[NEUE VERSION] IR LED Control 2.0 - Fernbedienung für LED Stripes

• Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

02.12.2013 18:24:20 via Website

In welchem Format muss man bei der App die Codes eingeben?
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2013 20:24:52 via Website

Hi zusammen,

erstmal RIESEN Kompliment! Genau so etwas habe ich schon lange gesucht.
Habe viele verschiedene led leisten. Die eine funktioniert mit der 24. Variante B. (Tween Light mit 24 knöpfen)

Die anderen Varianten gingen nicht, auch die 2.0 nicht, bei der iCh das mit dem Feedback ziemlich cool fände. Benutze ein Note Pad 10.1 2014 edition.
Werde es nachher auch noch von meinem HTC one probieren oder meinst du da gibt es Probleme?

Muss dazu sagen bin kein Genie bei solchen programmierarbeiten. Ich Feier jedoch leds und solche gadgets. Daher noch ein paar fragen:

1. Wie würde es sein bei mehreren von der gleichen Sorte? Nehme an man bedient somit alle auf einmal.
2. Was mache ich bei mehreren von verschiedenen sorten? Könnte man es einstellen wie mit tabs und Raumbezeichnungen?
3. Habe auch funksteckdosen, ist es da möglich ohne großen Aufwand das per Tablet zu steuern, womöglich mit der gleichen app unter zu einem extra Button?
4. Habe eine Kfz unterboden Beleuchtung die ich im Wohnbereich einsetzen möchte was ja kein Problem is mit nem Transformator 12v, jedoch kann man diese Fernbedienung auch ersetzen.

Vllt kann ich dich auch persönlich erreichen, hab mich nur wegen deines threats hier angemeldet und bin auch bereit dir etwas Geld zu spenden wenn so etwas umsetzbar ist.

Freundliche grüße

02.12.2013 20:39:42 via Website

Hi Mike lorwey,

danke erst einmal für das Lob. Ich wusste doch, dass es noch mehr Menschen gibt, die gern mit LEDs rumspielen ;-)

zu der Version 2: Du kannst über die Menütaste am Tab die Varianten umschalten. Ich bin mir nicht sicher, ob du das versucht hast, aber dann sollte die 24 Keys Type B für dich funktionieren.

Ob es beim HTC One funktioniert kann ich dir nicht sagen. Probier es aus ;-) Ich dächte irgendwer hatte es mal versucht und es hat geklappt (@Jens das kannst du ja auch einmal probieren).

Nun zu deinen Fragen:

1. da Infrarot auch nur ein Lichtsignal ist, reagieren alle Empfänger in der Nähe. Wenn du nun Empfänger hast, die auf die selben Signale reagieren, bedienst du natürlich alle damit.
2. Möglich ist das grundsätzlich, nur leider kann ich, wie im ersten Post beschrieben, nur die Fernbedienungen integrieren, die ich selbst besitze, da ich sie manuell auslesen muss.
3. Funksteckdosen funktionieren, wie der Name schon sagt, per Funk und nicht per Infrarot. Wenn du welche mit Infrarot Fernbedienung hast, ist auch das grundsätzlich möglich
4. Wenn du einen Infrarot Empfänger dazwischen bastelst ginge auch das.
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2013 20:22:31 via Website

Habs auf dem one getestet, geht leider nicht. Wenn ich eine taste drücke bekomm ich gleich eine Fehlermeldung. Mit dem s4 funktioniert alles perfekt. Habe mir jetzt smart remote geladen und die ir codes deiner app eingegeben aber diese funktionieren dort leider gar nicht

05.12.2013 20:24:20 via App

das HTC One scheint eine andere API zu nutzen. Vielleicht kann ich diese implementieren. Ich schau mir das mal an.

05.12.2013 20:58:44 via Website

Kannst du den ir code für “Grün 4“ irgendwie an das one anpassen? Dann hätte ich jede taste in der smart remote app

05.12.2013 21:01:12 via App

die codes unterscheiden sich nicht zwischen htc one und samsung galaxy Geräten. d.h. entweder stimmt der code nicht (kannst du ja mit dem samsung galaxy testen) oder deine konvertierung ist fehlerhaft.

05.12.2013 21:14:08 via Website

Die Konvertierung müsste passen, kannst du mir noch die codes von deiner b Version schicken?

08.12.2013 17:11:14 via Website

Ich habe den Sourcecode auf GITHUB veröffentlich, da ich aktuell leider keine Zeit mehr habe, die App weiterzuentwickeln.

Den Link zum Sourcecode findet ihr im ersten Post.
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2013 12:38:50 via Website

Hallo,
habe mir eine LED Leiste von Paulmann YourLed gekauft
Fernbedingung sieht wie auf dem Bild aus jedoch reagiert sie auf keine Anforderung wie bekomme ich das hin das sie Funktioniert
Die APP Samsung IR - Universial Remote funktioniert allerdings jedoch ist sie nicht so Gut umgesetzt.
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2013 19:05:58 via Website

Oder kann mir jemand sagen welchen Controller ich kaufen muss bei Amazon oder so der mit der App funktioniert??
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014 00:28:40 via Website

Auch von mir grosses lob.
Ich hab jetzt leider das problem. Das wenn ich rot drücke gehen die roten und grünen leds an bei grün genau so alles andere fu ktioniert. nur die rot grün farbtöne nicht richtig

03.04.2014 01:06:39 via Website

Hallo, seit dem neusten firmware update meines S4 auf die Version 4.4.2 bekomme ich die Fehlermeldung (java.lang.NullPointerException) beim drücken der Tasten.
Woran kann das liegen, besteht da ein Fehler in der Java Programmierung und könnte das bitte behoben werden? Ansonsten kann ich diese wundervolle App leider nicht mehr nutzen. :(
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2014 21:31:17 via Website

Hallo erstmal Hört sich an als würde ein einfaches ";" im Quelltext fehlen an der stelle wo der Tastendruck definiert ist.

Sehr coole idee diese App ... sobald ich ein smartphone mit ir schnittstelle habe werd ich die App auch mal ausprobieren :)

— geändert am 27.04.2014 21:32:10

28.04.2014 19:26:31 via Website

Ja das könnte sein, aber ich habe keine Ahnung von Java Programmierung. Es wäre nett wenn das einer beheben könnte der davon nen Plan hat :D

28.04.2014 21:18:58 via Website

Ich möchte ja iRazoR nicht den Vortritt nehmen .. als programmierer ;) aber wenn du mir sagst bei welchen Knöpfen das passiert werde ich den Quelltext mal durchgucken :D

28.04.2014 21:48:34 via Website

Ich denke mal das würde kein Problem für ihn sein, er ist ja auch schon längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen hier.

Laut seines letztens Posts steht es jedem offen. ;)

Ich habe den Sourcecode auf GITHUB veröffentlich, da ich aktuell leider keine Zeit mehr habe, die App weiterzuentwickeln.

Den Link zum Sourcecode findet ihr im ersten Post.

Also eigentlich hab ich das Problem bei jeder Taste die ich drücke. Dann ist es denke mal ein Algemeiner Fehler in der Programmierung? :?

User uploaded photo

28.04.2014 21:58:48 via Website

Hmmm ok ich wollte mich sowieso mal so langsam durch diese App durcharbeiten .. wenn mir was auffällt werd ich auf jeden fall bescheid geben :D

28.04.2014 22:28:42 via Website

Vielen Dank schon mal im vorraus. Würde mich sehr freuen wenn es wieder funktioniert.:)

Und wenn du so nett bist und dich in die Matterie rein gefuchst hast, wäre es cool wenn du diese LED-Bar Fernbedienung von Elation irgendwie mit einbauen kannst. Oder du mir verrätst wie ich es selber hin bekomme. ;)

User uploaded photo