Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tablet findet den Router nicht, der neben ihm steht

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

07.04.2013 22:35:12 via Website

Ja, ich weiß, die Frage wird ständig gestellt, hab sie bei meier Google-Suche auch hier immer wieder gelesen. Darum hab ich mich nun auch angemeldet und hoffe, ich bekomme Hilfe.

Mein Tablet Samsung Galaxy Tab 2 GT P5110 erkennt unseren Netgear Router WNR834M nicht. Habe heute ein Firmware-Update des Routers gemacht, aber es klappt trotzdem nicht. Das Laptop, auch über W-Lan funktioniert einwandfrei!

Im Büro habe ich einen weiteren Router, die Fritzbox, die erkennt das Tab sofort und ist online.

Warum klappt es mit dem Netgear nicht?

Gruß
Petra
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.04.2013 00:21:40 via App

Herzlich Willkommen bei uns. ;-)

Ist die SSID im Router auf unsichtbar gestellt?
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 00:30:48 via Website

Hmm,

ich denke nicht, denn das Laptop kann auf den Router zugreifen.

Aber ich weiß es nicht, weil die Routerplatform total auf englisch ist und ich nicht alles lesen kann,sorry.

Gruß
Petra
  • Forum-Beiträge: 23

08.04.2013 04:39:25 via Website

Das hat nichts damit zu tun, ob das Laptop drauf zugreifen kann.

Man kann seine Router SSID verstecken, um damit Angreifern eine kleine Barriere zu bieten.

Füge doch einfach die SSID im Tablet manuell hinzu. "SSID" bleibt im Englischen gleich
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 19:53:05 via Website

Hallo,

ich habe meine SSID nicht versteckt.
Im Tablett ist sie eingetragen, aber trotzdem geht keine Verbindung.

Gruß
Petra
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 20:21:29 via Website

Nein,

ich habe angehakt, dass sich neue Geräte anmelden können, da wir Feriengäste haben und die wollen natürlich auch ins Netz ;-)
Nur leider darf ich nicht *heul*

Gruß
Petra
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 20:43:27 via Website

Das hab ich mindestens schon 20 Mal gemacht und nix passiert.
Der Witz ist ja, kaum gehe ich ins Büro, kommt die Meldung, dass das Tab online ist über die Fritz Box.
Die ist genauso eingestellt wie der Netgear, ohne MAC Filter und ohne versteckte SSID.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.04.2013 20:55:26 via App

Schalte mal die Verschlüsselung aus und probiere es dann mal.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.04.2013 21:13:39 via App

Ich tippe darauf, dass du beim Wlan Mode "11b/g/Next" ausgewählt hast. Versuche "11b/g".
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 21:53:34 via Website

Freakyno1
Schalte mal die Verschlüsselung aus und probiere es dann mal.

hab ich, leider ohne Erfolg. "Router außerhalb des Bereichs"

Gruß
Petra
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 21:55:14 via Website

Simon F.
Ich tippe darauf, dass du beim Wlan Mode "11b/g/Next" ausgewählt hast. Versuche "11b/g".

Hallo Simon,
ich hab angehakt 11 b/g/n Mixed mode

ansonsten hätte ich die Möglickeit 11 n Max Speed - mehr ist da nicht vorgegeben.

Gruß
Petra
  • Forum-Beiträge: 18

08.04.2013 22:12:27 via Website

Entschuldigung!

Ich finde es nur völlig nervig, dass ich hier im Haus mit dem Tab nicht ins Netz komme.
Wir wollen es mit nach Spanien nehmen und dazu hätte ich es gern fix und fertig einrichten wollen. Leider geht das nur im Büro und das ist nicht in unserer Wohnung....

Gruß
Petra