10.2014 08:52:43 via Website

Hallo leider finde ich die Entwickleroptionen
Aktivitäts-Log auf meinem Samsung Galaxy 3 nicht?:(

• Forum-Beiträge: 471

26.10.2014 09:09:10 via App

Hallo Alexandra,

du gehst in die Einstellung, dort auf 'Info zu Gerät' und drückst ein paar Mal hintereinander auf 'Buildnummer'. Nun sind die Entwickler-Optionen aktiviert.

In den Entwickler-Optionen scrollst du ganz runter und setzt bei 'Keine Aktivitäts-Log' einen Haken.

Nun wird jede Anwendung bei Verlassen, komplett beendet.

Liebe Grüße, Jonas

• Forum-Beiträge: 4

17.02.2015 01:48:59 via Website

Huhu - der Beitrag ist zwar schon sehr alt, besteht trotzdem noch die Chance auf Hilfe hierzu? (silly)
Glg
Silke:$

17.02.2015 20:16:09 via Website

Hey schön, dass sich einer meldet - Danke! (hug)

Doch, theoretisch helfen die Tipps schon, aber leider schließt sich dadurch auch immer mein wlan! Woran liegt das? Und was kann ich machen, dass es normal an ist, obwohl mein Display aus ist!?
Glg

17.02.2015 20:53:15 via Website

Nichts!
Ich schalte das Handy einfach nur ganz normal, wie vorher auch, in den Standby

• Forum-Beiträge: 2.983

17.02.2015 21:20:00 via Website

Silke Schwarz

...helfen die Tipps schon, aber leider schließt sich dadurch auch immer mein wlan!

Also was ist 'dadurch'? Was vom den Tipps hast du ausprobiert?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

17.02.2015 21:58:35 via Website

Jonas W.

Hallo Alexandra,

du gehst in die Einstellung, dort auf 'Info zu Gerät' und drückst ein paar Mal hintereinander auf 'Buildnummer'. Nun sind die Entwickler-Optionen aktiviert.

In den Entwickler-Optionen scrollst du ganz runter und setzt bei 'Keine Aktivitäts-Log' einen Haken.

Nun wird jede Anwendung bei Verlassen, komplett beendet.

Das habe ich gemacht und die app Cache cleaner herunter geladen

• Forum-Beiträge: 2.983

17.02.2015 22:56:09 via Website

Ich gehe davon aus, du hast die aktuelle Samsung4.3-ROM ohne Root installiert.

Prüfe mal ob du zumindest zum Testen einige (große) Apps deinstallieren kannst. Nicht benötigte Apps, die sich nicht deinstallieren lassen, deaktivieren. Dann entferne mit SdMaid Datenreste.

Danach bleibt mMn FactoryReset. Damit verlierst du leider deine Daten und Einstellungen.

— geändert am 17.02.2015 23:01:35

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0