[NEUE VERSION] IR LED Control 2.0 - Fernbedienung für LED Stripes

  • Antworten:67
Martin Kirst
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2013, 12:38:50 via Website

Hallo,
habe mir eine LED Leiste von Paulmann YourLed gekauft
Fernbedingung sieht wie auf dem Bild aus jedoch reagiert sie auf keine Anforderung wie bekomme ich das hin das sie Funktioniert
Die APP Samsung IR - Universial Remote funktioniert allerdings jedoch ist sie nicht so Gut umgesetzt.

Antworten
Martin Kirst
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2013, 19:05:58 via Website

Oder kann mir jemand sagen welchen Controller ich kaufen muss bei Amazon oder so der mit der App funktioniert??

Antworten
DasDing
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 00:28:40 via Website

Auch von mir grosses lob.
Ich hab jetzt leider das problem. Das wenn ich rot drücke gehen die roten und grünen leds an bei grün genau so alles andere fu ktioniert. nur die rot grün farbtöne nicht richtig

Antworten
Marian He
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2014, 01:06:39 via Website

Hallo, seit dem neusten firmware update meines S4 auf die Version 4.4.2 bekomme ich die Fehlermeldung (java.lang.NullPointerException) beim drücken der Tasten.
Woran kann das liegen, besteht da ein Fehler in der Java Programmierung und könnte das bitte behoben werden? Ansonsten kann ich diese wundervolle App leider nicht mehr nutzen. :(

Elias Schmauch

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2014, 21:31:17 via Website

Hallo erstmal Hört sich an als würde ein einfaches ";" im Quelltext fehlen an der stelle wo der Tastendruck definiert ist.

Sehr coole idee diese App ... sobald ich ein smartphone mit ir schnittstelle habe werd ich die App auch mal ausprobieren :)

— geändert am 27.04.2014, 21:32:10

Antworten
Marian He
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2014, 19:26:31 via Website

Ja das könnte sein, aber ich habe keine Ahnung von Java Programmierung. Es wäre nett wenn das einer beheben könnte der davon nen Plan hat :D

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2014, 21:18:58 via Website

Ich möchte ja iRazoR nicht den Vortritt nehmen .. als programmierer ;) aber wenn du mir sagst bei welchen Knöpfen das passiert werde ich den Quelltext mal durchgucken :D

Antworten
Marian He
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2014, 21:48:34 via Website

Ich denke mal das würde kein Problem für ihn sein, er ist ja auch schon längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen hier.

Laut seines letztens Posts steht es jedem offen. ;)

Ich habe den Sourcecode auf GITHUB veröffentlich, da ich aktuell leider keine Zeit mehr habe, die App weiterzuentwickeln.

Den Link zum Sourcecode findet ihr im ersten Post.

Also eigentlich hab ich das Problem bei jeder Taste die ich drücke. Dann ist es denke mal ein Algemeiner Fehler in der Programmierung? :?

User uploaded photo

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2014, 21:58:48 via Website

Hmmm ok ich wollte mich sowieso mal so langsam durch diese App durcharbeiten .. wenn mir was auffällt werd ich auf jeden fall bescheid geben :D

Antworten
Marian He
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2014, 22:28:42 via Website

Vielen Dank schon mal im vorraus. Würde mich sehr freuen wenn es wieder funktioniert.:)

Und wenn du so nett bist und dich in die Matterie rein gefuchst hast, wäre es cool wenn du diese LED-Bar Fernbedienung von Elation irgendwie mit einbauen kannst. Oder du mir verrätst wie ich es selber hin bekomme. ;)

User uploaded photo

Antworten
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 37

10.05.2014, 16:12:32 via Website

Habe das gleiche Problem. Schade, genau das was ich gesucht habe.
Wenn ich drücke kommt. Nur

Java.lang.nullpointerexception

Habe ein note 3.
Für Abhilfe und eine richtig funktionierendes program. Wäre ich sogar bereit zu bezahlen

Antworten
Denisis
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2014, 17:53:11 via Website

Hi,
kann mir jmd die IR Codes von der 44er FB schicken?
ich versuch mich an was ähnlichem.

thx im voraus

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2014, 18:02:46 via Website

Die stehen alle in dem Sourcecode ... :D

— geändert am 11.05.2014, 18:50:32

Antworten
Marian He
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2014, 11:39:40 via Website

gibt es schon was neues zwecks der Java Fehlermeldung?
hast den Fehler schon gefunden? :)

Antworten
habanero
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2014, 22:29:39 via Website

Hallo iRazoR

Die Version, 24 Tasten Version B mit IRLEDControlSmallB.apk ist kompatibel mit "Casalux Model: LED-SF-00297";) von Lidl,
Vertrieb über EuroTechnics Trade GmbH, getestet auf Galaxy Note 10.1

Die anderen Versionen zeigen keine Reaktionen.
Gute Arbeit
Danke

Antworten
Carl H.
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2017, 17:28:48 via Website

Hallo,
ich habe gesehen das du so ein tolles Programm Programmiert hast aber ich kann es nicht mehr downloaden. Wenn du noch was hättest ? ich könnte es brauchen, Ich benötige egal auch nur das Grundgerüst da ich das Programm für meine Fernbedienung umprogrammieren würde. Ich möchte noch die IR Fernbedienung aber halt nicht so einen Billig Controller der keinen sauberen Fade hinbekommt was ich mim Arduino hinbekomme, Circuit ist schon gelötet nur noch Programm;)
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
iRazoR
  • Forum-Beiträge: 66

04.06.2017, 17:53:31 via Website

Hi,

ich hatte die Quellen damals auf meinem Github veröffentlicht da ich keine Zeit mehr für das Projekt und mittlerweile auch kein Samsung Telefon mehr habe.

Die Quellen findest du hier: IR-LED-Control

Antworten
Yannick
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2019, 18:53:33 via Website

Hey irazor,
Ist die app noch verfügbar? Die linke Funktionen nicht😅. Wäre sehr dankbar
Gruß Yannick

Antworten