[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

• Antworten:923
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 267

25.05.2013 12:46:58 via Website

Moin nochmal von mir ;D
Funktioniert bei euch die front Kamera?
Nachdem ich diese bei mir aktiviert hatte,
stürzt die Kamera app bei mir andauernd ab...
Ist dieser Fehler bekannt, oder läuft das bei
euch?
Nen Neustart hat auch nichts gebracht, sodass ich
wohl die Rom nochmal flashen muss...
Das Problem liegt nämlich darin, dass die app direkt
nach dem Start abstürzt und es somit nicht möglich ist,
die Einstellungen zu ändern.

Ich hab zur Zeit die Beta 6.3 von davidteri

MfG
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2013 18:45:10 via Website

Hi,

ich hatte die 6.3.1. vom 21.5. drauf, ging auch ganz gut, aber der Akku war schnell leer, habe heute die CM10.1 Beta6.3.2. RC2 upgedatet, aber da geht die Cam zwar, nur werden keine Bilder gespeichert... vorher ging das aber mal ohne Probleme.
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2013 16:59:02 via Website

Hallo zusammen!
Hab folgende Dateien verwendet:
gapps jb 20130518
twrp 2.3.2.1
cm-10-20130430

Installation ging zügig und ohne Probleme. Jetzt stürzt aber immer eine programme ab:
Android keyboard (AOSP) has stopped working.
OTA Updater has stopped working.

Was ist zu tun? Kann ich einfach über die recovery einen factory reset machen und dann wieder mein cm 10 installieren + andere gapps datei ausprobieren?

— geändert am 28.05.2013 17:17:40

• Forum-Beiträge: 1

28.05.2013 17:35:19 via Website

Servus !

Ich habe gerade CM10.1 drauf geklatscht und folgendes Problem ergab sich .

Ich habe die CM10.1 installiert und dann sollte ich auf Wipe Cache/Dalvik aber das gibt es nicht . Ich dachte vllt auf Advance .

Ich drauf geklickt und auf einmal will das Handy angehen aber kommt nicht wirklich weit beim Hochfahren .

Was soll ich nun tuen ? Ist Wipe Cache/Dalvik das gleiche wie wipe cache partition ?

Danke im Voraus:)
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.06.2013 22:13:10 via Website

:what: ACHTUNG :what:

BETA 7 ist draußen :what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:

Fix Inverted Picture make with front camera (Thanks CastagnaIT)
Update kernel 3.4.48 "Without CM BLN for now in test fase by Ariesve-devcon-team"
Sync CM repo
Update Recovery

Schönes Wochende :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

• Forum-Beiträge: 2

09.06.2013 21:48:39 via Website

Hallo zusammen,

hat schon jmd. längere Nutzungsphasen mit der Mod auf dem Samsung Galaxy S Plus hinter sich? Also mein handy ist _NOCH_ nicht geflashed, aber ich überlege ernsthaft das zu tun.

Das Samsung System läuft einfach nur schlecht auf dem handy.. (Neustarts, miese Performance..., keine Chance das für länger als 2 Wochen zu beheben). Kann mir jmd. sagen, wie gut sich das S Plus mit der Mod schlägt? Ich bin mit der derzeitigen Samsung Firmware mega unzufrieden und würde gern wissen, ob sich das flashen auch in Sachen performance lohnt... (also nicht unbedingt wg. der Freiheit und features).

— geändert am 09.06.2013 21:50:15

09.06.2013 22:08:04 via App

Der CyanogenMod wird die Performance deines Handy erheblich steigern .

Hier ein Beispiel Antutu Benchmarktest :

Samsung Stock Rom : ca. 4000-4600 Punkte

CyanogenMod 10.1 : ca. 5800- 7000 Punkte

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte :)

VG

Michael

— geändert am 09.06.2013 22:08:19

| Samsung Galaxy S8+ |

• Forum-Beiträge: 60

09.06.2013 22:19:11 via App

Hallo Peter,
im Großen und Ganzen ist diese Rom schon eine geile Sache! Mußt halt damit rechnen das sich das Handy gelegentlich mal aufhängt und die eine oder andere APP nicht richtig arbeitet ( z.B. Whatsapp gingen bei mir zeitweise die Benachrichtigungstöne nicht ). Ist halt noch im Betastatus!
Einfach probieren.
Gruß Uli

— geändert am 09.06.2013 22:22:37

• Forum-Beiträge: 2

09.06.2013 22:27:43 via Website

Hi,

Danke für die raschen Antworten. Ich denke ich werds dann mal ausprobieren und die Tage mein Handy flashen.

Viele Grüße,
Peter
  • Forum-Beiträge: 60

09.06.2013 22:31:00 via App

Ich habe vergessen Dir zu sagen das die Akkulaufzeit auch sehr nachlässt!

10.06.2013 05:57:56 via App

Aber falls du eine Rom haben willst wirklich alles funktioniert , kann ich dir den CyanogenMod 9 empfehlen. Da gibt es keine Probleme mit der Panorama Funktion und hat keine bugs.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/550528/UPDATE-Anleitung-Cyanogemod-9-auf-s-Galaxy-S-Plus-flashen

Du kannst auch immer auf eine andere CyanogenMod Version oder CyanogenMod basierte Rom upgraden. Vergiss aber nicht deine Kontakte mit Google zu Synchronisieren , oder auf die Sim Karte zu kopieren :)

VG

Michael

| Samsung Galaxy S8+ |

10.06.2013 17:48:29 via App

Moin ich hab die Rom jetzt auch schon eine kurze Weile. Meiner Meinung nach ist fast alles besser! auch die Akkulaufzeit ist bei mir vollkommen in Ordnung. Ich habe nur seit kurzem das Problem, dass gapps andauernd abstürzt... daraufhin kommt es jetzt teilweise beim telefonieren zum beenden des Gespräches und der playstore stürzt auch andauernd ab D:
Hat das noch jemand? ne Lösung für das Problem wäre wirklich nett!

Und noch ein Tipp für alle die noch flashen wollen, macht bevor ihr ne custom rom(z.B. Cyanogenmod) nen fullbackup in der recovery, damit ihr zur not zum normalem Samsung dings zurück könnt!

10.06.2013 22:44:54 via App

leider ist das unabhängig von der gapps oder cyanogenmod 10.1 version... und wipe cache dalvik macht man doch sowieso nach nem neuen beta update etc. machen, sodass ich das auch schon getan habe... fix permissuons oder wie dar heißt hat auch nix gebracht...
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2013 23:03:21 via Website

HILFE, ich hab ganz großen Mist gebaut, hatte vorher CyanogenMod 9 auf meinem Galaxy S Plus und wollte eigentlich auf 10 flashen, hab dann ohne drauf zu achten diese Anleitung genommen und sehe gerade die is ja sogar schon für 10.1.
Ich hab jetzt folgendes Problem, habe bereits alle 3 ZIP.Dateien auf meinem Rechner, aber nur die TWRP Recovery auf dem Phone, habe den ersten Schritt ( 4. Custom Recovery Installieren ) gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, nun komme ich aber nur noch in so einen "TEAM WIN" Modus, wo ich zwischen "Install, Wipe, Backup, Restore, Mount etc.." wählen kann. Immer wenn ich an und aus mache, lande ich wieder dort.
Finde aber keine Möglichkeit mehr die 2 anderen Dateien (CyanogenMod 10.1 und die GAPPS) vom PC aufs Phone zu bekommen, da es sich irgendwie nicht mehr mit meinem PC verbinden lässt, ich vermute durch den Fehler der mir unterlaufen ist. Was kann ich jetzt tun? Ich bitte um HILFE! Wenn Möglich in einer Sprache, die auch für Anfänger verständlich ist. Danke :)