Samsung Galaxy S3 träge/langsam/spinnt

  • Antworten:69
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

08.04.2013, 21:39:06 via App

hallo an alle

ich bin Besitzer eines s3 und bin leider frustriert darüber da das Betriebssystem träge, langsam und zum Teil sehr komisch reagiert. Wartezeiten bis zu 5sek um die Kontakte anzuzeigen, beim beenden von apps ebenfalls Wartezeiten von bis zu 5sek bis der homebildschirm angezeigt wird. an was es liegen mag weiß ich nicht, hab nicht mal ne Ahnung....es stürzt nicht ab, hänger hat es auch nicht. also was ist denn los mit dir, s3?
FRAGE:
soll ich es factory rebooten, auf werkseinstellung zurücksetzen, neue Firmware drauf spielen....???
bitte helft mir und befreit mich aus diesem frustrierend öden Zustand, rettet mein s3....BITTE!!!
FÜR HILFE BIN ICH ZUTIEFST DANKBAR....
MFG VON SERGE AUS BASEL

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.04.2013, 21:52:25 via App

Servus Serge,
um nicht nur im Dunkeln zu stochern, solltest du noch ein paar Informationen beibringen :
- welche Firmware läuft auf deinem Gerät?
- Telefon gerootet?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
REJ
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2013, 21:13:41 via Website

Hallo

bei mir ist genau dasselbe. Ich habe letzte woche ein reset gemacht un d es war bis heute viel besser gewesen aber seit heute hängst wieder. Ich hatte es nie gerootet. Zusätzlich bekomme ich immer wieder ein message auf den display das etwas mit google nicht stimmt

Antworten
REJ
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2013, 06:56:02 via Website

Guten Morgen
google.android.gapps wurde beendet

MfG

— geändert am 11.04.2013, 06:56:22

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

11.04.2013, 11:55:29 via App

hallo Peter
das s3 läuft nach wie vor sehr träge.... Leider! Auf dem s3 läuft das Android 4.1.2, Basisbandversion I9300xxemB1, Kernelversion 3.0.31-921399 se infra@SEP-64 #1 SMP PREEMPT FRI.
Ich bin leider kurz davor das s3 auf den Boden zu werfen. Also bitte hilf mir, danke.
Serge

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.04.2013, 22:03:08 via App

REJ
Guten Morgen
google.android.gapps wurde beendet

MfG

Die Fehlermeldung bedeutet, dass es ein Problem bei den spezifischen Google Apps gibt (PlayStore, Talk, GMail etc.)
Möglicherweise stimmt irgendwas mit deiner Verbindung zu deinem Google Konto bzw. Google Account nicht.
Lösche mal dein Google Account auf dem Telefon und richte ihn neu ein. Wenn das nicht hilft, solltest du einen factory reset aus dem Recovery Menü in Erwägung ziehen. (vorher jedoch unbedingt deine persönlichen Daten sichern!!!)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.04.2013, 22:05:47 via App

SergeAbt
hallo Peter
das s3 läuft nach wie vor sehr träge.... Leider! Auf dem s3 läuft das Android 4.1.2, Basisbandversion I9300xxemB1, Kernelversion 3.0.31-921399 se infra@SEP-64 #1 SMP PREEMPT FRI.
Ich bin leider kurz davor das s3 auf den Boden zu werfen. Also bitte hilf mir, danke.
Serge

Auch hier wird vermutlich nur ein factory reset im Recovery Menü helfen. Somit hast du zumindest erstmal wieder einen definierten Zustand.
(aber vorher noch deine persönlichen Daten sichern!!!!)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

12.04.2013, 17:04:55 via App

Hallo
Danke für deine Antwort. erklärst du mir noch wie ein factory Reset geht? danke und bis bald...Serge.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.04.2013, 17:13:29 via Website

Aber gern doch:

1. Daten sichern!
2. Telefon ausschalten
3. Mit <Volume Lauter> <Home-Taste> <Power-Taste> gleichzeitig drücken und gedrückt halten ins Recovery-Menü booten
4. mit <Volume Leiser> zum Punkt "wipe data / factory reset> navigieren und mit <Home Taste> bestätigen
5. nochmal mit <Volume Leiser> zum Punkt "wipe data / factory reset> navigieren und mit <Home Taste> bestätigen
- eventuell kommt jetzt noch eine Sicherheitsabfrage, diese bestätigen
6. Werksreset wird ausgeführt, Telefon startet anschließend neu und du musst es neu einrichten

Viel Erfolg. :)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

12.04.2013, 22:51:31 via App

Bevor ich es versuche durch factory Reset Besserung zu erzielen, wäre ich froh wüsste ich wie hoch die Chancen dafür stehen das Gerät danach wieder normal nutzen zu können. Stehen die Chancen für das gut? Vielen Dank für die Antwort.
Serge

Antworten
Mike Lűllwitz
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2013, 11:05:58 via App

Hallo das selbe hatte ich auch. Ich hatte das Handy neugestartet und es hat nichts gebracht.
Da habe ich mal bei eingeschaltetem Handy den Akku für 1 min rausgenommen und wieder eingesetzt.
Und siehe da :-) mein Handy reagierte so schnell wie am Anfang.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.04.2013, 16:55:08 via Website

SergeAbt
Bevor ich es versuche durch factory Reset Besserung zu erzielen, wäre ich froh wüsste ich wie hoch die Chancen dafür stehen das Gerät danach wieder normal nutzen zu können. Stehen die Chancen für das gut? Vielen Dank für die Antwort.
Serge

Eine Garantie oder eine prozentuale Aussage kann ich dir dazu auch nicht geben. In den meisten Fällen hilft es. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Wawa
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2013, 02:04:43 via Website

Hallo,
Ich muss sagen, dass mein S3 auch nur noch vor sich hin schleicht. Letzte Woche habe ich mal geschaut, ob es ein Update gibt und mein Handy meldete mir auch, es gäbe eins. Nach der Installation war ich neugierig, welche Version ich nun besitze und war doch überrascht, dass ich von 4.1.2 auf 4.1.2 gekommen bin o_O
Seitdem schleicht es, manchmal braucht es 20 Sekunden um von einer App auf den Homebildschirm zu gelangen.
Was ist denn los und was war das für ein *Ironie* tolles Update?!

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

14.04.2013, 12:34:27 via App

Bei dem Update handelt es sich meist um eine Fehler Behebung und sicherheitstechnischen update, da bleibt die Version die gleiche.

Und es wird empfohlen nach jedem update ein Reset.

— geändert am 14.04.2013, 12:40:31

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2013, 18:14:36 via App

Hallo
wie meinst du das mit dem Reset nach jedem update?

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2013, 18:19:24 via App

wieso passiert das denn bei solchen highend Produkten, wozu hab ich denn so ein leistungsstarkes Handy? eine weitere Frage die sich aufdrängt:beim schreiben von SMS oder anderen Nachrichten wird nach dem Punkt eine Leerstelle gezeugt, manchmal auch nicht. wie kann ich diese Sache abstellen, geht das überhaupt? ich bin kurz davor das s3 zu schrotten...es nervt enorm!

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

14.04.2013, 18:20:31 via Website

Ich meine das Handy nach jedem update auf werkeinstellung zurückgesetzt werden soll.
Wenn die neue Software über die alte gespielt wird kann es zu Fehlern kommen.
Und man hat danach ein sauberes System was wider rund läuft.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2013, 18:29:21 via App

dann sollte ich alles speichern und dann auf werkseinstellung zurücksetzen? hast du eine Antwort auf den leerschlag der nach Punkt und Komma ab und an kommt?

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

14.04.2013, 19:00:49 via Website

Beim zweiten leerschlag kommt der Punkt, aber ich nutze SwiftKey Flow und nicht die Standard.
Und ja sicher deine ganzen Daten bevor du alles zurücksetzen.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

15.04.2013, 11:37:18 via App

das mit dem leerschlag meine ich so:manchmal kommt einer und manchmal nicht. dieses kleine Detail ärgert mich sehr! hätte es gerne abgestellt, aber wie? naja man kann nicht alles haben....

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

15.04.2013, 12:52:14 via App

warum geht bei mir flash player 11 nicht obwohl das s3 unterstützt? kann es nicht einmal runterladen, wieso nicht? danke für Abhilfe. Serge

— geändert am 15.04.2013, 17:25:56

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

15.04.2013, 13:54:07 via App

Was meinst du mit leerschlag bin ein bisschen verwirrt?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

15.04.2013, 14:41:32 via Website

Hallo an Euch mit den "trägen" S3's,
probiert mal bitte folgendes:
1.:Einstellungen-->Entwickleroptionen (ziemlich weit unten, wer sie noch nicht hat - der melde sich)--->wieder ziemlich weit runter auf "keine
Aktivitäts-Log", da einen Haken setzen. Hier werden alle Apps sofort nach verlassen geschlossen u. laufen nicht evtl. im Hintergr. weiter.
2.:Im play-Store die App "Cache- Cleaner"(kostenlos) runterladen. Sieht aus wie ein grünes "C" mit Pfeil am oberen Ende. Den täglich mindestens einmal
nutzen zum Putzen des Systems.
Jetzt sollte es schon besser laufen, viel Glück!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

15.04.2013, 16:17:51 via Website

roezal
Hallo an Euch mit den "trägen" S3's,
probiert mal bitte folgendes:
1.:Einstellungen-->Entwickleroptionen (ziemlich weit unten, wer sie noch nicht hat - der melde sich)--->wieder ziemlich weit runter auf "keine
Aktivitäts-Log", da einen Haken setzen. Hier werden alle Apps sofort nach verlassen geschlossen u. laufen nicht evtl. im Hintergr. weiter.
2.:Im play-Store die App "Cache- Cleaner"(kostenlos) runterladen. Sieht aus wie ein grünes "C" mit Pfeil am oberen Ende. Den täglich mindestens einmal
nutzen zum Putzen des Systems.
Jetzt sollte es schon besser laufen, viel Glück!!

Danke für den netten Tipp @roezal!

Zwar ist mein SGS3 sehr schnell, doch falls es mal träge wird, dann kann ich ja mal das hier ausprobieren :)

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

15.04.2013, 17:27:11 via App

beim Nachrichten schreiben kommt manchmal nach Punkt und Komma ein leerschlag manchmal eben nicht. warum auch immer...keine Ahnung.

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

15.04.2013, 20:26:33 via App

Hallo Peter. den Cache-cleaner.... empfiehlst du den zu installieren und laufen zu lassen? hab selbst gehört das Android das tillen und beenden laufender Dienste eigenständig und zuverlässig macht. ich selber bin der Meinung das solche cleaner und Stopper unnötig und eher hinderlich fürs System selbst ist. bin ich da auf dem richtigen Weg diese Annahme zu vertreten? vielen Dank Peter für deine Hilfe-Stellung. Serge

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

16.04.2013, 16:26:18 via App

Hallo Peter, kannst du mir bitte noch Bescheid geben wegen dem Cache-cleaner ob der etwas taugt oder Android selbstständig solche Aktionen durchführt. ich bin mir deswegen gar nicht sicher. Danke

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.04.2013, 16:35:20 via Website

Der Cache-Cleaner ist nicht als Taskmanager gedacht sondern nur um die von Apps (z.B. Browser, PlayStore, Video-Player, ...) gecachten Daten löschen zu können. Hin und wieder kann es vorkommen, dass bei zu viel gecachten Daten eine App etwas verlangsamt wird (weil sie z.B. tausende von thumbnails einlesen und durchsuchen muss).

Wenn deine normale RAM-Nutzung bei >600 MB liegt (ohne Apps aktiv geöffnet zu haben), dann wird das S3 unweigerlich "träge", denn es muss Apps/Services schließen um Anfragen von anderen Apps/Services verarbeiten zu können. Deaktiviere unnötige Services, deinstalliere Apps, die du nicht benötigst aber ständig im Background laufen möchten ...
Android verwaltet RAM recht gut, trotzdem kann kein System die gegebenen physikalischen Grenzen aufheben. Du kannst auch nur eine gewisse Last gleichzeitig auf deinem Rücken transportieren. Möchtest du also 3 Tonnen bewegen, musst du wohl oder übel mehrfach gehen. Letztlich tut es auch das S3.

Nochmal zur Verdeutlichung: das "kann" eine Ursache sein, es "muss" aber nicht jene sein, dessen Symptome du siehst.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.04.2013, 14:08:25 via Website

SergeAbt
Hallo Peter, kannst du mir bitte noch Bescheid geben wegen dem Cache-cleaner ob der etwas taugt oder Android selbstständig solche Aktionen durchführt. ich bin mir deswegen gar nicht sicher. Danke

Ich persönlich habe keine solche App installiert. Wie Adrian schon sehr gut beschrieben hat, ist der Cache nicht mit dem RAM zu verwechseln. Den RAM verwaltet Android in der Regel selbständig und da sollte man meiner Meinung auch nicht mit Taskkillern "zwischenschießen". Den Cache reinige ich unregelmäßig mal mit der App "Elixier2", aber mehr aus Jux und Dallerei (wenn ich das mal so sagen darf).
Ansonsten schalte ich mein Telefon auch fast jeden Abend über Nacht aus. Regelmäßige Neustart des Telefons sind sicher auch nicht verkehrt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2013, 17:17:12 via App

was mich persönlich noch interessieren würde ist ob Cache cleaner und elixier2 gleichzeitig benutzt werden sollen oder ob so Interventionen entstehen können. hab elixier2 installiert, finde die Bedienung aber eher kompliziert. wenn ich damit nicht genug klar komme ist es wohl besser ich benutze weder Cache cleaner noch elixier2 oder? danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.04.2013, 18:12:00 via Website

@SergeAbt
Wenn du Elixier2 bereits hast, wäre es sicher geschickter, wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, es ist ein sehr mächtiges Tool und lässt kaum Wünsche offen (meine persönliche Meinung). :*)
Mit Elixier2 hast du die Möglichkeit entweder den Cache einzelner Anwendungen zu löschen, kannst dir speziell die User-Apps oder auch die System-Apps anzeigen lassen, wie viel Cache von jeder Anwendung genutzt bzw. gefüllt ist.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2013, 16:30:00 via App

aber beide Anwendungen würdest du nicht gleichzeitig laufen lassen, oder? Dankeschön

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

19.04.2013, 17:09:34 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich verfolge ab und zu diesen Thread hier und ich hab nun auch schon Aussagen wie Hightech und taugt nix und so (sinnbildlich) gelesen. Meine Meinung ist einfach das dass gerät ansich am wenigsten dafür kann. Die Sache ist die das Samsung top Hardware auf den Markt bring aber zu wenig Zeit in die Software investiert.
Der Weg ist: Google (Da stimmt das meiste noch) --> zu z.B Samsung (die gehn dann schon her wie jeder andere Hersteller auch und packen Tonnenweise Software drauf bzw. in die FW von Google) ---> zu den Providern. Die Provider geben dann der FirmWare den Rest.

*Etwas übertrieben aber so ist der Weg*
Ich hab das mal aufgeführt das der ein oder andere sich noch nicht so viel mit der Materie beschäftigt ein Bild davon machen kann.

Das da dann schon mal das ein oder andere Problem auftritt ist meiner Meinung nach vorprogrammiert (immerauf die Verkaufszahlen bezogen).
Um da herauszufinden wo das Problem nun liegt, ist Elixier schon eine wirkungsvolle Waffe Aber mann sollte, wie Peter schon sagte, sich mit dem Tool auseinandersetzen.
Man kann solchen Fehlern auf 3 Arten begegnen (zumindest mach ich es so:grin:)
1. Sich erinnern wann der Fehler auftrat und was man kurz zuvor evtl. installiert hat. Eben das ganze rückgännig machen (Macht jeder oder ?:grin: *Ironieoff*)
2. Eben mit Tools wie Elixier anfangen Apps zu deaktivieren. ABER vorsicht, da kann euer System mehr Zicken machen als vorher gerade wenn man in die SystemApps geht.
3. Wer sich traut es einfach mal mit einer CustomRom versuchen.

Punkt 3. war mein Weg und die beste Entscheidung die ich im Bezug auf mein S3 getroffen habe.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
SergeAbt
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2013, 17:29:11 via App

Hallo Peter, mich plagt eine frage auf die ich keine Antwort finde. Und zwar folgende:
Obwohl ich Adobe Air auf dem S3 runter geladen habe zeigt mir das S3 das Icon dazu nicht wie zum Beispiel beim Adobe Flash Player an...Warum ist das so, oder ist das so normal das nicht alle Icons aufgelistet sind die ich auf dem S3 installiert habe? Bitte um baldige Antwort, danke vielmals Peter.

Antworten
patrick b.
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2013, 20:02:11 via Website

hallo zusammen ich weiß das ist hier schon etwas älter aber mein s3 hat grade das gleiche problem(gehabt).
ich muß sagen die antwort von roezal war super.
ich habs so eingestellt neu gestartet und jetzt muß ich mein handy festhalten damit es nicht abhaut:P:P:P

ein fettes danke an roezal :#<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2013, 20:51:01 via Website

Hilfe wer kann mir helfen ???? Mein Samsung galaxy s3 Mini empfängt keine sms wenn es ausgeschaltet ist.... Wer kann mir sagen wie ich das ändern kann????

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.05.2013, 21:44:39 via App

du mußt es halt einschalten
oder war das der Abschlußwitz, um den Thread auf 'beantwortet' zu setzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 12:44:51 via Website

Nein das war kein Witz!!!!!
Ich meine damit das wenn das Handy aus war un man schaltet es wieder an, kommen die SMS nicht an die in der Zeit gesendet wurden als das Gerät ausgeschaltet war.
Vielleicht war das jetzt verständlicher

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.05.2013, 22:09:56 via App

hab ich jetzt prima verstanden, aber habe leider keinen weisen Tip für dich, außer:
- mach einen eigenen Thread draus, hier geht's unter
- füg hinzu, ob dein Hy gerootet ist, ggf deine Custom-Rom, und wann der Fehler erstmals auftrat (nicht das Datum, sondern irgendwelche Aktionen)

nette Grüße

Antworten
Mike G.
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2013, 13:20:38 via Website

Hallo,
es lässt sich bei mir kein Haken bei "Aktivitäts-Log" setzen. Habe ich etwas übersehen?

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2013, 00:50:51 via App

bei mir hat das fact.reset nix gebracht! keine Ahnung was da los was aber auf anraten eines Freundes die Speicherkarte rausgeworfen andre rein und Problem war weg???????????????

Antworten
GiuseppeL
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2013, 17:03:04 via App

ich habe auch so ein ähnliches problem mein galaxy friert manchmal in whatsapp oder facebook ein und das dauert schonmal 20 sekunden bis ich es wieder bedienen kann.
Jetzt frage ich mich ob es an der geleakten 4.2.2 version liegt die ich drauf geflasht habe. Ich habe es ebenfalls versucht downzugraden auf 4.2.1 aber dann lädt mein galaxy nur bis zum samsung logo und es geht dann wieder aus. kann mir bitte jemand weiter helfen?

Antworten
Sabine Deinhammer-Fischer
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2013, 12:38:18 via Website

Mike Gotthardt
Hallo,
es lässt sich bei mir kein Haken bei "Aktivitäts-Log" setzen. Habe ich etwas übersehen?

Ja: Du musst die "Entwickler-Optionen" einschalten (rechts oben Schalter auf grün setzen)

Antworten
aus dem Jahre 80
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2013, 15:40:30 via Website

Hallo....

ich habe wahrscheinlich endlich die Antwort auf den Ursprung dieser Unterhaltung.
Ich hatte den selben Fehler "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten." ist nun endlich behoben.
Ich habe kein reset gemacht oder andere Vorschläge berücksichtigt. Diese waren mir aufgrund meiner fehlenden Kenntnis zu abenteuerlich.
Natürlich habe ich auch den Akku mal raus genommen und auch mal die Speicherkarte. Leider ohne Erfolg.
Ich habe mir dann nochmal mein Notebook geschnappt und was bei "gutefrage.net" gefunden.
Nochmal kurz zur Historie wie alles anfing.
Mir ging google play auf den keks und fürchterlich auf den Akku, obwohl ich das Ding nur einmal benutzt hatte.
Irgendwann hatte ich es geschafft den im Hintergrund ständig laufenden google player zu deaktivieren.
Eines Tages wollte google player und andere Programme sich aktualisieren und ich wollte das nicht. Meine Frau drückt natürlich auf aktualisieren,
ich dachte mir nur. ...nein google player aktualisieren. ...auf keinen Fall. ...mein Akku. ...grins
Ich war so schlau und habe mein Handy schnell aus gemacht und neu gestartet. Danach gings los...
Google Play nicht google player ging nicht mehr zu starten.
Ständig wollte sich irgendein Programm routinemäßig aktualisieren wollte ich auch gerne machen. Das geht natürlich nur wenn Google Play geht.
Die Folge, nichts wurde mehr aktualisiert. Danach kam als erstes der oben genannte Fehler, dann kam ungefähr eine Woche später das Samsung gewaltig ins stocken. Ich denke die updates werden einfach benötigt, wobei man trotzdem die Updates kontrollieren kann.

Ich habe dann den Rat bei gutefrage.net befolgt.
Einstellungen/Anwendungsmanager> Taste unten links betätigt> App Voreinstellungen zurücksetzen gedrückt....
Danach ging Google Play wieder und mein Handy hat sich gleich auf den neuesten Stand gebracht und fleißig gedownloadet und auch installiert.

Gleich danach war spürbar festzustellen.....es rennt wieder.......Alles wieder gut und Funktion wie am ersten Tag.

Versucht das mal, da kann man am wenigsten falsch machen. Denke ich.
MfG

Antworten
Nino Ebner
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2013, 02:53:20 via Website

.mein erstes s3 habe ich von meinm autodach geschossen. Es hat genau so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Schnell, einfach und gut zu bedienen. Danach hatte ich den reinfall s2. Jetzt wieder das s3. Turbulent! Das jetzige s3 ist aber echt kein vergleich mit dem ersten. Mein vorheriges s3 war, wie beschrieben, hervorragend. Jetzt ist mein s3 langsam und nur noch nervig, neue software gibts auch nicht. Woran kann das liegen?

Antworten
Tino Tillenkamp
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2013, 11:37:41 via Website

Hallo, mein S 3 lief auch auf einmal voll langsam dann habe ich das Akku 5 Minuten rausgenommen und alles lief wieder normal.
:grin:

Antworten
Lisa
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2014, 11:06:57 via Website

Ich finde den punkt ^entwickleroptionen^ oder ^keine aktivitäts log^ NICHT in meinen einstellungen !!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.07.2014, 11:39:46 via App

mehrmals auf den Info-Icon tippen

Antworten
Sonja
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2014, 10:12:24 via Website

Mit Hilfe der Anleitung von roezal läuft mein S3 superschnell! Besten Dank!

Antworten