geocaching - GeOrg lebt wieder

  • Antworten:4
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

03.04.2013, 15:04:35 via App

Der Tipp für Dosensucher

GeOrg war eine beliebte und eine der besten Apps fürs Geocaching, aber seit sehr langer Zeit so gut wie tot. Es gab keine Updates und neue Android-Versionen führten zu Problemen.

Plötzlich und unerwartet hat es heute ein Update gegeben: die meisten Fehler sind beseitigt, mit dem neuen Connector wird live über die Groundspeak-API geladen und endlich werden MapForge-Karten angezeigt.

Ein kurzer Test der schon fast vergessenen App zeigte, dass GeOrg bei mir wieder zur Standard-GC-App wird.

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

03.04.2013, 15:20:38 via Website

Danke für die Info, aber noch eine Frage hätte ich:

Unterstützt GeOrg eine Live-Karte, die auch genau funktioniert?
Ansonsten sehe ich nämlich keinen Vorteil gegenüber c:geo, der den Preis rechtfertigt.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

03.04.2013, 15:24:02 via App

Ja, mit den GC-API Connector, allerdings nur für Premium Member bis 6000 Anfragen pro Tag.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

03.04.2013, 15:37:11 via App

Ja klar.

Es ging mir mit dem Post darum, dass die damaligen GeOrg-Nutzer vielleicht mal schauen, ob ihre Investition in den Kauf nun gerettet ist. Ich finde: ja!

Antworten