Samsung Galaxy S2 — Branding entfernen von Drei (Österreich) und Rooten bei Android 4.2.1

  • Antworten:3
Rupert Bauer
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013, 14:11:05 via Website

Hallöchen!

Habe mein von (Drei - Österreich) SG2 Handy vor ein paar Tagen von Android 2.3.3 - via Handy (Software-Update) auf Android 4.1.2 upgedatet - Sieht jetzt bei Telefon Info so aus:
Android - Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100NELS1
Kernel-Version:
3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

Anbei noch:
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100NELS1
CSC: I9100DRELS4

Da das Gerät ein Branding von Drei (Österreich) hat, würde ich dieses natürlich gerne entfernen.
Muss ich da das Gerät vorher rooten (mit Odin oder ohne, was ja nach ICS möglich ist?), welche Firmware muss ich da draufspielen, oder kann mir da jemand generell eine Anleitung liefen, wie ich beim Debranden ab 4.1.2 (Drei - Österreich) vorgehen soll?
Ach ja- Simlock frei ist das Gerät
Thx im Voraus!!

— geändert am 06.04.2013, 16:48:15

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

06.04.2013, 14:18:55 via App

Also: Ersteinmal glaube ich, dass du 4.1.2 meinst. Rooten kannst du entweder über den philz kernel, und somit odin oder ohne odin (es gibt auch eine.zip)
Dies machst du aber erst nachdem du eine Brandingfreie Software geflasht hast. Diese kannst du von sammobile.com downloaden, wo du siehst welches Gerät, welche Version und welches Branding.
Gerade nochmal gelesen: nein, wenn du nur debranden willst, kannst du dir das rooten schenken. Also einfach Firmware ohne Branding downloaden, und über Odin flashen.

— geändert am 06.04.2013, 14:20:43

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Rupert Bauer
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013, 16:54:52 via Website

Thx erst mal vorab!
Kannst du mir eventuell verraten, welche Firmware ich da in meinem Fall downloaden sollte, respektive worauf ich dabei achten muss?
Die neustest Firmware, welche mir Drei Österreich anbietet, hab ich jetzt oben; diese ist mir auch von sammobil.com angeboten worden.
Demnach bräuchte ich jetzt aber die neueste brandingfrei FW für ATO?
Hab zwar eine für ATO gefunden - die scheint aber noch eine für ICS zu sein.
Ach, noch was: Spielt es eine Rolle beim Flashen mit ODIN, ob die FW eine 1-teilige oder 3-teilige ist?

Lg Rupi

— geändert am 07.04.2013, 10:09:05

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

07.04.2013, 14:38:09 via App

Nein, das spielt keine Rolle, du musst nur darauf achten, wo du du die Dateien einfügst. Bei der einteiligen einfach ins pda.
Nimm dann am besten eine Brandingfreie 4.1.2 von Deutschland zum Beispiel. Ist kein Problem.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten