HTC One — htc one soll iphone5 ablösen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2013 02:48:33 via Website

hallo liebe leute,

kurz zur vorgeschichte:ich fing an mit dem htc magic war damals total begeistert, wass android alles konnte, kam vorher aus der pda und htc hd2 also windows mobile sparte... ich hatte das gerät ziemlich lange weil ich es für damalige verhältnisse sau gut fand, dann kaufte ich mir das samsung galaxy s... war eigtl zufrieden, bis auf viele abstürze und due updatepolitik von samsung... und die vorinstallierten apps die man nicht löschen konnte... dann gings los, iphone 4.. ein RIESEN unterschied... nach schneller eingewöhnungsphase war ich begeostert von ios, die apps (zwar kostenpflichtig) aber von nichtvergleichbarer qualität! nach langer zeit entschied ich mich android noch eine chance zu geben... da kam das galaxy s2 ins haus... war ehrlichgesagt sehr enttäuscht...trotz viel besserer hardware sehr ruckelig (was mich echt richtig ankotzt) wieder zurück zu iphone 4... so blieb es lange bis das iphone 5 kam und ich es mir kaufte und bis heute noch besitze! bin eigtl sehr zufrieden mit dem gerät... die geschwindigkeit, das wertige gerät einfach alles passt! nun bin ich trd langsam gelangweilt von dem langweiligen über jahre gleichem ios design... und da eine vertragsverlängerung ansteht warum nicht...

somit entschied ich mir diese woche android NOCH eine chance zu geben ;) mit dem htc one was optisch mmn einiges her macht! allerdings hab ich angst, dass das gerät wieder nicht komplett uckelfrei laufen wird :-/ ich hätte gerne mal was neues aber ich finde echt nichts negatives am iphone5.. nutze übrigens lte was echt hammer ist! in den messungen immer noch um einiges schneller als WLAN ;) bin echt gespannt ob htc es schafft mich glücklich zu machen und das iphone ablösen wird! binkein apple fanboy, also bin echt offen für neues! nur überzeugen muss es mich!

wie kommt ihr mit dem htc im alltag klar? und bei wem von euch hat das htc eines der neueren apple geräte abgelöst?`und warum? kann es von der performance her mithalten? ich meine quadcore prozesser ist schon ne nummer im vergleich zu dem mikrigen dualcore 1.2 gb oder was das ip5 hat ^^ naja ich hoffe das gerät ist bald hier und ich kann mich schnell selber überzeugen :)

somit wünsche ich ein schönes wochenende!
  • Forum-Beiträge: 282

06.04.2013 10:00:12 via Website

Ich denke, du wirst deinen Spaß haben :grin:

Bei mir läuft alles absolut ruckelfrei.
Sense 5 ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig gegenüber den vorherigen Sense-Versionen.
Momentan habe ich allerdings noch nicht den Nova-Launcher laufen, Sense kann also nicht soooo schlecht sein...

Von der Verarbeitung kannst du dein One getrost jedem iPhone 5-Nutzer in die Hand geben :wink:
BoomSound ist absolut fantastisch, habe aus keinem Handy/Smartphone jemals so einen Sound kommen hören - und das in Stereo.

Jetzt schonmal: VIEL SPASS :lol:

— geändert am 06.04.2013 10:00:34

  • Forum-Beiträge: 231

06.04.2013 10:06:11 via Website

Liest sich wie eine Meldung für den NEWS bereich ... :cold:

Edit: Meine die Überschrift

— geändert am 06.04.2013 10:06:53

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 529

06.04.2013 10:11:39 via App

Es gibt 2 gute Apps die den ICloud Kalender und die Kontakte syncen.
Macht sich ganz gut, wenn man noch weiteres Apple Equipment hat.

Hatte vorher auch IPhone4, das 5er ist für mich die blanke Enttäuschung.
Hat zwar Alu Du kannst dir allerdings nicht vorstellen wie unsere Firmen 5er IPhones nach einem halben Jahr aussehen. Wenn man bedenkt was z.b. die 32 GB Variante kostet und dann geht nicht mal LTE (ausser T-Mobile)
dazu das super anfällige Material noch dazu....
Wenn da beim 5s nicht der Knaller kommt werden noch etliche wechseln.
Viele harren bloss aus, weil sie glauben im Juli kommt was neues.
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013 10:15:37 via Website

Hey!

Also ich würde mal behaupten, das sich das One edler, oder zumindest genauso edel anfühlt wie das iPhone 5. Zudem leistet der Quad-Core hervorragende Arbeit, ich konnte mich jetzt in meinem 24 Stunden Dauertest davon überzeugen, und konnte keinerlei Ruckler, geschweige denn Ladezeiten erkennen. Es läuft einfach herrlich flüssig, das Display ist ein Augeschmaus und die Haptik ein Traum. Verarbeitungsmängel konnte ich keine feststellen, die Kamera sitzt mittig, keine Spaltmaße oder sonstiges. Hinzu kommt der BoomSound, wie Alexx schon sagte, da hat man erstmal die Kinnlade unten bei dem Sound der da raus kommt, aus diesen paar Löchern! Und vom Akku bin ich auch positivst überrascht, hatte das Handy gestern quasi 12 Stunden lang dauernd an und hab alle möglichen Apps ausprobiert, und heute auch schon seit 8 Uhr, und der Akku beträgt noch stattliche 20%. Das wäre bei meinem OneX undenkbar!
Bei mir hat zwar nicht das One, sondern damals das Desire HD ein iPhone abgelöst, aber ich würde nie nie nie wieder zurück wechseln. Wenn du dich für das One entscheidest, dann wirst du es bestimmt nicht bereuen. Hoffe konnte helfen!

LG Suerte
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2013 12:45:17 via Website

das geht ja schnell hier :) das lässt ja positives erhoffen hehe! bin gespannt auf mehr feedback.
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2013 12:48:07 via Website

Ich hatte seit November das iPhone 5 und habe jetzt das One!
Und kann sagen, gut das ich gewechselt habe und Android eine Chance gegeben habe!

Und wenn man sich erstmal an den größeren Bildschirm vom One gewöhnt hat........<3

Gründe weg vom Iphone waren das ich mich an iOS und seinen Möglichkeiten satt gesehen habe und das der Bildschirm am 5er ruhig hätte größer sein können!
Und die Möglichkeiten die einem von Werk aus bei Android geboten werden sind ja nicht zu verachten.
Eben mal z.B. Fotos und Musik per DLNA ans Audiosystem geschickt.
Beim iPhone brauchte ich dafür Apple TV oder andere Airplay Hardware.

Also ich kann den Wechsel nur befürworten!

P.S.: Habe noch ein iPhone 5 32GB zu Verkaufen!

— geändert am 06.04.2013 12:49:21

  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2013 22:12:09 via Website

Hi,
also ich komm jetzt auch nach zwei Apple Geräten (Ipohne3g, Iphone 4) in die Android-Schiene. Ging los mit dem Samsung Galaxy Note 10.1.
Von da an war ich eigentlich von dem Betriebssystem begeistert. Einfach an PC anschließen, Daten hin und her schieben, einfach genial. Nicht wie bei Apple immer alles nur über ITunes. Da jetzt eine Vertragsverlängerung anstand, habe ich mich für das HTC One entschieden. Einfach aufgrund der Tatsache das bei Apple irgendwie nicht viel neues passiert ist. Sieht noch genau so aus wie immer. (fehlt halt der Visionär an der Spitze)
So, jetzt genug gelästert. Hatte das One ja nur im Netz bei einigen Testberichten gesehen. Die optische Erscheinung hat mich einfach überzeugt. Endlich mal ein schickes Design. Von der Leistung bin ich bis jetzt auch überzeugt. Läuft alles Ruckelfrei ab. Mal schaun wie's in einem Jahr aussieht, nachdem der Speicher gefüllt ist :-) Auch mit der Kamera bin ich zufrieden. Ausser das beim Speichern von Zoe-Aufnahmem ganz schön Speicher gebraucht wird.
Muss aber jeder selbst entscheiden, wie er fotografiert. Von Fehlern in den Spaltmaßen kann ich nichts berichten. Passt alles wunderbar. Auch der Sound ist wunderbar. Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Größe von dem Gerät. Hat sich irgendwie kleiner "gelesen" :-) Bin eh der Meinung das die Handys heutzutage zu groß sind. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. So, das war meine persönliche Einschätzung vom HTC One.
Bin auch auf weitere Meinungen gespannt. Schönen Abend noch.
  • Forum-Beiträge: 38

08.04.2013 22:43:04 via App

Oli
P.S.: Habe noch ein iPhone 5 32GB zu Verkaufen!
Ich hab da so meine Zweifel, dass du hier im Forum jemanden findest :)
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.04.2013 06:56:03 via App

Also für 350€ nehme ich es:-D

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...