Nexus 4 warten oder kaufen?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2013, 16:49:24 via Website

Hallo,
Ich erkläre erst ein mal meine Situation.
Langsam aber sicher wollte ich mich nach einem neuen Handy umschauen und verfolge das Nexus 4 schon seit dem Release.Daher,dass ich in 2 Wochen Geburtstag haben werde , hatte ich den Gedanken mir das Nexus 4 zu kaufen.
Nun meine Fragen:

-Ich schaue viel im Internet und habe gelesen, dass Google seine i/o am 15-17 Mai hält.Nun meine Frage:Sollte ich noch auf das vlt. kommende Nexus 5 warten?

-In diesem Jahr wird ja ganz viel neues Zeug wie Snapdragon 800,Tegra 4 zeug auf den Markt kommen.Wird der Snapi Pro da noch mithalten können,genauer gesagt ist das Teil zukunftssicher?

-Zum Thema Akku.Es gibt Alte (1-2Monate)Testberichte die Sagen das die Akkulaufzeiten des Nexus 4 nicht gut sind (schlecht).Nun es gab ja viele Updates in der Software.Wurde die Akkulaufzeit verbessert? ,wenn ja um wie viel (Stunden,%)?
(ab hier kein Bock mehr gehabt auf die Rechtschreibung wert zu legen :D)

-Das iphone5 kommt ja dank gut angepasster Software mit spielen like need for speed besser aus als das nexus 4.Nun meine Frage .Werden die spiele langsam mal bei android besser an die geräte angepasst oder braucht man bald 4x2,3 ghz prozessoren damit der spaß mal besser läuft?

Mir werden sicher noch paar fragen einfallen.Mich würde es freuen wenn ich bald ein paar Antworten bekäme :D

— geändert am 04.04.2013, 17:13:45

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.04.2013, 17:06:39 via Website

Hey,

also generell kann ich dir das Nexus 4 problemlos empfehlen. Mit diesen Specs wirst du mit dem Nexus 4 auf jeden Fall noch eine Weile gut klar kommen ;) Ein iPhone läuft nicht besser. Ich empfand die Performance des iPhone 5 sogar etwas schlechter aber das ist sehr subjektiv. Bisher habe ich keine App,/ Spiel gefunden, dass irgendwelche Probleme hatte. Alles läuft wirklich super flüssig. Mit Custom Roms und entsprechenden Kernel kannst du noch mehr raus holen. Die Testberichte über den Akku kann ich nicht bestätigen. Ich komme immer über den Tag mit einer durchschnittlichen Display-On Zeit von 3-4 Stunden. Von daher ganz ordentlich.

Jedoch würde ich an deiner Stelle noch diesen Monat warten. Wahrscheinlich wird ja das X-Phone präsentiert und das wird bestimmt ein interessantes Teil werden. Wenn es dir doch nicht gefällt, dann wird das Nexus 4 ja eventuell noch etwas günstiger.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

04.04.2013, 17:07:37 via App

Marcel Riemer
der scheiß mal besser läuft?

ab hier keine Lust mehr gehabt zu antworten

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2013, 17:14:20 via Website

schon editet
war nur so gesagt :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.04.2013, 17:27:46 via Website

Hey,

ich habe das ganze mal in die Kaufberatung verschoben, da es hier besser passt

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

04.04.2013, 19:22:27 via Website

Hm also erst einmal finde ich das N4 auch sehr performant und mit dem Akku bin ich auch ziemlich zufrieden. Über den Tag komme ich sehr gut, jetzt in den Semesterferien, wo ich nicht täglich mind. 2 Stunden Bus fahre und dabei Musik höre, komme ich sogar auf 2 Tage.
In den letzten Wochen hieß es zwar hier und da, dass das nächste Nexus nicht auf der I/O im Mai vorgestellt wird (das sind natürlich nur Spekulationen), aber da die letzten beiden Geräte jeweils im Oktober raus kamen, könnte man davon ausgehen, dass es dieses Jahr wieder so wird. Das ist natürlich auch noch ein halbes Jahr und je nachdem wie es bei dir finanziell aussieht, kannst du dir ja das N4 jetzt holen und es, wenn das neue Nexus rauskommt, wieder verkaufen. Wenn sich die 350€ bei dir aber sehr bemerkbar machen würde ich an deiner Stelle doch noch warten.

Antworten
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2013, 19:42:35 via Website

Der Punkt ist einfach dass ich die Sachen die meine Eltern als unnötig empfinden einfach selber zahle und ich daher mit meinem Geld besser haushalten muss.Bin erst 14 kann mir doch noch kein 700 euro iphone leisten und selbst wenn würde entweder das n4 oder htc one in frage kommen :D

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

04.04.2013, 19:44:54 via App

Ich würde mir das N4 kaufen !
Mach ich auch bald.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 73

05.04.2013, 15:33:06 via Website

Das Nexus 4 kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Handy mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Antworten