nexus wlan über Handy ?

  • Antworten:5
Steffi Winkelhake
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2013, 14:32:32 via Website

Huhu,
Ich hab zu Weihnachten ein Nexus 7 vom Weihnachtsmann bekommen :-). Leider ohne UMTS. Gehe zu Hause via WLAN ins Internet, kein Problem, nun gehöre ich wieder der Arbeitswelt an und fahre täglich mit der DB. Und nun wollte ich meinen Handy Vertrag entsprechend aufstocken, damit ich mobil via Handy den Nexus online nutzen kann. Da sagt mir der Mobilcom-Mitarbeiter, es sei seit diesem Jahr verboten, das Handy als Hotspot für einen Tablet zu benutzen, der Datenverbrauch sei zu hoch. Meine einzige Möglichkeit sei ein extra Internet Vertrag mit einer entsprechenden Box für das Nexus. Stimmt das? Ich hätte doch sowieso einen entsprechenden Volumen Tarif oder? Ich versteht das nicht. Ganz zu schweigen, dass mich alle Leute, denen ich das so erzähle, verständnislos an gucken...
Lieben Dank schon mal
Steffi

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

08.04.2013, 14:34:18 via App

Päh... Verboten sind auch Voip und messenger Dienste wenn du mit nem Surf stick ins Internet gehst.

Erhöhe einfach dein Datenvolumen, was du damit machst ist dein Ding

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Steffi Winkelhake
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2013, 14:49:01 via Website

Na ja, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob es verboten ist oder nicht :-)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

08.04.2013, 15:23:45 via Website

Bei manchen Anbietern ist Tethering wirklich verboten. Wenn ich mich richtig erinnere, war das beim Iphone 4 bei der Telekom doch zuerst auch so, dass tethern nicht möglich war? Die Argumentation mit dem erhöhten Datenverbrauch beim Tablet ist ja wohl mal lächerlich :D Aber wie Maurice schon sagte, hol dir einfach mehr Volumen für deinen Handyvertrag ;)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

08.04.2013, 16:31:57 via App

Ich habe vor einiger zeit meiner halben klasse Internet via tether ermöglicht.

Und über ein jahr musste ich auch via tether am PC surfen, hab ich je ärger oder irgendwas bekommen?

Beim iphone war bei der Telekom sogar die Funktion gesperrt. Wiegesagt beim surfstick ist es dasselbe, Voip und messenger Dienste sind verboten, aber fast jeder nutzt es

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Steffi Winkelhake
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2013, 16:52:05 via Website

Danke Ihr Beiden, nun bin ich schon schlauer. Hab mich da einfach nie mit beschäftigt :-)
Werde aber wohl doch einen extra Vertrag mit mobilem Hotspot nehmen, die sind ja auch nicht riesig, oder spricht da wohl sonst noch was gegen? Muss dazu sagen, ich habe bislang kein Internet fürs Handy und der uralt Vertrag ist mit 6,99 einfach super günstig...

Antworten