ASUS Padfone — Update 4.1

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

03.04.2013 17:31:02 via Website

Hat schon jemand das Update auf 4.1 bekommen? Bei mir ist noch nix angekommen... Sollte eigentlích ausgeliefert werden...
  • Forum-Beiträge: 40

03.04.2013 19:05:35 via App

manuell installieren zu Not. auf der Asus.de Seite das padfone raussuchen und da dann die firmeware downloaden hatte bei mir ohne Probleme geklappt.
  • Forum-Beiträge: 26

04.04.2013 12:41:32 via Website

Tja, mal schauen... ich warte noch kurz ab bevor ich es manuell mache. Ich dachte nur es sollte Ende März OTA ausgerollt werden...

Hat es sich denn gelohnt???

— geändert am 04.04.2013 12:42:30

  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2013 11:16:30 via Website

Ich hab mein Padfone als Ausstellungsstück gekauft, dann alle drei Updates auf 4.1.1 manuell über SD-Karte nacheinander gemacht (Updates von www.ASUS.de), und ich muß sagen: Es funzt vorherragend. Schnell, bisher keine Abstürze oder Fehler, und es hat nu 80GB Speicher. Wow!
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2013 13:08:05 via Website

Ich habe mittlerweile auch das Update gemacht. Nach dem Update hat sich die Akkulaufzeit dramatisch verringert. Der Akku hielt nur noch knapp 8h ohne das Gerät viel zu nutzen. Auf Nachfrage beim Support wurde mir gesagt, ich sollte ein Reset machen. Das habe ich dann auch getan und habe wieder die alte Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen, vielleicht sogar etwas besser... Ansonsten, hat es keine großen Verbesserungen gebracht, mein Gerät lief auch vorher schon flüssig und die Performance war gut. Der Speicher hat sich bei mir allerdings nicht erhöht?!? Bist du sicher das Du nicht vorher schon die Speichergröße hattest? Kann mir kaum vorstellen das durch ein Update der Speicher "wächst"...

— geändert am 27.05.2013 13:08:55

  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2013 18:59:34 via Website

@ Senne Onair:
Ich hab mein Padfone mit Android 4.0.3 ausgeliefert bekommen, das konnte noch keine zusätzlichen 64GB-SD-Karten verarbeiten. Seit dem Update auf 4.1.1 schon. Die Akkulaufzeit is bei mir sehr abhängig von der Bildschirmhelligkeit, der Dauer wie lange der Bildschirm an ist, und den angeklemmten Datenspeichermedien. Die größten Verbraucher laut "Powerstatistik" und "Akku". Reduzier ich das, hält er auch lange genug.
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2013 09:25:38 via Website

Aaah ja, das leuchtet ein mit der SD-Karte, soweit habe ich nicht gedacht :*)... und wie gasagt, seid Reset Akkuleistung wieder vollkommen OK
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2013 16:52:02 via Website

Hey,
Also ich habe auch das padfone, leider noch ohne Update zu 4.1. Habe das richtige Update für mein padfone schon gefunden und herutergeladen aber weis nicht wie ich das jetzt installieren kann. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich das zu machen habe ? Vielen dank schonmal :)
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2013 08:53:59 via Website

Moin,

ich bin seid diesem WE auch Besitzer des Padfones und wollte auch gerne die aktuellste Firmeware drauf haben.

Da ich jetzt aber nicht irgendeine drauf machen will (will mir ja nicht das Telefon zerschiessen :D), hab ich schon im Netz mal rum gesucht und keine Updatemöglichkeit gefunden.
Es gibt ja von ein paar Herstellern die Möglichkeit von der Version die man hat (egal wie alt) auf die aktuelle zu springen.

Gibt es da auch was für mich? Hab da mal nen Screenshot gemacht wie es bei mir aussieht....



Steht zwar auch in meinem Profil, aber, denke so ist es einfacher :D
  • Forum-Beiträge: 63

07.08.2014 14:02:30 via Website

Hallo! Habe von einem Kollegen ein PadFone bekommen mit den gleichen Daten, wie oben im Screenshot gepostet. Leider findet es bei OTA kein Update, und über den anleitungslink weiter oben gibt es nicht meine Firmware, bzw. finde ich nicht die richtige. Kann mir jemand helfen? Anscheinend ist das Gerät auch gerootet, obwohl ich es auf Werkszustand zurück gesetzt habe!