Sony Xperia Z — Lautstärke und Stummschalten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.04.2013 10:57:35 via Website

Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines Xperia Z...soweit alles in Ordnung, aber...

Wenn ich das Handy auf Lautlos stelle, werden trotzdem Benachrichtigungstöne wiedergegeben. Auch Anrufe sind nicht lautlos, sondern der Klingelton wird in voller Lautstärke wiedergegeben.
Erst wenn ich den Schieberegler der Lautstärke ganz nach links schiebe (also über die Lautstärkenwippe), dann werden keine Töne wiedergegeben.
Aber das ist ja nicht sinn der Sache, oder.

Hat das Problem noch jemand?
Ist es ein Softwarebug, der mit dem nächsten Update behoben wird?

Ich habe aktuell die Version 350 drauf. Auf die 434 kann ich nicht aktualisieren, da PC Companion sagt, ich hätte schon die aktuellste Software.

Grüße
Stefan
  • Forum-Beiträge: 90

04.04.2013 11:13:48 via Website

also bei mir funktioniert das stummschalten problemlos, also zumindest auf vibration, das benutz ich täglich, ganz stumm mach ich es bisher kaum bis garnicht

— geändert am 04.04.2013 17:25:51

  • Forum-Beiträge: 647

04.04.2013 11:38:35 via App

Das klingt merkwürdig. Bei mir klappt alles gut. Hast Du es schon mal mit dem Softreset versucht oder hast du eine App die den Lautlosmodus verhindern könnte?
  • Forum-Beiträge: 148

04.04.2013 11:43:51 via App

was ich bei mir merkwürdig finde ist folgendes: ich schalte das Handy über die Info-leiste oben auf Vibration oder auf lautlos. wenn ich dann aber wieder auf normal gehe, dann ist die Lautstärke nur zu 1/3 da, obwohl ich vorher auf ganz laut hatte.

— geändert am 04.04.2013 11:44:16

  • Forum-Beiträge: 27

04.04.2013 14:47:42 via Website

Softreset hab ich grad gemacht...Keine Änderung.

In der Infoleiste oben ist das Symbol für Lautlos und trotzdem werden die Töne für Benachrichtigung oder Anruf wiedergegeben.

Nein, eine App, die das Stummschalten verhindert, habe ich nicht...so viel ich weiß...
Welche Apps wäre denn das z.B.?
  • Forum-Beiträge: 647

04.04.2013 15:15:13 via App

Merkwürdig die Sache. Ach das können viele Apps sein: Tasker, Llama und zig andere die irgendwie die Lautstärke verändern können. Schau mal in den Berechtigungen nach bei denen die in Frage kommen könnten

— geändert am 04.04.2013 15:16:01

  • Forum-Beiträge: 27

04.04.2013 20:10:27 via Website

So, hab nochmal alles komplett zurückgesetzt und dabei ist mir aufgefallen, wo der Fehler lag.

Ich hatte vorher ein LG P990.
Beim Einrichten des Google-Kontos habe ich den Haken bei "Goolge-Kontoeinstellungen sichern" drin gelassen. Anscheinend haben sich dann die Einstellungen des LG auf das Xperia übertragen und somit für "Verwirrung" gesorgt.

Also nochmal alles platt machen und diesmal den Haken heraus gelassen...und siehe da...es hat funktioniert.
Jetzt klappt es einwandfrei.

Thema somit beendet.