GNS GPS-Empfänger 5843 ohne PIN per BT paaren - aber wie??

  • Antworten:0
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2013, 16:26:50 via Website

Ich habe euf meinem Smartphone ein Android 2.3 und versuche bisher vergeblich, das o.g. Gerät per BT zu koppeln. Es stellt eine serielle Schnittstelle (GPS) zur Verfügung. In der Bedienungsanleitung steht, man "soll die PIN-Abfrage auf dem PDA deaktivieren", um die Geräte zu paaren, da das GNS keine PIN beim koppeln benötigt. Dummerweise macht mein Smartphone bei jedem Paar-Versuch die Pin-Abfrage auf und ist erst zufrieden (== der OK-Button ist anwählbar), wenn ich dort irgendwas eingegeben habe. Aber da darf nichts drinstehen - weil das GNS keine PIN zum paaren verwendet. Jede eingegebene PIN ist also per se falsch. Standard-PINs wie 1111 etc. gehen natürlich auch nicht. Wie kann ich die Geräte trotzdem paaren? Gerne auch mit App oder durch editieren irgendeiner config-Datei - das Gerät ist bereits gerootet ;)

Bin über jeden Tipp dankbar!!

df8oe

Antworten