Samsung Galaxy S2 — Nach Update 4.1.2: Nach WLAN-Trennung kein automat. Internet verfügbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.183

03.04.2013, 14:37:49 via Website

Habe mein SGS2 neulich auf JB 4.1.2 geuppt und nach einem Werksreset ist es auch wieder komplett zu gebrauchen ;-)

Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich beim Verlassen des Hauses das WLAN am SGS ausschalte - dann
kein mobiles Inet habe. Erst nach einem Neustart des Gerätes funzt das wieder.
- "Datennetzmodus" ist aktiviert.
- "Datennetzmodus" deaktivieren und wieder aktivieren bringt nix.
- SGS2 ohne Root
Vor dem Update hatte ich damit keine Probleme. Eine Freundin hat übrigens genau das selbe Problem.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Schenky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.183

04.04.2013, 10:13:27 via Website

Ich hab´s gefunden: Der Haken bei "Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming" war nicht gesetzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2013, 10:25:05 via Website

bist du mit einer ausländischen SIM unterwegs bzw. mit deiner im Ausland? Dann wirds teuer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2013, 10:41:05 via App

Ich würde Dir die App Wififixer free empfehlen, die behebt den Bug, daß nach längerer WlanNutzung das mobile Internet nicht funktioniert.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.183

04.04.2013, 11:15:34 via Website

Ach nee - ist das ein bekannter Bug von 4.1.2? Habe ich so noch nicht gefunden im Forum.
Den Wififixer werde ich mal testen. Melde mich dann wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2013, 12:25:30 via App

Ja,von dem Problem berichten viele Nutzer.
s.a.Androidhilfe Forum

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel