HTC One X - update-problem

  • Antworten:8
siegreicherose
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2013, 12:10:12 via Website

hey, bin neu hier und hoffe, dass ich am richtigen ort für mein anliegen befinde.
hab ein problem und zwar habe ich ein htc one x (ca seit 3 Monaten) und möchte gern eine softwareaktualiesierung machen.
auch wenn ich das manuell suche kommt wird nichts gefunden. dabei habe ich noch 4.1.1 und meines wissens soll es ja bereits schon lang 4.1.2 geben bzw. 4.2 auch schon da sein. hat irgendjemand eine ahnung was da nicht passt bzw. ob ich ein update direkt vom computer runterladen kann bzw. wo. interessant wäre ob jemand ähnliche probleme bereits selber hatte.
ich hätte gern das update, da mein handy manchmal kurzfristig selbst neustartet bzw. manchmal auch die sim karte neu sucht

vielen, vielen dank für hilfe im Vorhinein

— geändert am 04.04.2019, 23:12:27 durch Moderator

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

07.04.2013, 14:57:23 via Website

siegreicherose
hey, bin neu hier und hoffe, dass ich am richtigen ort für mein anliegen befinde.
hab ein problem und zwar habe ich ein htc one x (ca seit 3 Monaten) und möchte gern eine softwareaktualiesierung machen.
auch wenn ich das manuell suche kommt wird nichts gefunden. dabei habe ich noch 4.1.1 und meines wissens soll es ja bereits schon lang 4.1.2 geben bzw. 4.2 auch schon da sein. hat irgendjemand eine ahnung was da nicht passt bzw. ob ich ein update direkt vom computer runterladen kann bzw. wo. interessant wäre ob jemand ähnliche probleme bereits selber hatte.
ich hätte gern das update, da mein handy manchmal kurzfristig selbst neustartet bzw. manchmal auch die sim karte neu sucht

vielen, vielen dank für hilfe im Vorhinein

Aktueller Stand Android 4.1.1 Sense 4+ .... Update auf 4.2.2 und Sense 5 soll erst im Juni erfolgen ...

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
siegreicherose
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2013, 23:12:49 via Website

vielen dank für die schnelle Antwort,

sprich 4.1.2 gibt es gar nicht (bzw. noch nicht)?
kann man auch per computer updates ausführen?

danke nochmal

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

08.04.2013, 15:21:57 via Website

Aktuelleste Version ist 4.1.1 mit Sense 4+ (Softwarenummer 3.14.161.27). Es soll ein Update auf 4.2 und Sense 5 geben, wann ist derzeit noch nicht geklärt. Updates werden bei HTC nur OTA (Over the air) verteilt. Gibt es ein neues Update meldet sich den Smartphone von selbst.

Zu deinen Problemen, diese kann ich nicht bestätigen. Mein HOX läuft ohne Probleme und startet NIE neu. Kann es sein das du das Gerät viellicht in der Hosentasche hast und dabei der Powerbutton länger gedrückt wird (zum Beispiel beim sitzen oder ähnliches)?

— geändert am 08.04.2013, 15:25:12

Antworten
siegreicherose
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013, 17:34:11 via Website

hallo zunächst vielen dank für die update-info.
nein trage hab eine schutzhülle und sollt eigentlich den powerbutton nicht drücken. es schaltet sich aber nicht ganz aus.
es sagt nur der sim wird gesucht und ich muss den pincode neu eintippen.
vielleicht ist die simkarte nicht gut genug drinnen. bzw könnte es auch etwas mit dem energiesparmodus zu tun haben?
Danke nocheinmal, wirklcih sehr hilfreich

Antworten
siegreicherose
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013, 17:35:33 via Website

bzw. meine softwarenr. ist 3.14.771.34
ist aber auch das 16gb handy

Antworten
Jake T.
  • Forum-Beiträge: 17

08.04.2013, 21:33:25 via App

siegreicherose
bzw. meine softwarenr. ist 3.14.771.34
ist aber auch das 16gb handy
HTC one x mit 16gb?? gibt es das?

Antworten
siegreicherose
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2013, 00:39:38 via Website

japs hat mich bei der vorrecherche auch sehr gewundert aber das gibt es. war ursprünglich glaub ich nur für den amerikanischen markt gedacht, wurde dann auch aber in europa von einigen netzanbietern angeboten. hatte die wahl zwischen samsung s3 und htc onx (16gb) hab mich aber dann für htc entschieden, da ich zum Einen eigentlich mit meinem desire sher zufrieden gewesen bin, zum anderen es 25 gb Zusatz-dropbox-speicher hat und ich es einfach prinzipiell von der verarbeitung besser fand. deswegen ärgert mich auch gerade dass mit dem ständingen pin code eintippen.

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

09.04.2013, 08:09:46 via Website

Die 16 GB Version gibt es seitdem das HTC One X+ auf dem Markt ist. Wenn du den PIN immer eingeben musst gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du startest (oder eine App) den Flugzeugmodus (wird dieser beendet muss man die PIN wieder eingeben) oder die SIM Karte ist funktioniert nicht richtig. Das kann viele Gründe haben. Die Frage ist erstens ob die SIM Karte eine Mirco-SIM Karte war oder ob du sie zurecht geschnitten hast, das kann oft zu Problemen führen wenn man sie selber schneidet. Sollte sie so vom Betreiber kommen, würde ich dort mal nachfragen ob du eine neue haben könntest oder wenn zur Hand einfach mal eine andere probieren.

Antworten