Samsung Galaxy S2 — update geht nicht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 22:07:45 via App

Guten nabend ich habe immer noch Android 4.0.4 wollte jetzt endlich das neue update haben hab bei tmobile angerufen die sagten das müsse jetzt kommen 2 Anruf oh ihre Version ist ja schon sehr veraltet mein Problem ist übers Handy geht es nicht und über Kies kriege ich irgendwann nur eine Fehler Meldung aus hyroglyfen und das update wird abgebrochen kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2013, 22:39:48 via App

Das T-Mob Update auf 4.1.2 ist noch nicht raus.

siehe auch die vielen vorhandenen Threads

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 22:47:06 via App

Laut tmobile aber schon es sollte doch aber ein neueres als 4.0.4 geben
Wie gesagt Kies will ja auch aber es geht nie bis zum ende

— geändert am 06.04.2013, 22:51:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2013, 22:58:18 via App

Das neuere ist die 4.1.2 und ist von T-Mob noch nicht raus!

p.s. soll aber diesen Monat noch kommen!?

— geändert am 06.04.2013, 23:00:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 23:19:15 via App

Erwin W.
Das neuere ist die 4.1.2 und ist von T-Mob noch nicht raus!
Ok also ist 4.1.2 der Nachfolger von 4.0.4? Weil sonst sollte ich ja trotzdem updaten können und laut Support ist 4.1.2 jetzt auch bei tmobile raus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2013, 23:25:27 via App

welcher Support sagt das?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2013, 23:33:29 via App

Das T-Mob Forum sagt aber etwas anderes und das Update wird mir auch noch nicht "angeboten"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2013, 23:36:56 via App

Die 4.0.4

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 23:43:34 via App

Ok dann wohl mal wieder tmobile Kunden Support.... Die am Telefon meinte es ist verfügbar und hat mich weiter gereicht an eine 0800 Nr vom Samsung Service

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2013, 23:51:51 via App

wenn es wirklich raus sein sollte, wird es nicht gleichzeitig an alle verteilt um eine Überlastung der Server zu vermeiden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.04.2013, 09:39:50 via Website

Moin,

hier noch mal die Antwort aus dem Telekom-Forum:


Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?

Solche Anfragen erreichen uns immer wieder. Gemeint ist der Zeitraum zwischen Veröffentlichung eines Updates durch den Herausgeber und der Bereitstellung beim Endanwender durch den Hersteller. Wir haben uns entschlossen, hier einmal den Weg zu skizzieren, den ein solches Update hinter sich hat, bevor es Ihnen letztendlich zur Verfügung gestellt werden kann.

Hauptgrund für die Verzögerung und die unterschiedlichen Freigabetermine ist das Zusammenspiel von Herausgebern der Software, Geräteherstellern und den jeweiligen Providern. Zusätzlich spielen auch die unregelmäßigen Zyklen eine Rolle, in denen die betreffende Software aktualisiert wird und die vom jeweiligen Betriebssystem sowie Geräte-Hersteller abhängig sind. Eine effektive Planung der verfügbaren Kapazitäten ist so für alle Beteiligten nur schwer umzusetzen.

Hat der Hersteller ein Update auf dem Markt frei gegeben, so wird das Update den Netz-Providern angeboten und bei Annahme wird das Paket für den jeweiligen Provider produziert. Die Produktion des Paketes für die jeweiligen Hersteller erfordert bei weltweit etwa 1000 Providern einen nicht unerheblichen Aufwand, da zum Beispiel providerabhängige Einstellungen wie z.B. die Konfiguration für Multimedianachrichten (MMS) oder Zugangspunkt-Listen (APN) angepasst werden müssen.

Nach Fertigstellung des Provider Paketes kommen wir ins Spiel und nehmen unsere spezifischen Einstellungen ganz genau unter die Lupe. Bei kleineren Updates handelt es sich um cirka 500 Einzeltests, die bei größeren Softwaresprüngen aber schnell auf mehrere Tausend anwachsen können. So stellen wir sicher, dass Sie Ihr Smartphone ohne softwareseitige Einschränkungen in vollem Umfang nutzen können. Damit wir dies auch wirklich gewährleisten können, prüfen wir eine neue Software-Version noch mal für jedes Modell gesondert und unter Umständen weitere vertragsspezifische Einstellungen.

Treten im Test an einer Stelle Fehler auf, muss der Gerätehersteller nachbessern und die Tests beginnen von vorne. Sofern der Herausgeber der Software und der Gerätehersteller identisch sind, geht es häufig etwas schneller. Diese Updates werden danach noch mal durch uns getestet, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden nur fehlerfreie Software-Versionen anbieten. Verlaufen sämtliche Tests erfolgreich, wird die Software vom Hersteller noch mal final getestet. Wenn auch dieser Test erfolgreich ist, wird die Software auf dem Server des Herstellers zur Verfügung gestellt und kann über die jeweilige Software des Herstellers (Kies, PC Companion, Nokia Suite etc.) oder über die Luftschnittstelle heruntergeladen werden. Des Weiteren wird die Software schrittweise an die Geräte verteilt. Schrittweise deshalb, weil es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Software an alle unsere Kunden gleichzeitig zu schicken. Des Weiteren wird somit ein zügiger und problemloser Download ermöglicht. Uns ist es als Deutsche Telekom besonders wichtig, unseren Kunden einen sehr hohen Qualitätsstandard zu bieten.

Die meisten Geräte informieren Sie automatisch, sobald neue Software für Ihren Gerätetyp verfügbar ist. Sie können aber auch selbständig aus dem Menü Ihres Gerätes heraus nachschauen, ob neue Software verfügbar ist. Auf diesem Wege können Sie gegebenenfalls neue Software sogar schneller erhalten. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein wenig näher bringen, warum Software-Freigaben zu so unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen, es manchmal schnell geht, aber eben manchmal auch etwas länger dauert.

Ihr Service-Team Telekom-hilft 22.03.2013

Hallo in die Runde,

wir haben hier einmal nähere Informationen zu dem Update.

Das Update wurde seitens des Herstellers für die freien Geräte seit dem 07. März 2013 ausgerollt. In diesem Rahmen haben auch die Provider das Update erhalten. Unsere Kollegen sind seit dem Termin mit der Prüfung und Kontrolle beschäftigt. Das Update musste leider immer wieder nach hinten geschoben werden, eine Verzögerung, die leider alle sehr betroffen hat.

Die Freigabe erfolgt, sobald wir gewährleisten können, dass alle Funktionen mit unseren Applikationen, Diensten, Datenschutz relevanten Inhalten etc. einwandfrei und uneingeschränkt funktionieren. Wir rechnen mit der Freigabe Mitte bis Ende April 2013.

Für alle die zum Update Prozess mehr wissen wollen, haben unsere Kollegen von der Feedback Community eine Service-Notiz erstellt.

Team Telekom Seite 10, 23.03.2013

— geändert am 07.04.2013, 09:46:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013, 11:14:30 via Website

Wieso verteilt Android eigentlich die updates nicht allnen gleichzeitig:mad:? Bei iphone ist das nicht so:angry:. Und bei ein paar freunden von mir ist das Update gegangen vom 4.0.4 auf 4.1.2 . (Ohne Computer direkt übers SGS2). Allerdings hab ich selber das problem dass ich immernoch auf 4.0.3 bin. Kann man fon dieser Version jetz die 4.1.2 raufmachen oder geht das jetzt trotzdem nicht? Wie lange müsste ich jetz noch ungefär warten? Jelly Bean (4.1.2) ist ja jetzt schon seit einer weile drausen

Antworten

Empfohlene Artikel