Samsung Galaxy S3 — Mobiles Internet geht nicht S3

  • Antworten:18
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

03.04.2013, 23:29:16 via Website

Hallo Leute ich habe ein Problem:

Zum Handy es ist ein Galaxy S3.

Und als ich vor 2-3 Tagen unterwegs war ging es noch.

Also als ich heute zu meiner Oma gefahren bin habe ich auch direkt gemerkt als ich angekommen bin das ich kein mobilen Internetempfang habe. Nun habe ich das Handy neu gestartet und auch die ganzen APNs und alles andere eingerichtet, jedoch geht es immer noch nicht.



Leider weiß ich auch nicht was ich machen soll da laut Live Check alles funktionieren müsste. Soll ich mir vllt die Interneteinstellungen noch mals per SMS zusenden lassen? Wenn ja wie?



P.S. habe mir zwar die SMS nun zusenden lassen jedoch bekomme ich nicht die Einstellungen, da steht nur das ich diese soeben erhalten habe :s



MfG

Dazu ist es gerooted und hat Paranoidandroid
und wiederherstellen will ich es nicht schon wieder :s!
Habe dazu noch gelesen das man die Paketdaten aktivieren soll, finde diese jedoch bei Paranoidandroid nicht

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

04.04.2013, 01:55:37 via Website

Hallo,
bist Du denn sicher, dass Du bei Deiner Oma entsprechend guten Emfpang hast?

Nicht das Du Dir die Mühe machst alles neu ein zu stellen und Du in einer Ecke bist, wo der Empfang nur unzureichend ist.

Grüße
Andreas

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2013, 10:13:39 via App

Eine Möglichkeit wäre kurzzeitig den Flugmodus einzustellen, eine andere Möglichkeit wäre die Installation der App Wififixer free aus dem Playstore.
Die App verhindert den Bug, daß sich nach längerer WlanNutzung das mobile Internet nicht mehr einstellen läßt.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2013, 10:56:40 via Website

Neustarten und Flugmodus alles schon probiert.
Das mit dem WiFifixer muss ich mal versuchen da ich echt seit dem ich in der Stadt war nur zuhause auf Wlan angewiesen war. Jetzt muss ich mal gucken das ich die App auf den PC vom Opa laden kann xd

Ich berichte in ein paar Stunden und hoffe mal das es geht wenn mein Wlan schon so lange an war.

und wenn das ein Bug ist müsste sich doch o2 oder Samsung darum kümmern und nicht irgendeine App ^^

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2013, 12:28:50 via App

Im Androidhilfe Forum berichten viele User von dem Problem -Bug in 4.1 !
Vllt.schiebt Samsung irgendwann mal ein Update nach.Ist aber eher unwahrscheinlich.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2013, 13:36:07 via Website

Also in einem Funkloch bin ich nicht früher gings ja. Kann mir jemand den Downloadlink von dieser APK schieben da ich es leider über den Playstore nicht laden kann, weil ja das Handy kein Internet hat.
Bei mir wrd oben nicht mal H oder 3G oder sonst noch was angezeigt! :s

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2013, 14:07:18 via App

Also in einem Funkloch bin ich nicht früher gings ja. Kann mir jemand den Downloadlink von dieser APK schieben da ich es leider über den Playstore nicht laden kann, weil ja das Handy kein Internet hat.
Bei mir wrd oben nicht mal H oder 3G oder sonst noch was angezeigt! :s

Schicke mir Deine Email ,da ich hier im Forum keine apks senden kann.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2013, 14:18:43 via Website

Hey ja ich versuchs noch mal mit deiner APK den weißt du was die mir bei o2 gesagt haben? Es ist ein Massenfehler! Habe alles befolgt was die gesagt haben und es geht nicht. Und wenn dein Weg nun auch nicht gehen wird muss ich wohl schon das 3 oder 4 mal wiederherstellen! Echt ärgerlich!

Ich kann mir echt langsam denken das es doch ein Fehlkauf war, also ein Galaxy S Modell kommt mir wohl nichts mehr ins Haus!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.04.2013, 18:05:30 via App

Hallo!

Versuche mal Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann die linke untere Softkeytaste und "auf Standard zurücksetzen".

Und dann schau ob die mobilen Daten wieder da sind.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

05.04.2013, 00:15:56 via Website

Hey das habe uch auch schon gemacht jedoch geht es immer noch nicht.
Und jetzt kommt der Knüller:

Ich habe das Handy Komplett wiederhergestellt und auch Paranoidandroid entfernt und es geht immer noch nicht!

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

05.04.2013, 07:24:17 via App

hi, ich hatte das selbe problem mit klarmobil ( O2 ). Ich habe auch ein Galaxy S3, ich habe meine Klarmobil karte mal in mein altes LG Optimus Phone rein gemacht um zu gucken ob es da funktioniert, sieh da es klappte. Also karte wieder raus und ins S3 wieder rein, da war es wieder das Internet also der Zugang ( 3G, H, H+ ). Ich war ein wenig verdutzt darüber, aber egal es funktioniert. Versuch das doch auch mal.

Antworten
RedAndUnique
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2013, 19:56:05 via Website

Hey...

Habe alles versucht und gemacht was hier steht. Es tut sich rein gar nichts. Auch nicht nach zahlreichen neustarts8o
Ich warte noch ab vllt kommt das Internet ja wider bis morgen. Aber im Moment bin ich über w-lan online. Aber nicht überall ist es verfügbar.
Wenn jemand noch einen rad für mich hat Bitte melden. Ware echt lieb

Schließlich zahl ich ja dafür das es auch gehen muss:bashful:

Lg Red

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.05.2013, 20:02:35 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hast du evntl. eine andere SIM-Karte in erreichbarer Nähe? Wenn es dir mit dieser gelingt, eine Verbindung zum mobilen Internet herzustellen, kann es ja nur noch am Betreiber bzw der Betreiberhardwarwe (SIM) liegen.
In diesem Fall, würde ich nochmals versuchen, den Support zu kontaktieren und wenn der dir nicht helfen kann, pauschal mal eine neue SIM anfordern, weil deine augenscheinlich einen Defekt zu haben scheint. Das ist in diesem Fall für dich i.d.R. kostenfrei.

Gruß,
Marcus

— geändert am 01.05.2013, 20:03:27

Antworten
Dominic Yoo
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2013, 14:59:11 via Website

genau das gleiche problem habe ich jetzt auch das es auf einmal nicht mehr ging ._. und ich keine ahnung habe wie es weg bekomme:o

Antworten
Hoschi
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2013, 01:22:57 via Website

Nabend liebe community

Ich habe hier auf meinen Sgs3 fast das selbe problem wie der TE, Wlan geht nur sobald ich Mobile Daten einschalte geht nichts mehr.

Ich habe auch schon alles hier aus den forum versucht leider ohne erfolg
Mobile daten sind an APN und co sind richtig eingestellt ( Config sms). Ich habe in der oberen statusleiste nichtmal irgendwas stehen nur Akku und Signalstärke. Hier mal ein paar daten evtl. könnt ihr da was rauslesen

Info zum Gerät -> Status

(ich schreibe mal nicht akkuzustand und laufzeit rein da es eh egal ist ;) )

Model: GT-I9300

Android Version
4.1.2

Netz
T Mobile A

Netzwerktyp
UMTS

Dienstzustand
Funktion

Mobiler Netzwerkstatus
Getrennt

ERI
Nicht verfügbar

IMEI
3566*********

Gerätestatus
Geändert

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300BUEMC2
CSC: I9300VFGEMD1

Das Gerät hatte eine Simlock von A1 oben welche der vorbesitzer in einen Handyfachgeschäft entfernen lies.

Und ich möchte mich hier schon im vorraus für meine schlechte grammatik entschuldigen aber sie ist auch schon müde ;)
Falls ihr mehr infos braucht schreibt mir bitte eine Pn ich werde euch dann screens zukommen lassen.

In diesen sinne schon mal danke im vorraus und gute nacht leute ^^

Antworten
Patrick Meier
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 16:56:47 via Website

Ich brauchen dringend Hilfe. Mein Mobiles Internet geht nicht mehr und ich weis nicht was machen. Die App Wififixer habe ich schon herunter geladen, doch es will mich nicht verbinden mit dem Internet. Kann mir jemand helfen. Danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.08.2013, 17:26:49 via App

Mobiles Internet und Wifi sind zwei unterschiedliche Sachen. Wifi ist WLAN, geht das denn?
Hast du Apps installiert, bevor es nicht mehr ging?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.08.2013, 18:00:47 via App

Was steht bei euch in den APNs bei Proxy und Port, oder anders gesagt wenn da was steht, mal löschen. Wenn ich meine Providermail installiere, hab ich auch Probs mit dem Netz . Proxy ond Port gelöscht und es läuft.

Antworten
Robin Kuznecov
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013, 23:28:32 via Website

hatte das gleiche problem. meine lösung war:
einstellungen/weitere einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber/netze Durchsuchen

da erscheint eine Liste der zum empfangsbereiten Netze, dann deinen Netz wählen und deine Sim wird in Netz registriert. Und es geht alles wieder ;)

Antworten