Huawei Ascend Mate - Huawei Ascend Mate erfahrungsberichte

  • Antworten:45
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

08.04.2013, 13:21:14 via Website

Servus,

wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat?
Bin sehr interessiert an dem Mate aufrgund der Größe da es genau zwischen tablett und phone liegt.
Besonders interessiert mich der große Akku.
Wenn ihr erfahrungen gemacht habt teilt sie mir mit :)

Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:12:37 durch Moderator

A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

09.04.2013, 18:44:02 via Website

Hi,

also das Huawei Ascend Mate liegt jetzt vor mir=)=)=)
Der erste Eindruck vom Gerät den ich habe ist absolut top (habe es erst ca 3 Std.).
Alles läuft flüssig, die Oberfläche gefällt mir persönlich extrem gut, da man (ähnlich wie beim APFEL) kein eigentliches Menü mehr hat sondern alles auf dem Homescreen in Ordnern.
Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht, kein knarzen oder knarren, gar nichts!!!
Das Display ist absolut ausreichend für mich.
Spiele wie RR3 laufen ganz ruhig. Konnte auch beim spielen keine extreme Hitzeentwicklung wie zb bei meinem S3 fest stellen.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen muss es dafür mal ein paar Tage im Betrieb haben.

Wenn ihr Fragen habt stellt sie mir ruhig werde versuchen alles zum Gerät zu erklären.
Werde meine weiteren Eindrücke hier wieder schreiben;)

A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

10.04.2013, 09:02:19 via App

Kurzes update : was mir extrem auffällt ist, dass ich dort wo ich mit meinem s3 zb nur edge hatte, habe ich jetzt hsdpa was mich sehr freut. Gestern habe ich noch ca 1,5 Stunden rr3 gespielt das Gerät nicht geladen und bin aktuell bei 67 Prozent Akku :)
Die Oberfläche lässt sich in meinen Augen Mega geil verändern mit verschiedenen vorgegebenen optiken.

Bis demnächst :)

A N D R O I D

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2013, 19:13:32 via Website

Hallo an alle :grin:

Ich habe das Phone nun seid dem 05.04.13 . Als erstes muss ich sagen wie ich zu diesem Gerät gefunden habe.
Mein altes HTC Sensation XL war mir zu KLEIN:*) geworden! Also muss was großes her. Zum Zeitpunkt der Suche war eigendlich nur das Samsung Note 2, welches in Frage kommen konnte, da ich ehrlich gesagt Huawei keines Blickes gewürdigt habe:cold: und die Ankündigung vom Jan. das Mate ja sowieso erst für den Juni gedacht war.
Aber, aber als ich ich im Roten M war und das Phone sah ....war mir klar<3 hier müssen Infos her und habe im Netz ...nix gefunden:angry: ,nur Infos die nicht aussagekräftig sind. Die einen sagen diese Hardware, die anderen wieder andere.Also vor Ort alles ausprobiert und rumgespielt:P was möglich war, und ...ja es hat 2 GB Ram,....rein in die Tüte !! Meins.
Natürlich gefällt nicht jedem Huawei, das ist klar und da ich von HTC mit Sense doch sehr glücklich war, ist es für Huawei nicht leicht mich zu begeistern. Aber ich wurde begeistert.:lol:
Am ersten Tag, Akku voll laden und dann ran an die Arbeit. Bis das Konto wieder drauf war und alle App´s eingerichtet waren und das Menü ausgiebig durchsucht und so eingestellt war wie ich mir das Wünschte ...ach ja und die Widgets auch noch...ja da waren gleich mal 4 Std. am Stück vorbei. Puhh,war das geil. Ja der Akku lachte wohl, denn der hatte mal noch so 67% über nach 4 Std. Dauereinsatz ohne Displaypausen!!Super,oder?!
Ja Menü... keine App Abteilung im Untergrund, alles schön sortiert in Vorgegebenen Ordner. Geschmacksache, echt ; aber ich finde das auch nicht schlecht, mal was neues, nicht besser und nicht komplizierter. Eben anders!
Das Phone ist echt groß da kann keiner was klein reden oder zu groß reden, denn entweder passt es oder nicht, aber nicht kritisieren und schlecht reden, das macht keinen Sinn.
Größe und Gewicht passen super zusammen ich bin nur 1,70 m groß und habe auch nicht gerade große Hände, aber es fühlt sich richtig klasse in meiner Hand, und wer jetzt kommt mit ja und die Einhandbedienung...lächerlich, da hat Huawei sich was einfallen lassen. Die Tastertur kann für Rechts und Links Händer eingestellt werden, so kann man mit einer Hand super Texten, wobei ich noch nie mit einer Hand mein Handy bedient habe.
Jetzt über Display oder Kamera zu reden bringt nicht all zu viel, denn da ist jeder Geschmack anders. Ich habe die Helligkeit bei ca. 50% und finde es sehr gut ausgeleuchtet.Die Auflösung ist mit 720p auch echt gut. Full HD war kein muss.
Die Kamera hat 8MP und macht ordentliche Bilder. Auch hier ist esGeschmachsache.Ein vergleich konnte ich nicht machen.
Alle sonstigen Funktionen die ich mit dem HTC machte, konnte das Huawei klar besser oder schneller.Ich denke das ist auch nicht wirklich ein vergleich.Auch ist das Display ist angenehmer abzulesen und macht bei dieser größe ja auch wirklich viel mehr Spaß!! Wobei wer das HTC Sensation XL Display kennt weiß, das es ein sehr gutes Display hat.
Bei all meinen Tests wurde mir nur eins klar, das die Musik-App von Huawei und der Soundchip lange nicht mit dem HTC mithalten können:angry:. Ich höre gerne und doch viel Musik mit dem Phone, und das war mit dem HTC und den Beats richtig laut und druckvoll. Jetzt...naja. Ich benutze die Beats In Ears vom HTC, aber irgendwie:( , will ich nicht so richtg warm werden. Da bin ich doch von meiner Seite her etwas enttäuscht, leider. Da ich aber über die Beats nichts weiß (Daten) will ich mal andere In Ears ausprobieren, ob es besser wird.
Ich habe mal eine andere Musik-App ausprobiert, das war dann schon besser, aber immer noch leise. Vielleicht ist da auch ein Hörschutz drin, damit es nicht mehr so laut werden kann. Ich weiß es nicht.
Jetzt habe ich es schon 6 Tage inkl. WE und habe wirklich schon ettliche Std. damit verbracht im Internet zu surfen oder Musik zu hören und,und ,und, der Akku hält wirklich laaange. Mit der Erstladung sind jetzt 3 Ladungen gemacht.Das Phone schalte ich aber nie aus.

Ich bin absolut begeistert von den Riesenphone, und wenn der Player bzw. die Lautstärke besser wären hätte ich 10 von 10 Sterne gegeben.

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

10.04.2013, 20:07:51 via Website

Huhu ich bin nicht mehr alleine =)=)=)

Dein Bericht liest sich gut und ich werde die Tage mal schauen was ich noch ergänzen kann ;)

A N D R O I D

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

11.04.2013, 17:25:47 via App

Das liest sich ja alles richtig gut hier. Bin am über legen mein Note1 zu verkaufen und mir das Mate zu holen. Wenn Root verfügbar ist, wird es auch mit der lautstärke was werden... Mhh 480 Neuronen sind echt ne Überlegung wert. Stift hat es keinen oder? Da Hang i bissle dran...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

11.04.2013, 17:48:05 via Website

Ne den Stift hat es nicht, ich vermisse ihn nicht (hatte ein note2).
Bei der Größe echt nicht mehr relevant!
Also ich bin echt mega begeistert.
Habe Gestern das erste mal den Akku geladen, heute normal benutzt wie auch mein Note 2 oder s3 (da hatte ich um die Uhrzeit beim s3 maximal 45% über) und habe aktuell 78% Akku <3:):lol:
Alles läuft wie geschmiert und an die Größe hab ich mich ratz fatz gewöhnt:lol:

A N D R O I D

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2013, 10:03:42 via Website

Kann jemand was zur Sound Qualität beim Musikhören, zur Displayauflösung und zur allgemeinen Arbeitgeschwindigkeit sagen. Ich überlege mir dieses Gerät zu kaufen...

Danke

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

17.04.2013, 10:32:12 via Website

Hey,

also alles in allem ist die Arbeitsgeschwindigkeit in meinen Augen sehr gut, hatte bis jetzt keine hänger oder sonstiges. Alles läuft flüssig und gut.
Der Sound des Lautsprechers ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Die Displayauflösung ist mir mit 1280 x 720 vollkommen ausreichend. Filme oder Spiele machen auf dem Gerät richtig spaß!

:vader::vader::vader:

A N D R O I D

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

17.04.2013, 22:05:09 via Website

Dem stimme ich schon zu, mit der ausnahme, das es halt für mein empfinden etwas leiser ist als das HTC Sensation XL. Vom Klang her ist es gut da gibts nix zu meckern.

Ach für Benchmarkfreaks hab ich mal Antutu 3.3 durchlaufen gelassen . Da ich kein Bencher bin weiß ich nicht, ob man was einstellen soll oder muß, hab es mal einfach drauf und Aktion. 15 612 Punkte. Das soll ein Wert sein der dem HTC X+ gleich ist, und dem Note 2 etwas hinterher läuft. Das steht so in der App als Beispiel in der Liste. Ob das jetzt gute oder weniger gute Werte sind, da können sich die Freaks eher ein Bild machen.

Bis jetzt, macht es jedenfalls irre spaß mit dem kleinen zu arbeiten, und es lässt doch ein bisschen das grinsen im Gesicht wenn man auf das Display schaut :*):lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:<3<3

Ja auch nochmal zum Akku ......einfach nur richtig laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnge ausdauer:P:P:P:P

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

18.04.2013, 11:44:42 via Website

Hier mal was ergänzendes zum Akku.
Habe es Montag morgen vom Stecker geholt und bis gestern Abend voll genutzt. Display an Zeit lag bei knapp 6 Stunden.


A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

19.04.2013, 11:58:40 via Website

was für benchmark test gibt es denn noch so? dann lass ich auch ma was laufen! :cold:

A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

25.04.2013, 22:12:35 via App

Akku ist noch besser geworden, habe jetzt locker 3 tage geschafft.

A N D R O I D

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

26.04.2013, 08:35:57 via App

so, jetzt habt ihr mich entgültig überzeugt. Ich will das kleine auch haben. Jetzt Verkauf ich erstmal schnell mein Galaxy Note1, und dann ab zum Media Markt das Kleine Huawei Mate kaufen....

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

26.04.2013, 08:39:38 via App

Das klingt gut ;-)

A N D R O I D

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

27.04.2013, 13:54:40 via Website

So, nun sind doch schon 3 Wochen mit dem HAM (Huawei Ascend Mate) vorbei.
Nach dieser Zeit bin ich mit vielen Apps und Benutzer Stunden immer noch sehr positiv beeindruckt, das muss ich doch zugeben.Ich vermisse überhaupt nicht die von mir so sehr geliebte Sense Oberfläche von HTC :bashful:!
Statt dessen, macht mir das experimentieren mit dem HAM sehr viel Spaß. Da mal was verändern, hier mal was ausprobieren und all die spielchen die man so als Neugieriger wissen will.
Auch mit der Musik App von Huawei kann man leben, da sich ein Dolby Sound App dahinter versteckt, ist aber wie schon bereits erwähnte nicht so laut und druckvoll wie der Beats von HTC. Also hab ich diesen durch die PlayerPro App ersetzt und geniese die vielen Einstellungsmöglichkeiten dieser App :grin:.Um mehr Soundgenuß zu haben, habe ich einen neuen On Ear von Monster N-Tune zugelegt und das war dann der richtige Schritt zu sehr guten Sound mit dem HAM .

Nach ca. 3 Wochen kann ich leider ( für Kritiker ) kaum Kritikpunkte ausmachen.
Hier mal ein paar Pro/Contra vom HAM
Pro:
- Gewicht in Verbindung mit der Größe des Handy´s
- liegt gut in der Hand, bei 2 Handbedienung !
- Displayausleuchtung
- Displayauflösung ( nur HD :*) )
- Arbeitsgeschwindigkeit
- Ausdauer des Akku´s
- Rückseite des Gehäuses ( wie eine Gummischicht )
- die Tastertur ( auch hochkant große Tasten)
- Wlan Verbindung
- Optik des ganzen Gehäuses
- Anordnung der App´s

Contra:
- Einhandbedienung ( wer viel Textet )
- Lautstärke über Headset
- Einschubfach der Micro Sim ( der Deckel hält die Sim im Slot, dabei hat man das Gefühl der bricht nach außen weg )
update v.01.05.13 die Sim kann mit dem Lineal weit genug hinein gedrückt werden,dann klappt´s
Das mal zum ersten Eindruck nach 3 Wochen. Den Rest wie z.B. die Kamera habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Das eine oder ander Bild habe ich zwar schon gemacht, die waren auch nicht schlecht, aber für eine ordentliche Bewertung waren die Motive und die Umgebung nicht geeignet. Das will ich aber noch nachholen.:*)

Ich hatte das Handy noch nie ausgemacht, es läuft also rund um die Uhr durch, Wlan ist immer eingeschaltet, Datenaustausch ist auch immer an.
Der Akku hät was sein Hersteller verspricht, nach 2 Tage und 15 bis 18 Std sind nur noch 9% Akkustärke da, das ist bisher immer so in den 3 Wochen gewesen, also nicht einmalig. Ja und Ihr wisst am Anfang bei einem neuen Handy muss es jede Menge leisten, da man ja so viel wie möglich forscht und testen will.:lol:

Die Hauseigene Software die über Android 4.1 gezogen ist ( UI 1.5) ist optisch gut gelungen. Ausgeliefert wird mit Android 4.1.2 Der interne Speicher mit 8 GB ist knapp bemessen, aber hier soll es von mir kein Contra sein, denn der Eine will mehr und dem Anderen reicht es.
Und genau so ist es mit der Speichererweiterung, die max. 32 GB sind auch etwas klein bemessen, jedoch hier wie mit dem Internen, dem Einen reichts, dem Anderen nicht. Meine Meinung ist hier klar. Es ist nicht sehr viel, aber ausreichend und für meine Endscheidung das Geile Phone zu kaufen nicht von Bedeutung.

Ich möchte keinen überreden sich das HAM zu kaufen, jedoch, wem die Eckdaten so gefallen wie sie angegeben werden und ein riesen Display mit guter HD Auflösung will, der kann hier zugreifen, und wird bestimmt nicht endtäuscht.

Jedem sollte jedoch auch klar sein, das unterbringen des Reisen Phone stellt doch eine Hausforderung für alle die es haben. Ich habe mir eine Art Güteltasche von Jack W. zugelegt die hat eine Gütelschlaufe und kann in den vorhandenen Gürtel eingebunden werden. Da passt das HAM super hinein und kann noch das eine oder andere dazu tun.

— geändert am 01.05.2013, 11:16:00

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

29.04.2013, 10:45:19 via App

So oder so ähnlich sind auch meine Erfahrungen bis jetzt.
Sehr gut geschrieben :-)
Weiter so

A N D R O I D

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

30.04.2013, 21:36:30 via App

So, und noch einer.... habe heute mein Galaxy Note verkauft und im Media Markt meines Vertrauens das Mate für 440,-€ geschossen. Jetzt richte ich es mir mal ein. Die UI ist ja grauenvoll das muss ich erstmal ändern. Dann werd auch das teil mal rooten und dann sehen wir weiter. Bis jetzt macht es im Vergleich zum Note eine sehr gute Figur. Keinerlei Pixelfehler oder sonstiges...

Tante Edit: So gerootet ist es jetzt, nun gehts ans ausmisten....:-)

— geändert am 01.05.2013, 10:10:37

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

01.05.2013, 11:06:45 via Website

Ja heute wars dann soweit mit dem Sim-Slot,die Abdeckung ging auf und schwub´s war die Sim aus dem Slot.:angry::angry:
Nun musste ich doch nochmal genauer nach sehen, denn das kann nicht sein!
Und ja ich habe irgend wie nicht weit genug gedrückt, damit die Sim sich selbst fest hält. Naja weit genug ist auch leichter gesagt als getan, denn die Fingernagellänge von mir reicht nicht aus. Also ein Lineal schon ( Hätte ich früher drauf kommen sollen ). Aber jetzt klappt es prima.

Finde es nur seltsam, weil ja die Speicherkarte ging ja auch ohne Probleme fest.:wacko:

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

01.05.2013, 11:12:27 via Website

@Rene
freut mich das Du dich auch für das HAM entschieden hast. Mit der UI denke ich ist es Geschmacksache , kann ich aber verstehen.
Mit dem Rooten, es wäre super ( da ich sowas noch nie gemacht habe), wenn Du hier ein Thread auf machen könntest und es dort beschreiben, wie das gemacht wird und worauf die Rooter achten sollen.:grin:
Freue mich auf Deine Beiträge und Tipp´s von Dir.:lol:

— geändert am 01.05.2013, 11:13:20

Dino Earl

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

01.05.2013, 11:55:12 via App

Thomas S

Mit dem Rooten, es wäre super ( da ich sowas noch nie gemacht habe), wenn Du hier ein Thread auf machen könntest und es dort beschreiben, wie das gemacht wird und worauf die Rooter achten sollen.:grin:
Freue mich auf Deine Beiträge und Tipp´s von Dir.:lol:

Hi Thomas, klar wenn ich wieder zuhause am Notebook bin schreib ich gern mal was dazu.

Tante Edit: So habe mal eine Deutsche anleitung geschrieben und hier könnt Ihr es nachlesen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/553720/Huawei-Ascend-Mate-Root-Anleitung#p1545797

Viel Spaß.:-)

Edit die 2.: Hat schon jemand die kleine LED hinbekommen als Benachrichtungs LED? Also wenn Anruf, SMS, Gmail, Whatsapp usw reinkommt? Ansonsten muss ich mal sehen was man da so machen kann. Fände es schon wichtig um nicht immer das Display einzuschalten.

— geändert am 01.05.2013, 18:41:34

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

02.05.2013, 12:17:13 via Website

Eigendlich sollte die LED funktionieren:blink:. Im Gitter der Ohrmuschel ist diese versteckt und gibt Meldung in grün und rot je was gerade los ist<_<. Ob SMS oder Email oder Talk oder der Akku .

Weiß aber nicht ,ob da was eingestellt werden muss. Bei mir klappt das von Anfang an.:lol:

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2013, 14:01:28 via App

mbH komisch bei mir ist die nur an wenn geladen wird. sonst nicht... muss i mal schauen

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2013, 15:41:12 via Website

Also habe es jetzt 3x komplett zurückgesetzt mit SD löschen und die LED geht nur beim Laden. finde auch keinerlei einstellungen dafür. Scheint wohl ein defekt vorzuliegen. Im MediaMarkt ist natürlich kein Gerät mehr vorrätig. Naja, eins bestellt und das wird nächste woche da sein, dann wird es ausgetauscht....

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

02.05.2013, 17:31:25 via Website

Hat es vielleicht was mit dem Rooten zu tun?:what:

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2013, 17:35:08 via App

lach.. nein das ging schon vorher nicht. Hab mich schon gewundert aber nichts bei gedacht. hab ja jetzt auch Werks Einstellung gemacht und geht trotzdem nicht. hab jetzt bei Huawei angerufen. Die schicken ein austauschgerät und nehmen meins gleich mit... war ohne Diskussion von denen. Die werden schon wissen warum...:-)

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

02.05.2013, 17:40:56 via Website

Gute Sache , naja für den Tausch zumindest. Kann mir vorstellen ,das es Dich ziemlich nerven wird:angry:

Läuft dieser Austausch direkt über Huawei, oder über den MM?

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2013, 18:08:38 via App

direkt über huawei

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Boris L.
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 10:11:33 via Website

Ich habe das HAM nun seit einer Woche und bereue den Kauf nicht!

Als Pendler verbringe ich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Zug. Die Zeit im Zug nutze ich um zu surfen, E-Books zu lesen, Musik zu hören, Videos zu schauen, Games zu spielen und manchmal zu telefonieren. In der Vergangenheit habe ich hierfür ein Iphone 4 und ein Nexus 7 (über Hotspot) eingesetzt. Aber die andauernden Verbindungsabbrüch habe mich ziemlich angenervt. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem Gerät gemacht, das alle meine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt. In die nähere Auswahl kamen das Fonepad von Asus, das Samsung Galaxy Note 2 sowie das HAM.
Das Fonepad schied bei mir nach dem schauen von verschiedenen Videos und das Lesen von diversen Testberichten aus, da das Display zu sehr spiegelt. Desweiteren war mir das Fonepad zu groß, um einfach als Handyersatz zu dienen. Ich hätte das Fonepad immer in einer separaten Tasche mitführen müssen und hier war mir der Aufwand zu groß. Ansonsten finde ich das ein tolles Gerät zu einem unschlagbaren Preis! So blieb nur das Note 2 und das HAM übrig. Der Ausschlag für das HAM war, so paradox es klingt, die Speicherkapazität und das größere Display. Wie in verschiedenen Blogs bereits beschrieben benutzt das Betriebssystem und das Samsung UI beim Note 2 einen großen großen Speicherbereich des internen Speichers, so dass der übriggebliebene Speicherplatz für Apps knapp sein kann. "Wo ist das Problem" kann man sich denken, dann verschiebe ich die Apps einfach auf die SD-Karte. Aber seit Android 4.0 ist dies nicht ohne erheblichen Aufwand möglich.

Im Gegensatz hierzu bietet das HAM die Möglichkeit eine SD-Karte als interner Speicher zu definieren. Dieser Trick ermöglicht, dass die Apps auf der SD-Karte gespeichert werden können. Eine tolle Sache, die viel zu wenig bekannt ist!!!!!!!! Außer den bereits im HAM installierten Apps und Avast konnte ich bisher jede App auf die SD-Karte verschieben. So habe ich auf einem Schlag 32GB Speicherkapazität und bis zu 64GB scheinen praktisch möglich zu sein, auch wenn Huawei nur bis 32GB aufzeigt.

Die immer wieder vorgebrachte Kritik am Display wegen der Unschärfe kann ich aus praktischer Sicht nicht teilen. Ein Ipad Mini hat 163 ppi, das zu recht hoch gelobte Nexus 7 hat 216 ppi, das HAM hat 241 ppi und das Ipad mit Retina Display besitzt 264 ppi. Der Vergleich zeigt, dass das Display des HAMs keinen Vergleich zu scheuen braucht. Ich persönlich empfinde das Display als sehr gut. Eine Unschärfe konnte ich im Alltag noch nicht feststellen.

Der Akku muss momentan nur jeden zweiten Tag aufgeladen werden, was ich sehr positiv finde. Somit kann man davon ausgehen, dass selbst bei einer intensiver Nutzung der Akku ausreichend ist.

Besonders positiv war ich vom Sound überrascht im direkten Verglich mit dem Iphone 4. Da hat sich die Zusammenarbeit mit Dolby wirklich gelohnt. Ich nutze das SteelSeries Flux Gaming In-Ear Headset und der Klang ist um Welten besser als beim Iphone 4 und den fand ich schon sehr gut. So kann man sich täuschen :-) Die Lautstärke könnte aber mehr sein.

Surfen, lesen, Videos sehen sind mit dem HAM einfach nur ein großes Vergnügen. Da ich keine Ego-Shooter oder Rennspiele spiele, habe ich keine großartigen Anforderungen an den Grafikchip oder die CPU. Meine Spiele laufen problemlos und ruckelfrei.

Das HAM hat einen sagenhaften Empfang. Erstmalig kann ich HSPA mit einem Handy empfangen. Beim Iphone 4 hatte ich maximal 3G Empfang. Der Unterschied ist wirklich signifikant.

Nach einer Woch Nutzung kann ich wirklich noch keinen einzige negativen Punkt ausmachen. Interessant wird die Update-Politik von Huawei werden; mal schauen wie schnell und oft neue Android Versionen zur Verfügung gestellt werden. Für meine Belange ist das HAM das ideale Handy.

In meinem Bekanntenkreis wird über die Marke Huawei sehr gelacht. "Du hast ein Chinesenhandy, wie putzig" usw. Wenn sie das HAM in der Hand haben, dann höre ich nur noch: tolles Teil, das will ich auch haben .....
Als Huawei Beitzer braucht man ein gewisses Selbstbewusstsein. Das HAM ist ein Gerät für Kenner und kein Handy für Markenfetichisten.

FlowinImmoFrank S.

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

28.05.2013, 14:31:17 via App

super geschrieben!

A N D R O I D

Antworten
Misaki Miu
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2013, 00:08:01 via Website

super Beschrieben, kann da nichts hinzu fügen, bin seit 2 Wochen im Besitz einen HAM und einfach sehr zufrieden, vorher hatte ich das Samsung Note 1, 2 und auch ganz kurz das Note 8.0

Wie meinst Du das mit den 32GB, schon klar die 32GB Karte läuft bei mir aber eine 64GB SDKarte ging bei mir leider nicht, welchen Trick gibt es da.

Antworten
Boris L.
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2013, 13:33:55 via Website

Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort -> "SD-Karte" auswählen
und die Apps können auf die SD-Karte gespeichert werden :lol:

Mit einer microSDXC Card 64GB Class 10 soll es angeblich funktionieren. Ichhabe es aber noch nicht selber ausprobiert.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

29.05.2013, 14:03:42 via Website

mal so ne Frage =)
Laut dem Hersteller ist ein 16-Core Grafikchip verbaut.

Kann man grafisch aufwändige Spiele super flüssig spielen und auch Bluray Filme gucken ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

29.05.2013, 18:43:06 via App

also bei mir läuft zB death trigger oder real racing 3 super flüssig

A N D R O I D

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

29.05.2013, 20:35:02 via Website

Bast!
also bei mir läuft zB death trigger oder real racing 3 super flüssig
läuft auch auf meinem HTC Sensa flüssig xD
aber gut =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

31.05.2013, 12:45:20 via App

Frank S.
Bast!
also bei mir läuft zB death trigger oder real racing 3 super flüssig
läuft auch auf meinem HTC Sensa flüssig xD
aber gut =)

ja wenn rr3 nicht relativ Aufwendig ist von der Grafik her was denn?

A N D R O I D

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

31.05.2013, 13:19:26 via Website

Bast!
Frank S.
Bast!
also bei mir läuft zB death trigger oder real racing 3 super flüssig
läuft auch auf meinem HTC Sensa flüssig xD
aber gut =)

ja wenn rr3 nicht relativ Aufwendig ist von der Grafik her was denn?

ja kp, aber wenn RR3 aufm Sensa gut läuft ?

und wie ist es mit BluRay Filmen ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
TimoBeil
  • Forum-Beiträge: 13

01.06.2013, 17:40:23 via Website

Boris L.
Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort -> "SD-Karte" auswählen
und die Apps können auf die SD-Karte gespeichert werden :lol:

Mit einer microSDXC Card 64GB Class 10 soll es angeblich funktionieren. Ichhabe es aber noch nicht selber ausprobiert.

Ich verwende seit dem ersten Tag eine SanDisc Ultra mit 64 GB. Anfangs wollte sie das Mate nicht, erst nach einer Formatierung im Mate lief sie einwandfrei. Merkwürdigerweise wurde sie auf FAT 32 formatiert, was natürlich den Nachteil mit sich bringt, dass die Dateigröße auf 4GB begrenzt ist. Einschränkend muss ich jedoch sagen, dass die Gallery mit großen Bildersammlungen hoffnungslos überfordert ist. Derartiges kenne ich nicht mal von "Billighandys" wie dem Cynus T2. Alternativ verwende ich daher QuickPic.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

05.06.2013, 05:41:18 via App

Hey Mate User ,

Habe seit dem Wochenende ebenfalls das Mate ;) Bin vom S3 kommend.
Umso erfrischender ist auch die Experience, die das Mate mit sich bringt; Erholsam klares und natürliches Display, tolle, robuste Anfassqualität gegenüber dem klarlacküberzogenen S3-Weichplastik :P

Die 64er SD hat es anstandslos akzetiert, ebenso beherrscht es powered USB-OTG mit dem Standartadapter!!

Dennoch gibt es qualitative Probleme, besonders den Touchscreen betreffend. Der reagiert zb. im Browser und in anderen Apps sehr nervös, beim schreiben mit Touchkeyboard auch zu oft ungenau, zb das "p" muss ich dauernd mehrmals tippen :(
Im Launcher geht komischerweise alles butterweich ?
Vom sonstigen Workflow her kommt es oft noch zum stottern, besonders wenn irgendwas nach lädt bei Maps zb.

Aber ein großes Minus ist die Kamera!! Ja okay, sie macht Bilder aber die meisten musste ich wieder löschen weil es schrecklich aussieht. Die Kameralinse hat schon kratzer bekommen vom bloßen sauberwischen mit einem Baumwolltuch. Ich denke, dass die auch das Problem ist, wie damals beim Desire als die Bilder besser wurden sobald man den Akkudeckel entfernte xD

Trotzdem bis jetzt ganz okay das Teil, werd sehen ob ich es behalte ;)

PS: Habe die Firmware B108, ist nicht sehr aktuell, oder?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Misaki Miu
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2013, 06:38:32 via Website

Hallo an Alle hier,

auch ich bin Umsteiger auf das HAM, seit 3 Wochen bin ich jetzt im Besitz des HAM und muss sagen will es nicht mehr missen, bin vorher Samsung Note1 & 2 und Note 8.0 Besitzer gewesen.

Das Ham läuft einfach super, nagt das Display Touch war am Anfang sehr gewöhnungsfedürftig, irgendwie war es zu nervös, aber im laufe der Zeit ist man daran gewöhnt und jetzt keinerlei Probleme mehr.

Ich bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden, ich finde auch keinen Unterschied zwecks Kamera,für mich sind die Bilder für eine Handy perfekt, auch die Verschlusszeit ist kürzer als bei den Samsung Geräten.

Der Akku hält wesentlich länger als bei den Note´s, na gut ist auch einer wenig größer.
Was gibt es noch zusagen, ach ja die b108 ist schon älter, aber hier gab im Forum ein link auf die Aktuelle Euro Version B112, einfach runterladen und aufspielen, ging ohne Probleme und danach gleich geroote ging auf sehr einfach,
Also ich Persönlich finde das HAm einfach fast perfekt, das einzige was ich vermisse ist der Stylus

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

05.06.2013, 07:13:43 via App

Laut changelog der neuen B112 ist auch die Tauchscreen Empfindlichkeit und Genauigkeit verbessert worden zur B108. Kann ich bestätigen. Hab subjektiv das Gefühl es läuft runder... achja und root ist eigentlich für mich Pflicht um die Bloatware zu entfernen...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

05.06.2013, 07:50:04 via App

Danke für den Tip, werd ich mal tun heut Nachmittag!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2013, 07:31:11 via Website

Moin,
hat das Huawei Ascend Mate auch die Möglichkeit einen VPN Client einzurichten?
(normalerweise unter Einstellungen -> Netzwerke verwalten)
... oder ist der Punkt unter der EmocionUI rausgenommen worden?
In der Anleitung steht nämlich nichts davon und ich habe (noch) kein Mate, benötige aber VPN zwingend.
Grüße
Frank

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

03.08.2013, 17:42:30 via Website

Hallo Freunde!

Hab seit 3 Tagen das Mate.

Zuvor hatte ich Blackberry, iPhone 3, HTC des ire HD, Samsung Note 1.

Mein Fazit: Sehr geil!

Grosse ist natürlich reine Geschmackssache. Muss jeder selber entscheiden.

Für mich ist es ein mini tablet mit telefonierfunktion. Es ist einfach nur mega geil das display.

Akku: super mega geil. Bin so der assen begeistert. Der hält und hält und hält. Trotz intensivnutzung. Unfassbar.

Ich vertippe mich noch hin und wieder aber das wird sich legen. Außerdem ist die Reaktionszeit der Tastatur so megaschnell dass man wirklich sehr schnell tippen kann

War soll ich noch sagen... :D

Antworten
Uwe Beyer
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013, 22:45:36 via App

Im Menü Drahtlos&Netzwerk->Mehr->VPN.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten nix hinzuzufügen, top Teil, Akku spitze!
Zwei Sachen nerven mich etwas: die deutsche Huawei-Tastatur (kaum Doppelbelegung, die Umlaute müssen angetippt werden!! ). Und ich muss ab und an die PIN neu eingeben!!! ein No-Go! Hat das noch jemand?

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

04.08.2013, 02:57:14 via Website

Pin neu , nee

Antworten