Samsung Galaxy S3 träge/langsam/spinnt

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

08.04.2013 21:39:06 via App

hallo an alle

ich bin Besitzer eines s3 und bin leider frustriert darüber da das Betriebssystem träge, langsam und zum Teil sehr komisch reagiert. Wartezeiten bis zu 5sek um die Kontakte anzuzeigen, beim beenden von apps ebenfalls Wartezeiten von bis zu 5sek bis der homebildschirm angezeigt wird. an was es liegen mag weiß ich nicht, hab nicht mal ne Ahnung....es stürzt nicht ab, hänger hat es auch nicht. also was ist denn los mit dir, s3?
FRAGE:
soll ich es factory rebooten, auf werkseinstellung zurücksetzen, neue Firmware drauf spielen....???
bitte helft mir und befreit mich aus diesem frustrierend öden Zustand, rettet mein s3....BITTE!!!
FÜR HILFE BIN ICH ZUTIEFST DANKBAR....
MFG VON SERGE AUS BASEL
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2013 21:13:41 via Website

Hallo

bei mir ist genau dasselbe. Ich habe letzte woche ein reset gemacht un d es war bis heute viel besser gewesen aber seit heute hängst wieder. Ich hatte es nie gerootet. Zusätzlich bekomme ich immer wieder ein message auf den display das etwas mit google nicht stimmt

11.04.2013 06:56:02 via Website

Guten Morgen
google.android.gapps wurde beendet

MfG

— geändert am 11.04.2013 06:56:22

11.04.2013 11:55:29 via App

hallo Peter
das s3 läuft nach wie vor sehr träge.... Leider! Auf dem s3 läuft das Android 4.1.2, Basisbandversion I9300xxemB1, Kernelversion 3.0.31-921399 se infra@SEP-64 #1 SMP PREEMPT FRI.
Ich bin leider kurz davor das s3 auf den Boden zu werfen. Also bitte hilf mir, danke.
Serge
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.04.2013 22:03:08 via App

REJ
Guten Morgen
google.android.gapps wurde beendet

MfG

Die Fehlermeldung bedeutet, dass es ein Problem bei den spezifischen Google Apps gibt (PlayStore, Talk, GMail etc.)
Möglicherweise stimmt irgendwas mit deiner Verbindung zu deinem Google Konto bzw. Google Account nicht.
Lösche mal dein Google Account auf dem Telefon und richte ihn neu ein. Wenn das nicht hilft, solltest du einen factory reset aus dem Recovery Menü in Erwägung ziehen. (vorher jedoch unbedingt deine persönlichen Daten sichern!!!)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

11.04.2013 22:05:47 via App

SergeAbt
hallo Peter
das s3 läuft nach wie vor sehr träge.... Leider! Auf dem s3 läuft das Android 4.1.2, Basisbandversion I9300xxemB1, Kernelversion 3.0.31-921399 se infra@SEP-64 #1 SMP PREEMPT FRI.
Ich bin leider kurz davor das s3 auf den Boden zu werfen. Also bitte hilf mir, danke.
Serge

Auch hier wird vermutlich nur ein factory reset im Recovery Menü helfen. Somit hast du zumindest erstmal wieder einen definierten Zustand.
(aber vorher noch deine persönlichen Daten sichern!!!!)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

12.04.2013 17:04:55 via App

Hallo
Danke für deine Antwort. erklärst du mir noch wie ein factory Reset geht? danke und bis bald...Serge.

12.04.2013 17:13:29 via Website

Aber gern doch:

1. Daten sichern!
2. Telefon ausschalten
3. Mit <Volume Lauter> <Home-Taste> <Power-Taste> gleichzeitig drücken und gedrückt halten ins Recovery-Menü booten
4. mit <Volume Leiser> zum Punkt "wipe data / factory reset> navigieren und mit <Home Taste> bestätigen
5. nochmal mit <Volume Leiser> zum Punkt "wipe data / factory reset> navigieren und mit <Home Taste> bestätigen
- eventuell kommt jetzt noch eine Sicherheitsabfrage, diese bestätigen
6. Werksreset wird ausgeführt, Telefon startet anschließend neu und du musst es neu einrichten

Viel Erfolg. :)

12.04.2013 22:51:31 via App

Bevor ich es versuche durch factory Reset Besserung zu erzielen, wäre ich froh wüsste ich wie hoch die Chancen dafür stehen das Gerät danach wieder normal nutzen zu können. Stehen die Chancen für das gut? Vielen Dank für die Antwort.
Serge

13.04.2013 11:05:58 via App

Hallo das selbe hatte ich auch. Ich hatte das Handy neugestartet und es hat nichts gebracht.
Da habe ich mal bei eingeschaltetem Handy den Akku für 1 min rausgenommen und wieder eingesetzt.
Und siehe da :-) mein Handy reagierte so schnell wie am Anfang.

13.04.2013 16:55:08 via Website

SergeAbt
Bevor ich es versuche durch factory Reset Besserung zu erzielen, wäre ich froh wüsste ich wie hoch die Chancen dafür stehen das Gerät danach wieder normal nutzen zu können. Stehen die Chancen für das gut? Vielen Dank für die Antwort.
Serge

Eine Garantie oder eine prozentuale Aussage kann ich dir dazu auch nicht geben. In den meisten Fällen hilft es. :*)

• Forum-Beiträge: 24

14.04.2013 02:04:43 via Website

Hallo,
Ich muss sagen, dass mein S3 auch nur noch vor sich hin schleicht. Letzte Woche habe ich mal geschaut, ob es ein Update gibt und mein Handy meldete mir auch, es gäbe eins. Nach der Installation war ich neugierig, welche Version ich nun besitze und war doch überrascht, dass ich von 4.1.2 auf 4.1.2 gekommen bin o_O
Seitdem schleicht es, manchmal braucht es 20 Sekunden um von einer App auf den Homebildschirm zu gelangen.
Was ist denn los und was war das für ein *Ironie* tolles Update?!
  • Forum-Beiträge: 386

14.04.2013 12:34:27 via App

Bei dem Update handelt es sich meist um eine Fehler Behebung und sicherheitstechnischen update, da bleibt die Version die gleiche.

Und es wird empfohlen nach jedem update ein Reset.

— geändert am 14.04.2013 12:40:31

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

14.04.2013 18:19:24 via App

wieso passiert das denn bei solchen highend Produkten, wozu hab ich denn so ein leistungsstarkes Handy? eine weitere Frage die sich aufdrängt:beim schreiben von SMS oder anderen Nachrichten wird nach dem Punkt eine Leerstelle gezeugt, manchmal auch nicht. wie kann ich diese Sache abstellen, geht das überhaupt? ich bin kurz davor das s3 zu schrotten...es nervt enorm!

14.04.2013 18:20:31 via Website

Ich meine das Handy nach jedem update auf werkeinstellung zurückgesetzt werden soll.
Wenn die neue Software über die alte gespielt wird kann es zu Fehlern kommen.
Und man hat danach ein sauberes System was wider rund läuft.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

14.04.2013 18:29:21 via App

dann sollte ich alles speichern und dann auf werkseinstellung zurücksetzen? hast du eine Antwort auf den leerschlag der nach Punkt und Komma ab und an kommt?

14.04.2013 19:00:49 via Website

Beim zweiten leerschlag kommt der Punkt, aber ich nutze SwiftKey Flow und nicht die Standard.
Und ja sicher deine ganzen Daten bevor du alles zurücksetzen.