Google Galaxy Nexus — Google Now

  • Antworten:8
marcus l.
  • Forum-Beiträge: 53

08.04.2013, 08:41:20 via App

Hallo seid dem Update von GN soll ja nun die Sprachausgaben funktionieren, aber iwie wird bei meinem GNex kein Wort ausgesprochen...

Habe selbst keine Antwort bekommen auf Fragen die auf anderen Seiten bestätigt wurden das da eine Antwort kommt.

z.B. wie ist das Wetter in Berlin, Wetter Berlin usw.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.04.2013, 15:36:04 via Website

Liegt nicht an Dir. So 'schnell' wie die Sprachausgabe da war, war sie auch wieder weg.

Bei mir funktioniert es nur noch bei 'Notiz an mich [text]' oder 'Erinner mich um xx Uhr'. Beim Wetter oder Wissensfragen kommt nun nix mehr..

Siehe auch: http://stadt-bremerhaven.de/google-now-hat-es-die-sprache-verschlagen/

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

09.04.2013, 21:55:42 via App

Funktioniert bei mir auch nicht, nicht mal die einfache Frage nach dem Wetter. Müssen wir uns in Deutschland wohl noch weiterhin gedulden...

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

17.04.2013, 16:27:35 via App

Das aber mal voll scheiße von Google... Mega Werbung machen bei Einführung der Sprachausgabe und dann ohne Info wieder einstampfen! *tztztz*

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.04.2013, 16:38:55 via Website

mobileWOLF
Mega Werbung machen bei Einführung der Sprachausgabe und dann ohne Info wieder einstampfen!

Es gab überhaupt keine Werbung. Einer hat gemerkt, dass es plötzlich funktionierte und natürlich stand es dann in allen Blogs - verständlich.

Seitens Google kam da gar nichts an 'Werbung', sondern nur durch den Pressesprecher auf Google+:
"Nun ja - die Berichte, dass die Sprachsuche mit Sprachausgabe in DE gestartet sei, waren nicht ganz richtig. Wir arbeiten natürlich (experimentell) daran und haben ein großes Interesse dieses populäre Feature auch nach DE zu bringen, aber es gibt noch kein konkretes Launchdatum. Wenn wir es launchen, gibt es mindes. einen Blogpost dazu :-)"

— geändert am 19.04.2013, 11:37:48

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

18.04.2013, 16:07:24 via App

Oh... *schäm* ...lalalaa *pfeif*

Sorry Stefan... dann muss ich mich wohl entschuldigen! *sei hiermit geschehen*

Ich hoffe dann mal, daß die Entwicklung schnell voran geht und wir uns schon bald wieder an dem megageilen Feature erfreuen können!!!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.04.2013, 11:37:25 via Website

mobileWOLF

Sorry Stefan... dann muss ich mich wohl entschuldigen! *sei hiermit geschehen*

Das war natürlich nur ein Zitat (hab's mal bearbeitet, um das deutlicher zu machen) und der Stefan wird Deine Entschuldigung nicht mitbekommen ;-)

— geändert am 19.04.2013, 11:38:28

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

29.04.2013, 10:08:04 via Website

Hey,
gestern ließ ich mit dem Befehl "Kalender öffnen" meinen Kalender öffnen(wer hätte das gedacht) und danach kam die Ansage "App wird geöffnet"
Was anderes habe ich leider noch nicht gehört

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

30.05.2013, 10:58:32 via Website

Wenn man die Navigation zu einem Ort über Google Now aufruft, dann kommt auch eine Sprachausgabe.

Gruß Ray Man

Antworten