[NEUE VERSION] IR LED Control 2.0 - Fernbedienung für LED Stripes

• Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

04.05.2013 14:03:05 via Website

Hat sich doch ein Tester gefunden. Perfekt.

Könntest du bitte mal folgendes Versuchen: Halte deine Smartphone Kamera oder eine Digicam vor die Infrarot Schnittstelle und drücke eine Taste. Du müsstest dann sehen, dass die Infrarot-LED kurz aufleuchtet.
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2013 10:55:39 via Website

Hallo ich melde mich auch mal wieder.
Mit Version SmallA konnte ich wenigstens noch Reaktionen auslösen bei meinem Controller, Version SmallB bewirkt leider gar nichts...

Was hast du denn da jetzt geändert, dass nichts mehr geht? :)

09.05.2013 11:13:28 via App

hi,

ich habe seit dem letzten mal nichts an der app geändert. smallA und smallB haben unterschiedliche Codes
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2013 18:22:45 via Website

Hallo iRazoR,

ich hab da mal eine frage zu deiner App.

Und zwar würde mich interessieren wie du die IR-Diode angesprochen hast? Soweit ich weiß, gibt Samsung die entsprechende API leider nicht frei.

Ich würde mich auch als Tester anbieten, denn ich habe auch ein Galaxy Note 10.1. Aber leider keine LED-Stripes.

LG Harry
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2013 18:54:40 via Website

Harry
Und zwar würde mich interessieren wie du die IR-Diode angesprochen hast?
Da kann ich mich nur anschließen. Dann könnte ich vllt. auch rausfinden, wie man meinen Controller wieder umprogrammieren kann^^.
LG Markus

22.07.2013 20:30:21 via App

Hey Markus, dass mit deinem Controller tut , mir immernoch leid und ich kann es mir noch immer nicht erklären...

Was die API angeht... es stimmt das Samsung sie nicht freigegeben hat, es gibt aber pfiffige Leute die die Peel App auseinander genommen haben.

http://www.haxd.me/index.php/2013/03/reversing-samsungs-irdamanager/

Hier findest du im Prinzip alles nötige. Ich habe den Code auch nur etwas an meine Bedüfnisse angepasst. Aktuell bin ich dabei sämtliche Geräte in meiner Wohnung zu steuern, es wird aber noch etwas dauern...

22.07.2013 20:36:13 via Website

Hey super. Vielen dank für die Antwort...
Jetzt hab ich sogar eine neue Idee für meine Abschlußprüfung.

Jetzt müsste die Seite nur noch funktionieren :(

22.07.2013 21:27:54 via Website

Vielen dank.
Ich werde mich mal dran versuchen...

22.07.2013 21:58:00 via App

alles klar. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir 'ne PM

22.07.2013 22:08:06 via Website

iRazoR
alles klar. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir 'ne PM

Na klar. Wenn ich denn schon PM´s schreiben darf...
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013 21:51:02 via Website

Hi,

Habe heute mal Deine App getestet.

Die A Version schafft es, die Lichter einzuschalten und Farben zu wechseln, wobei die
Tastenbelegung nicht mit dem Soll übereinstimmt.

Version B funktioniert bei mir nicht..
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2013 18:55:03 via Website

Bin noch relativ neu hier und hba auch mein Androiden noch nicht so lange und wollte mal fragen wie ich die App falls möglichlich auf meinem S4 korrekt zum laufen bringe. Laufen tut sie nur leider sehe ich nur die rechte obere ecke :( liegt denke ich mal daran dass das display um einiges kleiner ist oder ? würde mich sehr über hilfe freuen, da ich schon seit langem auf der suche nach einer Lösung bin meine rgb streifen fernzusteuern und das ist denke ih die beste und billigste lösung;)

27.09.2013 19:01:19 via App

Hi,

du hast es erfasst. Es passt nicht, da die App für das Note 10.1 ist. Weitere Größen habe ich leider noch nicht mit einbringen können, da ich momentan Rechnerlos bin. Ich hoffe das ich bald wieder ein funktionierendes System habe und meine App dann auch andere Geräte unterstützt.

— geändert am 27.09.2013 19:01:43

• Forum-Beiträge: 6

02.12.2013 17:32:38 via Website

Hi,

ich hab deine app gesehen und auf dem s4 meiner schwester getestet, funktioniert bestens mit meinem led controll. Allerdings habe ich ein htc one und und bräuchte die ir codes der einzelnen tasten. Könntest du mir diese schicken?

02.12.2013 17:36:59 via Website

Hi,

klar, kein Problem. Für welche FB benötigst du die Codes?

Weißt du wie man auf dem HTC One thas IR Interface ansteuert? Ich frage nur aus reiner Neugier ;-)
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2013 18:22:31 via Website

ich benötige die der 24 Tasten Fernbedienung. Ich habe leider keine Ahnung, kann auch absolut nicht programmieren. Ich habe nur schon diverse ir remote apps probiert um meine Led Streifen zu steuern aber keine außer deine geht. Ich benutze auf meinem htc die Smart IR remote app, leider kann diese die codes von der original Fernbedienung nicht lernen aber ich kann die codes per hand eingeben. die hälfte der tasten funktioniert mit der app nach langem hin und her. Könntest du mir die coders per pn schicken?