LG P990 Optimus Speed - CM10.1 MEINE IMEI Nummer stimmt nicht !!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

03.04.2013, 16:21:47 via Website

Hallo Leute mir ist aufgefallen das meine IMEI nicht die selbe wie auf der Verpackung bzw. wie die unter dem Akku ist!
Das Telefon zeigt eine ganz andere an. Ich habe auch schon auf die Stock version geflasht aber die IMEI bleibt die selbe.
Ich möchte aber meine eigene wieder haben ..wie bekomme ich das hin? -.-

— geändert am 04.04.2019, 23:11:54 durch Moderator

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

03.04.2013, 17:23:36 via App

Probier es mal mit *#06#

Da wird dir deine IMEI angezeigt. Stimmt die?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

03.04.2013, 18:35:06 via Website

Nein das ist es ja die stimmt eben nicht ... und ich möchte meine originale haben... :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.04.2013, 21:30:53 via Website

habs hinbekommen!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2013, 21:42:43 via App

Und wie ? Der sinn eines Forums ist, gemachte Erfahrungen mit anderen zu teilen. Damit eben andere user hier Hilfe finden bei evtl dem gleichen Problem.


Also wie hast du es gelöst?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Klaus

Antworten
Old Man
  • Forum-Beiträge: 18

05.04.2013, 22:14:35 via Website

ja, da bin ich auch mal gespannt wie du das hin bekommen hast

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2013, 22:27:32 via App

Solange es legal ist :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2013, 20:57:26 via Website

es war schwer, ich hab ganz Google durchsucht ohne Hoffnung bin ich dann auf eine Einleitung gekommen die sehr mager war ich hab die gar nicht verstanden habs aber gewagt wobei ich dachte die würde auch nciht klappen wie alles andere auch. Als ich dann raus fand dass ich die App "Better Cut" für Android brauch bzw. auf mein Handy haben muss (die ich auch sehr schwer gefunden habe da es die nicht mehr im play Store gibt, ist übrigens der zweite Link bei der Anleitung und ist tot) ..ging dann der rest dann:)

Man braucht also nur Better Cut auf dem Handy ..gibt glaub Alternativen kenn mich da nicht aus und Hyper Terminal Free (Programm für Windows 7)
http://www.hilgraeve.com/hyperterminal/

...und hab ich was verbotenes gemacht?
(Übrigens habe ich das alles unter der Stock Version gemacht also Android 4.04 Offiziel von LG und hab erst danach wieder Cm10.01 draufgemacht die imei ist seit dem immer noch dieselbe also MEINE :D

hier die Anleitung:

Punkt 3. ging bei mir nicht trotz originaler Stock Rom von LG ...deswegen braucht man "Better Cut" o.ä....

— geändert am 07.04.2013, 18:20:42

Antworten