Komplettanleitung DHD Root; S-Off/ Sim Unlock (Sense3/ Android 2.3.5) OHNE AAHK-Tool!

  • Antworten:16
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 00:19:55 via Website

Ich verweise hier lediglich auf einen xda-Thread von androidmodd, der die Original-Anleitung von der Seite des AAHK-Tool-Developers step-by-step erklärt.

Alles, was man jetzt noch braucht, sind einige Grundkenntnisse der spezifischen Android-Begriffe und die Zeit, die es braucht,

erst zu lesen, dann zu verstehen und dann erst zu handeln!

Und natürlich alles ohne Gewähr... :wink:

Und los geht's:

I have moved this post to the help/QandA section (http://forum.xda-developers.com/show...0#post39935190) if a mod wants to delete this thread, that would be great.

I probably won't ever update this, I am however uploading the rom as one ZIP file so people don't get confused.

NONE OF THIS IS MY WORK, IT PURELY THIS GUIDE (http://tau.shadowchild.nl/attn1/?cat=6) SIMPLIFIED TO SOME EXTENT. with parts that werent included in the guide added to the guide.

Full HTC Desire HD guide to root, S-OFF/Sim Unlock

1. Unlock the bootloader at http://htcdev.com/bootloader/
2. Copy your Unlock_code.bin file that you got in the email to the ace-tools folder.

3. Download rooted stock rom: (please check the link in original-thread/ no direct-links allowed)
copy the ROM zip file to your SD card.

4. Install recovery image:
Open cmd and type:
• cd <the directory of the ace-tools folder> (eg cd C:\ace-tools)
Ensure your phone is connected to your PC and then boot into bootloader, then navigate to fastboot.

In cmd:
• fastboot recovery1.img
5. boot into recovery through bootloader and Install the ROM you placed on the SD card, (via install zip fileselect the rom zip)
6. Reboot the phone, ensure the rom is working fine and you have root access you can test this by turning on usb debugging then:
• Adb shell
• Su
You should see the $ turn into a #. If this happens, congrats you have root access.
Then type this:
• Exit
Then again:
• Exit
Then:
• Adb push boot.img /data/local/tmp
• adb shell dd if=/dev/block/mmcblk0p22 of=/data/local/tmp/boot.img
• adb pull /data/local/tmp/boot.img
• adb push goldcard /data/local/tmp
• adb shell chmod 775 /data/local/tmp/goldcard
• adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid
take note of the string of numbers and letters that appear.
then:
• adb shell /data/local/tmp/goldcard -c <string of numbers and letters should go here> -o /data/local /tmp/goldcard.img
• adb shell dd if=/data/local/tmp/goldcard.img of=/dev/block/mmcblk1
• adb push misc_version /data/local/tmp
• adb shell chmod 775 /data/local/tmp/misc_version
• adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.11.111.1

7. If this is all fine boot into bootloader again.
From bootloader go to fastboot.
Go back to the cmd window on your PC from earlier, type in:
• Fastboot oem lock
Then type:
• fastboot oem rebootRUU
• fastboot flash zip firmware.zip
• fastboot reboot-bootloader
unlock the bootloader again using the Unlock_code.bin you got from HTC:
• fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
then flash boot.img in ace-tools folder:
• fastboot flash boot boot.img
next:
• fastboot flash recovery recovery.img
8. boot to recovery again then:
• adb push gfree /tmp/
• adb shell chmod 775 /tmp/gfree
• adb shell /tmp/gfree -f
reboot to bootloader and you should see it says S-OFF at the top of the screen, if It does congrats your done.


— geändert am 05.04.2013 21:58:04

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 00:20:53 via Website

<RESERVIERT>

edit: Sobald ich die Tage die Zeit finde, werde ich die einzelnen Steps noch ins Deutsche übersetzen. >_>

— geändert am 05.04.2013 00:42:07

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 11.651

05.04.2013 12:14:19 via Website

Danke für den Thread......der sollte angepinnt werden damit er nicht untergeht........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 21:26:38 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Danke für den Thread......der sollte angepinnt werden damit er nicht untergeht........

Ja, wär nicht verkehrt - vor allem hinsichtlich der Tatsache, daß die Root-willigen User mit dem AAHK-Tool nicht mehr weit zu kommen scheinen.

Dieses hier ist zumindest eine Alternative. Wenn auch nicht ganz so bequem...

Hallo, Mods? Wäre bitte jemand von euch so nett?

:blink:

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 11.651

05.04.2013 21:33:02 via App

Hab Sandra G. mal gefragt......die is grad im Café

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 21:34:42 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Hab Sandra G. mal gefragt......die is grad im Café

Thx!

:)

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 11.651

05.04.2013 21:39:50 via App

"wenn auch nicht ganz so bequem"


Das trifft es ganz gut :) Machbar ist das auf alle fälle. Ich glaub ich probiere das kommende Woche.... wenn mein N4 da ist. Bin eh krankgeschrieben, Zeit ist also da :P

— geändert am 05.04.2013 21:40:21

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 21:49:19 via Website

wenn mein N4 da ist

AHA!!

Der Mann geht fremd... okay, ein bißchen neidisch könnt' ich da schon werden... Geniesse das Teil!!

Bin eh krankgeschrieben,

Gute Besserung! :kid:

Zeit ist also da

Sag' Bescheid, was dabei rausgekommen ist!

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 11.651

05.04.2013 21:53:30 via App

Ich werd dem DesireHD und insbesondere dem forum für eben dieses gerät treu bleiben :bashful:


Das DHD ist ein tolles gerät, im unterforum dafür habe ich viele nette user getroffen :)



Aber dem N4 konnte ich nun am Ende nicht widerstehen.....



EDIT: Westenthor? kannst du den link zum Filehoster entfernen? Sonst macht ein Moderator das :smug:

— geändert am 05.04.2013 21:58:25

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 22:04:24 via Website

Ich werd dem DesireHD und insbesondere dem forum für eben dieses gerät treu bleiben


Das DHD ist ein tolles gerät, im unterforum dafür habe ich viele nette user getroffen

Freut mich sehr!

Aber dem N4 konnte ich nun am Ende nicht widerstehen.....


Glaub' ich gerne!

EDIT: Westenthor? kannst du den link zum Filehoster entfernen? Sonst macht ein Moderator das

Erledigt.

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 9.158

05.04.2013 22:11:43 via Website

Na, das läuft ja wie am Schnürchen hier :wink:

Und angepinnt :lol:

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 11.651

05.04.2013 22:15:52 via App

Danke Sandra

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 9.158

05.04.2013 22:41:56 via Website

Gerne doch :)

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.04.2013 23:26:55 via Website

Danke !

:bashful:

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 87

13.04.2013 10:00:01 via Website

Muss ich eigentlich bei nem Gerät mit O2 branding was beachten oder kann ich einfach root anschließend flash ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

13.04.2013 10:07:05 via Website

Stefan Stuttgart
Muss ich eigentlich bei nem Gerät mit O2 branding was beachten oder kann ich einfach root anschließend flash ?

Das Branding wird ja durch den ROOT entfernt.

> ergo: Nope. Nix zu beachten. Nur strikt der Anleitung folgen!

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...