HTC Sensation - Beim Aufladen springt mein Handy in den Bootloader (voll super -.-)

  • Antworten:8
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

05.04.2013, 22:12:34 via Website

Hallo,

kann mir jemanden helfen?
Gester Abend ist mir mein HTC bei 1% Akkuladung ausgegangen, was ja normal ist!
Aber nach dem ich den Ladekabel angeschlossen habe kam mein HTC in den Bootloader.
Jetzt bleibt mein HTC immer im Bootloader und startet nicht in den Android.
Ich hab schon alles durch gedrückt in den Menus, aber es hat sich nichts getan!
Ich hab da keine Ahnung was ich jetzt Tun soll, bitte um Hilfe.

Liebe Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 23:12:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.04.2013, 22:50:14 via App

Mit Volumen minus auf den Punkt Reboot und mit Power Taste bestätigten. Oder verstehe ich was falsch.

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

06.04.2013, 00:31:05 via Website

Danke für die Antwort,


das mit dem Reboot hab ich schon ausprobiert. Ich komme immer wieder auf diesen Menu.
Ach factory reset habe ich ausprobiert und bin sofort auf der selben Seite gelandet wie auf dem Foto.
Mein HTC Sensation wurde nie gerootet und hab auch nie etwas an dem Gerät geändert

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

06.04.2013, 00:53:20 via App

eldon89
Danke für die Antwort,


das mit dem Reboot hab ich schon ausprobiert. Ich komme immer wieder auf diesen Menu.
Ach factory reset habe ich ausprobiert und bin sofort auf der selben Seite gelandet wie auf dem Foto.
Mein HTC Sensation wurde nie gerootet und hab auch nie etwas an dem Gerät geändert
Einschicken
Garantie

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

06.04.2013, 04:18:18 via Website

Ich hab schon alles durch gedrückt in den Menus, aber es hat sich nichts getan!

Ich hab echt keinen Schimmer und auch kein ähnliches Gerät, aber hast du auch schon mal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen?
Erkennt Dein eventuell vorhandener PC / Notebook Dein Smartphone noch?
Gibt es eine Software mit Notfall-Wiederherstellungs-Funktionen von HTC für PC, ähnlich wie Samsung Kies?

— geändert am 06.04.2013, 04:23:06

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

06.04.2013, 18:53:42 via Website

Ja es gibt solch ein programm von HTC, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich wollte mein HTC heute einschicken, aber die sagten mir dat ich etwas an mein Gerät geändert habe, "die imaga oder so?", weil sie diese Anzeige wie auf dem Foto gesehen haben. Jetzt wollen sie mir keine Garantie zulassen. Habe aber nie mein HTC verändert, habe es nie gerootet, wie kann ich das jetzt nachweisen, das ich nichts geändert habe?
Ist diese Anzeige auf dem Foto ein Zeichen für ein root?
HTC kann bestimmt sehen, dat ich nichts geändert habe oder?

Vielen Dank für die Antworten.

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

07.04.2013, 00:21:29 via Website

Nach meinem Verständnis hast Du Dir nix vorzuwerfen, kannst Deinen Garantie-Anspruch also geltend machen, sofern Du noch Garantie hast. Sollte das Gerät noch keine sechs Monate alt sein, ist der Händler in der Beweispflicht und nicht Du. Der Händler muss Dir also beweisen, daß Du das Gerät manipuliert hast, Dein Bildschirmfoto besagt, das dieses Gerät nicht verändert wurde...

Ist das Gerät also noch keine sechs Monate alt, so wende Dich mit einer exakten Beschreibung des Vorfalls an den Händler. Ist das Gerät älter als sechs Monate, dann wende Dich an den Hersteller...

Das schließe ich aus der ersten Zeile Deines Bildschirmfotos, man möge mich steinigen wenn es nicht so ist.:
In der ersten Zeile Deines Bildschirmfotos steht *** LOCKED *** (...auf deutsch.: VERSCHLOSSEN), das bedeutet soviel wie.: Das Gerät, bzw. der Bootloader (...Start-Lader), also das für den Start verantwortliche Programm / die Routine ist verriegelt. Um aber das Gerät in irgendeiner Form Software-Seitig verändern zu können, müsste es erst ENTRIEGELT werden, dies ist hier aber nicht geschehen...

Lass dich nicht vereimern und beharre auf Dein Recht...
Aber ACHTUNG, ich bin kein Experte für HTC-Geräte, ich kenne ähnliches nur von meinem Acer IconiaTab A700, dort musste ich erst den Bootloader entsperren um (C)lock(W)ork(M)od und Alternative Android-Versionen installieren zu können. Seit ich das Tab entsperrt habe kommt bei jedem Geräte-Start ein entsprechender Hinweis (...DEVICE IS UNLOCKED...) bezüglich der Entsperrung...

Ich hoffe, dass bald ein Experte Dir zur Seite steht und verlässlichere Auskunft geben kann, von mir an dieser Stelle jedenfalls Viel Glück...

— geändert am 07.04.2013, 01:10:55

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2013, 21:00:50 via Website

Vielen Dank für all die Antworten!

Jetzt ist es ein Monat her und habe mein HTC Sensation Heute zurück bekommen!
Die Hauptplatine wurde ausgetaucht und mehr weis ich auch nicht, weis auch nicht wo jetzt der Problem war!
Aber jetzt nach der Reparatur lässt sich das Handy nicht mehr anschalten, wenn ich die Batterie entferne und den HTC an den Netzteil schließe erhellt der Bildschirm minimal, das man es kaum sieht und es passiert auch nichts!
Werden Geräte nach der Reparatur nicht getestet?
Muss es wieder einschicken -.-

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2013, 22:13:57 via Website

Nach dem ich jetzt den Akku für ein Paar Minuten entfernt habe, habe ich es wieder mit dem Akku im Handy versucht am Netzteil einzuschalten!
Wiederum erhellt nur der Bildschirm und nichts passiert! Weis jemand voran es liegen könnte?
Der Bildschirm herhell nur dann, wann ich den Handy ohne Akku ruhen lasse und nach ein Paar Minuten wieder an die Steckdose hänge!
Wenn ich den Handy nach dem Ruhen an die Steckdose hänge, erhellt der Bildschirm, aber wenn ich dann den USB-Kabel entferne und ohne Ruhepause wieder an den Handy stecke, wird der Bildschirm nicht mehr erhellt und es gibt auch keine andere Reaktion!
Hier ein Foto, wie der erhellte Bildschirm aussieht:

Antworten