Netzclub SIM im iPad 4

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

06.04.2013 17:05:48 via Website

Da wir uns wahrscheinlich ein zweites iPad anschaffen wollen aber keine monatlichen Gebühren für einen Datenvertrag wollen sind wir auf Idee gekommen eine SIM von Netz Club zu nutzen. Aber ist das mit einem iPad 4 überhaupt möglich ?

Samsung Galaxy S6

  • Forum-Beiträge: 23

08.04.2013 09:55:33 via Website

Könnte ein Problem werden: netzclub schließt die tablets fü die Karte aus, man darf die Flat nur mit einem Handy nutzen. Es könnte also sein, dass der Vertrag gekündigt oder gesperrt wird.
  • Forum-Beiträge: 134

08.04.2013 13:15:28 via Website

Werden Tablets ausgeschlossen weil sie die Werbe-sms nicht empfangen, dann könnte man sich die Werbung doch an eine E-Mail schicken können ? Gibt es noch ähnliche altanativen ?

— geändert am 08.04.2013 13:15:53

Samsung Galaxy S6

  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2013 15:08:24 via Website

Ich weiß auch, dass netzclub nicht gestattet, die SIM ins IPad zu machen. Warum auch immer, denn die Werbung kann man ja auch per E-Mail erhalten.
Alternative wäre z. B. dein Handy mit einer guten Flatrate auszustatten und dann dein Handy zum Hotspot zu machen.
Ich besitze nur ein IPad mit W-LAN und nutze daher die Hotspot Funktion :grin:
  • Forum-Beiträge: 134

10.04.2013 15:10:30 via Website

Hauptsächlich ist das iPad für meinen Vater gedacht, der hat allerdings nicht mal ein Handy :grin: .

Samsung Galaxy S6

  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2015 09:15:22 via App

Christian

Werden Tablets ausgeschlossen weil sie die Werbe-sms nicht empfangen, dann könnte man sich die Werbung doch an eine E-Mail schicken können ? Gibt es noch ähnliche altanativen ?

Nein, weil sie in der Regel nicht Telefonieren können und so keine weiteren Zusatzkosten entstehen lassen können.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root