HTC Desire HD - Custom Roms installations Frage?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 17:32:44 via Website

Hi und zwar habe ich mal einige Fragen zur Installation einer Rom.
Ich hatte mein HTC Desire HD mit den aahk Kit gerootet.

Danach hatte ich mir die Android 4.0.4 Sabsa Prime v16.0 Installiert mit den Recovery Modus vom Smartphone.(leider laggt die version ) :(
Bei der Rom musste man ja in den Recovery Modus wechseln und mit apply updatet from sdcard installieren.

Jetzt ist aber meine Frage wie installiert man den die Anderen Roms weil wenn ich mir die zip datei von der Sabsa version anschaue sieht die Folgender Maßen aus

- data
- devices
- extra
- kernel
- META-INF
- setup
- system
check_data_app
installbusybox

und bei den anderen Roms sieht es so aus

- META-INF
- system
boot.img

Irgendwie sind da weniger Ordner und auch eine boot.img was bei der Sabsa version nicht so ist.

Und muss man jedes mal
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

Ausführen?

würde mich über eine Antwort sehr Freuen!

mfg
whazza

— geändert am 04.04.2019, 23:11:56 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.04.2013, 17:34:58 via App

Also.....erstmal die zip Dateien nicht entpacken......Und dann wie gewohnt......Factory reset....cache wipe, dalvik wipe......und dann install ZIP from SD......so geht das bei jedem Rom.... bei senseless Roms musst du immer die gapps mit downloaden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 17:44:58 via Website

Danke erstmal für deine Antwort!
Aber was bedeutet dieses, dalvik wipe weil das scheint in den Recovery Menu nicht vorhanden zu sein.

Und dieses weiß ich leider auch nicht was das heißt.
Zitat: bei senseless Roms musst du immer die gapps mit downloaden

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.04.2013, 18:16:01 via App

Also Dalvik+cache wipe muss vorhanden sein sonst hast du kein Custom Recovery.



Senseless=Rom ohne sense, war etwas blöd formuliert von mir.


Bei Roms ohne sense musst du immer Google apps downloaden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Whazza

Antworten
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 18:33:30 via Website

Hmm also dieses Dalvik sehe ich bei mir nicht, das sind die Sachen unter Recovery

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

03.04.2013, 19:41:10 via Website

Unter dem Punkt "-wipe data/ factory reset" sollte der Punkt "wipe cache/ dalvik cache" zu finden sein.

edit: Mein Fehler. Ist ja das "CWM" - nicht 4EXT. Wozu ich allerdings raten würde.

Oder zumindest ein Update des CWM. Aktuell sind Versionen jenseits 6.0.x.x.

Das Flashen sollte aber trotzdem nach Auswählen des Menüpunktes "- wipe data/ factory reset" möglich sein!

edit edit: "- advanced" > wipe dalvik cache !! Da ist der Punkt zu finden...

Damit bringst du das Phone quasi in "Flash-Bereitschaft" > ein neues System kann installiert werden, ohne von alten Dateien beeinträchtigt zu werden.

— geändert am 03.04.2013, 19:46:34

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Whazza

Antworten
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 20:18:28 via Website

Vielen Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich da noch und zwar muss man da eine Bestimmte reihen folge beachten bei den 3 Sachen?

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

— geändert am 03.04.2013, 20:18:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

03.04.2013, 20:25:54 via Website

Dennis Whazza
Vielen Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich da noch und zwar muss man da eine Bestimmte reihen folge beachten bei den 3 Sachen?

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

Es reicht, wenn du die letzte Option (wipe dalvik cache) auswählst. Der übrige Cache wird dadurch automatisch mit gelöscht.

edit: Es sei denn, du willst eine komplett andere ROM flashen! Dann bitte nur: wipe data/ factory reset. Und gut.

Danach ROM neu flashen und gut :wink:

— geändert am 03.04.2013, 20:27:26

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Whazza

Antworten
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 20:27:30 via Website

Okay, dann werde ich das mal versuchen, aber erst mal Akku laden :)

Und nochmal danke schön!!!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.04.2013, 20:27:35 via App

Also ich machs so


Factory reset

wipe dalvik+cache


im 4ext recovery


Format all partitions (außer die SD Karte)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 20:32:24 via Website

Sollte man das machen?

Zitat:Format all partitions (außer die SD Karte)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.04.2013, 20:35:39 via App

Ich mach es so wenn ich eine neue rom flashe.....kann jeder halten wie er will :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Whazza
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2013, 17:24:33 via Website

So heute habe ich mich mal getraut es zu machen.

Ich bedanke mich nochmal recht Herzlich bei euch beiden, hat alles reibungslos geklappt vielen vielen dank!!

Antworten