[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

• Antworten:923
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

14.06.2013 23:27:51 via App

Hallo Jenny,
dann geh auf Backup und stelle die Originalversion oder die letzte wieder her! Ich hoffe doch Du hattest ein Backup gemacht?
Dann ziehst Du die Dateien auf Dein Handy und flasht es neu!
Diesmal aber mit Bedacht und Schritt für schritt!
Viel Glück
Gruß Uli
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2013 23:52:12 via Website

Danke für den Versuch der schnellen Hilfe, das Video ist ja ganz nett, allerdings erscheint bei mir nicht, wie im Video das Android Männchen, nachdem ich Reboot und Bootloader gewählt habe sondern es erscheint die Meldung "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"
Und ein Backup hab ich dummerweise auch nicht gemacht, da es die letzten Male nie Probleme gab.
Kann ich jetzt noch irgendwas tun?

15.06.2013 14:13:03 via Website

Ich konnte die Schritte des Videos jetzt doch befolgen, weiß nur nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?!
Starte ich mein Handy kommt erst das SAMSUNG Zeichen und danach der Bildschirm mit Samsung Galaxy S Plus GT-I9001, cyanogen (mod), weiter passiert aber gar nix, das bleibt einfach und schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ganz ab.
Habe auch schon versucht das Handy wieder mit dem PC zu verbinden, da wird der Wechseldatenträger nur kurz erkannt und dann wieder rausgeworfen.

15.06.2013 15:36:57 via Website

Ich musste um in den Download Modus zu kommen, die volume -, power und home-button gedrückt lassen, dann hab ich odin geöffnet, handy angeschlossen OPS und BOOT eingestellt (allerdings habe ich bootloader.tar nicht finden können, sodass ich das gesamte boot_loader zip archiv da eingetragen habe, vllt is das der fehler? finde aber auch nirgends eine datei mit dem namen boot_loader.tar am ende)

Mache ich es wie im Video, also erst Reboot dann Bootloader erscheint bei mir ein weiteres Menü "No OS installed!Are you sure you wish reboot?"

— geändert am 15.06.2013 16:24:13

15.06.2013 16:34:40 via Website

entpacke ich bootloader.tar zip, werden mir 4 dateien ( partition.bin, dbl.mbn, EMMCBOOT.MBN und osbl.mbn, aber nix mit bootloader) entpackt, wenn ich dann bei ODIN auf BOOT klicke, wird mir nur wieder das zip archiv bootloader angezeigt.
ich habe jetzt auch schon ettliche anderer bootloader dateien runtergeladen, aber nirgends wird mir die tar datei nach dem entpacken angezeigt. lediglich eine bootloader.tar.md5 mit der das problem nach dem neustart ebenfalls besteht..

und was meintest du mit stock rom flashen? kann ich das noch machen? und wenn ja, wie?

— geändert am 15.06.2013 17:38:32

• Forum-Beiträge: 2.869

15.06.2013 20:35:05 via Website

Du braucht wenn du die Stock ROM flashst 2 Dateien : Die AriesVE.ops und die Samsung Firmware selbst ...
Die Stock ROM fndest du bei Sammobile... Anleitungen :" Odin Öffnen ariesve.ops in ops rein bei one package nen harken unten, dann bei one package stock Rom rein Handy in download modus , anschließen Start drücken warten bis fertig ist ,dann startet Handy neu ist in einer Boot schleife, Akku raus Akku rein Handy in die Recovery booten mit der tasten kombie Factory Reset machen neu starten fertig."

VG

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

• Forum-Beiträge: 219

15.06.2013 20:37:27 via App

Kann man nicht in twrp unter advanced den Speicher an USB mounten und so Sachen aufs Handy schieben?
Btw ist Davidteri der beste Entwickler fürs SGS+, keine Rom kommt in Akkulaufzeit und trotzdem performance an cm 10.1 von ihm mit k^kernel, OC auf 1.6 GHz und der infinityEngine rankommt. ;)

— geändert am 15.06.2013 20:38:06

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

• Forum-Beiträge: 3

19.06.2013 13:40:05 via Website

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich diese Antwort beim Durchforsten des Forums überlesen habe:
Wie führe ich denn das Update aus, wenn ich bereits eine Mod-Version (Beta 7 RC5) geflasht habe und jetzt aktualisieren möchte? Leider funktioniert die Update-Funktion (Über das Telefon --> Updates) nicht.

Welche Teile muss ich wieder installieren?

Danke und Grüße, Mario
  • Forum-Beiträge: 136

21.06.2013 11:08:49 via Website

Hallo,

hatte mir lange nicht getraut mein S+ mit dem neuen Mod zu flashen hatte vorher (CM9), da ja die Vorteile nicht so gravierend für mich erschienen. Da ich beim Einspielen des CM9 fast 3 Tage (nicht am Stück) brauchte, hatte ich das auch hier so erwartet.
Habe es aber vorgestern nun, nach Deiner Anleitung, durchgeführt und war in einer Stunde mit allem fertig!! Sogar alle Google-Store-Apps haben automatisch den Weg ins neue Android gefunden. Etwas mehr Zeit hatten dann die Apps mit persönlichen Einstellungen benötigt. Mit dem Titanium-Recovery und dem Google Konto war das aber nur eine Zeitfrage.
Für diese Anleitung und auch die hilfreiche Disskusion, wie schnell zum Teil Probleme behoben wurden, möcht ich mich recht herzlich bedanken!
Bis jetzt habe ich keinerlei Problem entdeckt, auch Panorama-Photo geht wunderbar.

Grüße aus Leipzig

— geändert am 21.06.2013 11:10:33

• Forum-Beiträge: 2.869

21.06.2013 13:12:42 via App

Alter Leipziger
Hallo,

hatte mir lange nicht getraut mein S+ mit dem neuen Mod zu flashen hatte vorher (CM9), da ja die Vorteile nicht so gravierend für mich erschienen. Da ich beim Einspielen des CM9 fast 3 Tage (nicht am Stück) brauchte, hatte ich das auch hier so erwartet.
Habe es aber vorgestern nun, nach Deiner Anleitung, durchgeführt und war in einer Stunde mit allem fertig!! Sogar alle Google-Store-Apps haben automatisch den Weg ins neue Android gefunden. Etwas mehr Zeit hatten dann die Apps mit persönlichen Einstellungen benötigt. Mit dem Titanium-Recovery und dem Google Konto war das aber nur eine Zeitfrage.
Für diese Anleitung und auch die hilfreiche Disskusion, wie schnell zum Teil Probleme behoben wurden, möcht ich mich recht herzlich bedanken!
Bis jetzt habe ich keinerlei Problem entdeckt, auch Panorama-Photo geht wunderbar.

Grüße aus Leipzig

Super, dass dir die Anleitungen gefallen hat und bei dir funktioniert :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I