[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

• Antworten:923
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2013 18:28:52 via Website

Hi Leute,

seit ich auf 10.1 geflasht habe, funktioniert mein Flashplayer in allen Möglichen Browser nicht mehr richtig. Es gibt kein Sound und bei dem Bild kommen auch nur immer einzelne Bilder an, wenn nicht sogar einfach nur eine Menge gelber Pixel.

Haben noch andere das Problem ? Falls ja was habt ihr dagegen gemacht? Würde gern wieder mir Streams per Browser anschauen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

06.07.2013 18:32:06 via Website

Mhhh, das ist ja das komische. Ich habe die Version aus dem Link installiert und OTA war nicht dabei. Weder bei der Beta, noch beim RC1 und die Version aus dem Play-Store funktioniert nicht. Selbst der Cynaogen Updater aus dem Play-Store behauptet ich hätte kein CM 10.1 installiert.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.07.2013 20:00:05 via App

Christian F.
Mhhh, das ist ja das komische. Ich habe die Version aus dem Link installiert und OTA war nicht dabei. Weder bei der Beta, noch beim RC1 und die Version aus dem Play-Store funktioniert nicht. Selbst der Cynaogen Updater aus dem Play-Store behauptet ich hätte kein CM 10.1 installiert.

daviteri hat in seiner Rom noch keine OTA Updater App unterstützt :)

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gelöschter Account

06.07.2013 20:14:05 via Website

Michael-Oliver W.
Christian F.

daviteri hat in seiner Rom noch keine OTA Updater App unterstützt :)

LG

Michael

und wie bekomme ich das Update auf Release 3 aufs Handy ohne wieder alles über Factory Reset laufen zu lassen? Einfach drüber bügeln?
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2013 22:01:50 via Website

Hallo, danke für das Tutorial. ich habe nur das Problem, dass das Flashen des CyanogenMod nicht mehrere Minuten sondern nur einige Sekunden dauert.
Nach Beenden der Installation der gapps datei und Neustart des Smartphones startet mein S Plus mit Firmware Version 2.3.6 .. :/
Hier noch weitere Daten. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, denn der GooglePlayStore funktioniert auch nicht, ebenso wie mehrere GoogleDienste.
Basisbandversion ist I9001XXKPO
Kernelversion: 2.6.35.7-1207170
dpi@DELL178#1
Tue Oct 30 12:33:11 KST 2012
Buildnummer
GINGERBREAD.XXKQM

Könnte mir jemand weiter helfen, da ich ja leider ein nicht nutzbares Smartphone habe...

@Edit: Verwendete Zips meinerseits:
cm-10.1.1-RC0-Release3-ariesve
gapps-jb-20130628-signed
twrp2.3.2.1-recovery

— geändert am 06.07.2013 22:03:50

07.07.2013 00:25:47 via Website

Ich hab jetzt alles nochmal runter geladen und komm aber nicht mehr in den Modus wo ich den TWRP installieren kann.
Ich habs jetzt mal über den TWRP 2.3.2.1 versucht die Version 2.2.1 von TWRP zu installieren hat aber nicht geklappt.
Hab jetzt trotzdem nochmal den versuch gestartet die CM über 2.3.2.1 zu installieren und es dauert keine Minuten sondern Sekunden und da kommt dann zwischen den Drei Buttons ein failed. Er sagt er findet keine MD5 file... Hab den Wipe gemacht.
Danach die Installation von den Gapps die erfolgreich war. Danach Reebot des Systems über Reebotbutton.
Nach längerer Wartezeit kommt wieder der Einrichteassistent für die alte Firmware... :/
Weiß jemand weiter? Sorry dass ich grad so Rumnoob :D
Gelöschter Account

07.07.2013 02:02:10 via Website

Michael-Oliver W.
Die Relase 3 zip und Gapps zip flashen und Cache/Cache Dalvik wipen :) KEIN FACTORY RESET !

LG

Michael+

*Am Kopf Kratz* Wo kommt den auf einmal der CWM her? Hab doch die ganze Zeit TWRP verwendet.....Ansonsten hat es funktioniert ;D Danke!
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2013 18:33:05 via Website

Hallo,

erstmal vielen Dank für die großartige Anleitung.

Hat alles geklappt und ich update regelmäßig die neuen Versionen vom zu Anfang genannten Link, aktuell 10.1.1. Release 3.

Leider funktioniert bei mir aber der Kompass nicht wirklich.
Er ist äußerst ungenau und die Himmelsrichtungen springen bei Drehung ständig hin und her.

Alle Kalibrierungen (GPS-Status, Compass) helfen nicht.
Die Kalibrierung durch das Betriebssystem mit *#0*# scheint es in dieser Version nicht mehr zu geben oder ist der Code hier anders?

Habe hier schon gesucht, aber keinen anderen Hinweise finden können.

Hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Tipps, außer der Kalibrierung mit o.g. Apps?

Danke!

Timmy N.
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2013 19:50:36 via Website

Oh man,
manchmal ist die Lösung im wahrsten Sinne des Wortes so naheliegend, dass man einfach nicht drauf kommt:
Leute, kauft euch keine Phone-Hülle mit Magnet-Verschluss, das mag der Kompass aus naheliegenden Gründen nicht! ;)
Sorry, wegen des überflüssigen Beitrags.
Timmy N.

— geändert am 07.07.2013 19:52:18

07.07.2013 22:08:02 via Website

ich weiß leider nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen? Weil mein Handy kann ich aktuell nur zum Telefonieren und SMS mutzen. Alles andere geht nicht mehr.

07.07.2013 23:09:46 via Website

Ja gapps sind geflasht und danach der Wipe.
Was mein Problem glaub ich ist, dass der CM nicht installiert werden kann, da die Datei nicht signiert ist. kann sowas sein?
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2013 13:29:20 via Website

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, bei diesem Problem:
GPS startet nicht automatisch, wenn man eine Navigationsapp, Facebook etc auswählt.
Neuste Versionen etc ausgespielt.
Danke für Info´s..
Gruss
Benny
  • Forum-Beiträge: 33.820

10.07.2013 15:26:48 via Website

Michael-Oliver W.
Achtung !!
Release 4 ist da !!
LG
Michael
THX für die Info :#

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 17

11.07.2013 10:35:06 via Website

Hi, vielen Dank für die super Anleitung. Bin nun stolzer Besitzer von Android 4.2.2.

Nun gab es ja das neue Release 4 ([ROM] [JB 4.2.2 JDQ39E] [GCC 4.9] CyanogenMod 10.1.1 Release 4 --- Kernel 3.4.x).

Meine Frage. Wie mache ich nun ein Update (von Release 3 auf 4) mit TWRP OHNE meine bereits installierten Apps und Einstellungen zu verlieren?

Oben steht zwar was von KEIN FACTORY RESET. Aber das ist mir zu wage.

Ist es so richtig (angepasst laut Seite 1)?

1. Packt das neue Release (ZIP Datei) auf Euer Smartphone.
2. Schaltet euer Galaxy S Plus aus
3. Nehmt eure SIM-Karte und SD-Karte raus.
4. Bootet in die Recovery (Tastenkombi: Volume UP + Power Taste bis Samsung Logo, dann Home Taste für 1-2 Sekunden drücken).
5. Nun seit ihr in der Recovery. Nun geht ihr auf "Wipe" (dann NICHT auf "Factory Reset"). Dann schiebt ihr den Regler nach Rechts.
6. Nun geht ihr wieder ins Hauptmenü und geht dann auf "Install" und dann navigiert ihr zur CyangoenMod.zip. Drückt dann auf die neue ZIP und schiebt den Regler nach Rechts.
7. Jetzt wird der neue CyanogenMod geflasht. Das kann ein paar Minuten dauern.
8. Nun tippt Ihr auf "Wipe Cache/Dalvik" und schiebt den Regler wieder nach Rechts.
9. Jetzt geht ihr wieder ins Menü und drückt auf "Install" und dann navigiert ihr zur GAPPS.zip . Dann drückt ihr auf die GAPPS.zip und schiebt den Regler wieder nach Rechts.
10. Nun tippt Ihr wieder auf "Wipe Cache/Dalvik" und schiebt den Regler nach Rechts.
11. Nun drückt Ihr auf "Reboot System Now" und das Handy wird neu gestartet.
12. Es kann ein bisschen dauern bis das Galaxy S Plus gestartet wird, weil es der erste Start ist.
13. Euer Samsung Galaxy S Plus hat nun das Update erfolgreich durchgeführt!

Alle Apps und Einstellungen wurden erhalten?

Vielen Dank vorab schonmal.

— geändert am 11.07.2013 12:21:15

Gelöschter Account

11.07.2013 13:13:54 via Website

Bei mir war das zumindest so ;)