Smartphone mit physischer Tastatur

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 167

04.04.2013 22:15:29 via Website

Ich suche für meinen Vater ein Smartphone, das eine vollwertige (physische) Tastatur besitzt. Das Problem: Er hat relativ große Finger und möchte dennoch ein relativ kleines Telefon haben; Kommt also mit der Onscreen Tastatur nicht klar, bzw. ist zu ungeduldig das noch zu lernen.
Mal davon abgesehen sind Smartphones mit echten Tastaturen ja noch seltener als bengalische Tiger in Indien...

Ich habe schon mal ein wenig gesucht und bin dabei unter anderem auf das Samsung Galaxy Ch@t (GT B 5330) (nur in Spanien verfügbar -.-), das Galaxy Y Pro (GT B 5510), das Sony Ericsson Xperia Pro, Motorola Pro und Motorola Milestone.

Die Wunschkandidaten wären das Galaxy Ch@t oder das Motorola Pro. Ersteres scheint bis jetzt nur auf dem spanischen Markt verfügbar zu sein und das Motorola Pro ist kaum noch zu bekommen. :-/

Kennt jemand noch weitere Modelle, die nicht allzu alt sind und/oder relativ einfach verfügbar sind?
  • Forum-Beiträge: 365

11.04.2013 18:21:23 via App

Mir fällt da spontan das HTC Desire Z ein.
Ist halt nur etwas älter...

— geändert am 11.04.2013 18:21:43

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

  • Forum-Beiträge: 167

11.04.2013 22:28:11 via Website

Wolfgang D.
Mir fällt da nur Nokia ein. Entweder ein gebrauchtes E71 oder E72, aktuell sind http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-handys/?action=catalogsearch&itkeyboard=on#nk-main_menu_component

Oder ein Huawei Boulder.

An ein Nokia habe ich auch schon gedacht. Es soll allerdings "Smartphonefunktionialitäten" haben, sprich ins "echte" (nicht: WAP) Internet können und Google Maps installiert haben.
Das Boulder ist interessant, auch wenn die Tasten auf den Bildern doch sehr klein aussehen.

Sascha S.
Mir fällt da spontan das HTC Desire Z ein.
Ist halt nur etwas älter...

Ah, das habe ich total vergessen. Das werde ich ihm mal vorschlagen.

Andreas
Wenn es nicht unbedingt ein Androide sein muss, dann könnte ihm auch das Blackberry Bold 9900 gefallen. Hier ein Paar Test und Infos.

Auf das bin ich auch gestoßen. Aber wie oben bereits geschrieben: Es soll mind. Google Maps drauf laufen zur Navigation und Umkreissuche für Geschäfte, Bars, Läden usw.


Danke schon mal an alle für die Hilfe! :D