Samsung Galaxy Note 2 — Anrufer gesperrt

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2013 11:52:59 via Website

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe.
Ich habe, wie auch immer, alle meine Anrufer gesperrt. Wenn jemand mich anrufen will geht sofort die
Mailbox ran und ich bekomme nur die Info über verpassten Anruf. Wie bekomme ich das wieder weg.
Danke für jede Hilfe.
Gruß Sabine
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.04.2013 11:57:42 via Website

Hallo Sabine,

es klingt so, als ob du die Mailbox auf sofort gestellt hast.
Auf die schnelle habe ich nur den Code zum kompletten deaktivieren dieser im Kopf.
Gib im Anrufmenü ##002# ein und klicke auf Anrufen.

Ansonsten wäre es praktisch wenn du verrätst, bei welchem Anbieter du bist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2013 12:30:41 via Website

Hallo Sophia,
danke für deinen Tipp, der war´s aber leider nicht. Habe es gleich ausprobiert hat leider nicht funktioniert.
Ich bin bei O2, mit Vertrag. Hilft das weiter?
Gruß Sabine
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.04.2013 12:32:59 via Website

Wenn es selbst dann nicht funktioniert, muss es an deinen Einstellungen des Telefons liegen.
Hast du vielleicht eine Blacklist app?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 41

08.04.2013 13:06:56 via App

..schau mal ob es bei dir diese Funktion gibt unter Telefon-Anrufeinstellungen-Anrufe ablehnen ..ob da bei dir was aktiviert ist, evtl alle Kontakte bei Anrufe ablehnen ..? Dann gibt es zumindest bei meinem Galaxy S3 Mini noch die Funktion Spamliste wo man auch Anrufe bzw SMS blocken kann, vielleicht gibt es sowas beim Note auch ..lg
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2013 13:53:10 via Website

USSD Steuercode:

##002# grüne Hörertaste

damit fegst du in der Regel alle Anrufumleitungen Providerseitig weg.

Kurze Info, ob das geholfen hat, würde mich freuen.

— geändert am 08.04.2013 13:56:18

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.04.2013 14:26:43 via Website

Kai
USSD Steuercode:

##002# grüne Hörertaste

damit fegst du in der Regel alle Anrufumleitungen Providerseitig weg.

Kurze Info, ob das geholfen hat, würde mich freuen.

Das habe ich ihr im ersten Kommentar hier schon geraten ;) Es hat nicht geholfen, da anscheinend eine Blacklist eingerichtet wurde.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2013 14:42:02 via Website

Sorry, war dann wohl etwas zu langsam.
Ist aber in meinem Alter hoffentlich zu entschuldigen -_-

Vielleicht hift auch

##004# grüne Hörertaste

Alle bedingten Rufweiterleitungen löschen.

— geändert am 08.04.2013 14:47:51

  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2013 15:13:36 via Website

Hallo, vielen Dank für den Tipp aber leider hat auch das nicht funktioniert.
Hast du noch eine Idee. Wenn ich alle Einstellungen zurücksetzte bringt das vielleicht was?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.04.2013 15:16:17 via Website

Da, das ausschalten der Mailbox nichts gebracht hat, kann es nur an den Telefoneinstellungen liegen.
Ein zurücksetzten würde demnach helfen.
Dir muss allerdings bewusst sein, das dann alle Daten gelöscht werden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2013 15:17:31 via Website

Ja, ruf deinen Provider an, und lass die noch mal alle Umleitungen deaktivieren. Wenn das nicht hilft, lass deine SIM Karte refreshen. Dafür musst du aber dein Mobiltelefon ausschalten. Du solltest also von einem anderen Anschluss aus deine Provider Hotline anrufen.
  • Forum-Beiträge: 330

08.04.2013 19:11:30 via Website

Das Telefon ist nicht zufällig im Ruhemodus und blockiert die anrufe? habe festgestellt das dann einfach wie besetzt ist ;) hab nämlich Mailbox deaktivert.

Wenn du beim Ruhemodus den Haken anrufe wegnimmst klingelt es auch im Ruhemodus dann ;)
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2013 10:29:54 via App

Probier mal das hier. Telefon-App / Tastenfeld öffnen, Anrufeinstellungen, Anruf ablehnen. In diesem Menü wirst du normalerweise fündig um alles wieder rückgängig machen zu können. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Viel Erfolg und viele Grüße.

— geändert am 09.04.2013 10:31:33

  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2013 11:53:06 via Website

Vermutlich hast du recht, aber jetzt habe ich es einfach nochmal zurückgesetzt, das hat auch geholfen.
Ist halt doof, muß alles wieder neu installieren, aber so ist es auch komplett "geputzt" und ich kann nochmal
von vorne anfangen. Aber im Ruhemodus war es und das war auch wohl der Grund habe´s leider zuspät entdeckt.
Auf jeden Fall danke an alle die mir Tipps gaben, war echt super. :)
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2014 17:46:45 via Website

Hatte bis grad eben das selbe Problem. Und bei mir lag es am Ruhemodus, das alle Anrufe abgelehnt worden sind. Merkwürdigerweise hatte ich diesen eigentlich richtig eingestellt (Anrufe nur in einem bestimmten Zeitraum ablehnen, exklusive Favoriten). Also jetzt Ruhemodus ausgestellt, Anrufe kommen wieder durch. Ruhemodus neu eingestellt, inklusive der richtigen Zeit und schon läuft alles wieder.

Gruß Dirk