HTC One S - Kein Dienst nach Pin Eingabe

  • Antworten:4
Patrick Springer
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 14:06:29 via Website

Seid gegrüßt :P

also ich habe mir die Woche ein One S ersteigert für kleines Geld (70€)
Das Gerät wurde als funktionstüchtig verkauft ging aber so billig raus weil es schlecht fotografiert wurde, wurde nur der Riss im Display fotografiert der auf dem Foto ziemlich groß aussah, was er aber nicht ist den sieht man kaum..

zum Problem:

ich wollte das One S in Betrieb nehmen musste dazu dann aber erstmal meine Sim zu einer Micro-Sim zurecht schneiden. Soweit so gut.

Ich habe die Sim eingelegt dann kam ganz normal die Pin Abfrage.. danach die Einrichtung blabla dann bemerkte ich das da steht "Kein Dienst". Dachte erst vllt Software Fehler. Neue RUU aufgespielt alles probiert.. nix funktionierte. Auf google ist auch nichts zufinden.

Nun wollte ich fragen ob ihr vllt eine Idee habt?! An der Sim hab ich wohl ein bisschen viel weg geschnitten im Google Nexus läuft die Sim aber mit Adapter.

Laut Verkäuferin lief bei ihr alles Problemlos.. Sie hatte Vodafone hab leider niemanden mit ner Micro-Sim zum testen obs an meiner Sim liegt. Neue Micro-Sim ist aber unterwegs.

Grüße Patrick

— geändert am 04.04.2019, 23:12:28 durch Moderator

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

07.04.2013, 17:02:07 via Website

Hi! So ein Problem hatte ich auch mal. Probiere mal folgendes:
Handy neu starten
Pin eingeben
Flugmodus ein
Flugmodus aus
Pin eingeben.

Dann hat es bei mir meistens geklappt. Habe es dann aber zur Reparatur geschickt und jetzt klappt es wieder normal.

The ONE and only...

Antworten
Patrick Springer
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 17:45:58 via Website

Das hab ich auch schon probiert.. Hatte ich hier oder in irgendeinem anderem forum schon gelesen.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

08.04.2013, 00:19:06 via App

Kann evtl daran liegen, das du zuviel weggeschnitten hast^^. Warum es im Nexus aber funzt, kp.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

09.04.2013, 09:12:10 via App

Evtl weil es im Nexus durch den Adapter anständig zentriert wird. Hatte irgendwo mal gelesen das ältere Karten öfters Schwierigkeiten bei neueren Geräten machen, abgesehen von dem schiefen Schnitt. Angaben wie immer ohne Gewähr :)

Antworten