Samsung Galaxy S2 — hoher traffic

  • Antworten:3
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2013, 18:18:17 via Website

Hey ich habe hohen background mobile traffic (1,25gb Android OS, 181MB Opera Background traffic) imageshack.us/photo/my-images/718/20130404101621.png innerhalb eines Tages! Habe zwar VoIP benutzt jedoch kann ich mir diese Datenmengen beim Android OS nicht erklären. Ausserdem zeigt schon seit einiger Zeit droidwall log "Kernel" und "Android System" Aktivität (synchorization und backups alle deaktiviert, keine push notifications, kein facebook oder ähnliches) imageshack.us/photo/my-images/690/20130309104720.png

Nutze aktuellen carbonrom v1.6

Jmd ne Idee? :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.04.2013, 09:40:12 via App

Hi!
Sowas ähnliches habe ich mit HD Widgets gehabt, denn da ist in der Einstellung des Apps eine Einstellung für Synchronisierung des Wetters, es stand auf 1mal/Std..seitdem ich es auf manuell gestellt habe, ist der Android OS bei mir stark gesunken, 28/30% auf 8/13%!! Vielleicht habt ihr ja auch irgendwo etwas auf Synchronisieren stehen, bei mir hat es ja geholfen! Mit dem Speedmod Kernel bin ich zufrieden, der Verbrauch ist sehr zurück gegangen!
mfg..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2013, 10:16:33 via Website

Meine Wetter App hat sich tatsächlich noch automatisch aktualisiert (1 Stadt, 1x/h) die habe ich testweise mal gelöscht obwohl ich mir den traffic damit nicht erklären kann.ansonsten synchronisiert nichts automatisch und manuell synchronisiere ich meine E-Mails. habe von opera die background Data deaktiviert (was treibt opera eig.im Hintergrund? ? gibt's bei euch auch background traffic?) vorgestern hatte ich das Telefon wenig benutzt, 28mb Android Os .gestern 15 min Navigation ich ~150mb! beides ist viel zu hoch, vor meinem SIM Wechsel hatte ich 100mb Daten Limit und das reichte mir fast den kompletten Monat! probiert der BND gewisse Daten bei SIM Wechsel von mir zu erhalten die die firewall blockt? ;-) bestimmt sind es gremlins, die in meinem Telefon sitzen und ihr Unwesen treiben..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2013, 12:59:40 via App

Jakob J
Meine Wetter App hat sich tatsächlich noch automatisch aktualisiert (1 Stadt, 1x/h) die habe ich testweise mal gelöscht obwohl ich mir den traffic damit nicht erklären kann.ansonsten synchronisiert nichts automatisch und manuell synchronisiere ich meine E-Mails. habe von opera die background Data deaktiviert (was treibt opera eig.im Hintergrund? ? gibt's bei euch auch background traffic?) vorgestern hatte ich das Telefon wenig benutzt, 28mb Android Os .gestern 15 min Navigation ich ~150mb! beides ist viel zu hoch, vor meinem SIM Wechsel hatte ich 100mb Daten Limit und das reichte mir fast den kompletten Monat! probiert der BND gewisse Daten bei SIM Wechsel von mir zu
erhalten die die firewall blockt? ;-) bestimmt sind es gremlins, die in meinem Telefon sitzen und ihr Unwesen treiben..

dann musst du dein S2 auch nicht Nacht's füttern.. ;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten