HTC One S - Typisches Akkuproblem

  • Antworten:6
Denis
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2013, 20:56:17 via Website

Hey Leute!
Undzwar hab ich folgendes Problem mit meinem One S:
Gestern um 24 Uhr hatta das Smartphone noch einen Akkustand von 100% über nacht ohne was gemacht zu haben und im Energiesparmodus sank es dann auf 83%. Jetzt um 20:54 hab ich noch einen Akkustand von 6 % und das seit ca. 1 Stunde, was mich sehr verwundet, da es sonst so rapide gesunken ist!

Gibt es da beim One S ein bekanntes Problem weswegen der Akkustand so ungleichmäßig sinkt?
Hoffe ihr kennt da eine Lösung.
Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:12:06 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

04.04.2013, 22:18:14 via App

Ich wunder mich auch manchmal darüber. Hol dir mal Battery Monitor, da bekommst viele Infos im Detail.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

05.04.2013, 19:54:51 via App

Bei mir ist der Akku nur wenn Internet und Wi-Fi an ist, schnell leer. ansonsten hält der Akku den ganzen Tag über aus.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

06.04.2013, 00:16:12 via App

Danny S
Bei mir ist der Akku nur wenn Internet und Wi-Fi an ist, schnell leer. ansonsten hält der Akku den ganzen Tag über aus.

Das sind halt leider die Hauptfunktionen eines Smartphones. Wlan verbraucht bei mir allerdings DEUTLICH weniger Strom als das mobile Internet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.04.2013, 01:08:43 via App

Benedikt K
Danny S
Bei mir ist der Akku nur wenn Internet und Wi-Fi an ist, schnell leer. ansonsten hält der Akku den ganzen Tag über aus.

Das sind halt leider die Hauptfunktionen eines Smartphones. Wlan verbraucht bei mir allerdings DEUTLICH weniger Strom als das mobile Internet.

Das One S hat halt nunmal nen schwachen Akku. Daran kann man nix ändern :-D

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

06.04.2013, 07:50:56 via App

Danny S
Benedikt K
Danny S
Bei mir ist der Akku nur wenn Internet und Wi-Fi an ist, schnell leer. ansonsten hält der Akku den ganzen Tag über aus.

Das sind halt leider die Hauptfunktionen eines Smartphones. Wlan verbraucht bei mir allerdings DEUTLICH weniger Strom als das mobile Internet.

Das One S hat halt nunmal nen schwachen Akku. Daran kann man nix ändern :-D

Das ist Wahr. ;)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

22.04.2013, 08:21:58 via Website

Also mein Akku vom One S hält bei starker Benutzung locker einen Tag!
Habe Abends noch locker 40 % und das mit Spielen, Musik hören, Nachrichten schreiben, Telefonieren und ein bisschen Surfen.

Wenn ich das Handy weniger nutze, kriege ich sogar zwei Tage Akkulaufzeit hin.
Lässt du dein One S auch mal komplett leer werden?
Man sollte wenn möglich einmal pro Woche den Akku komplett leer werden lassen und wieder komplett aufladen.
Dadurch ist der Prozentstatus der Akkuanzeige noch am genauesten.

Antworten