Samsung Galaxy S2 — Nach Update Sperrbildschirmfehler

  • Antworten:3
Franz Müller
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2013, 10:34:07 via Website

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Ich habe vor ein paar Tagen das Update 4.1.2 gemacht und seitdem tritt bei mir folgender Fehler auf: Das Handy ist generell etwas langsamer (so kommt es mir vor) und sehr oft, wenn ich die Tastensperre aktiviere und mein Sperrbildschirm erscheinen sollte, ist der Bildschirm schwarz und nur die Smartkeys unten leuchten auf. Irgendwann nach mehrmaligem Drücken der On/Off-Taste funktioniert dann auch wieder der Bildschirm (kann beim ersten Mal oder auch nach 5 Minuten sein) und ich kann die Sperre aufheben. Oftmals kommt es aber auch so, dass ich die Sperre aufhebe, meinen Hauptbildschirm vor mir habe und dann plötzlich wieder der Bildschirm schwarz ist. Das Problem dabei ist, dass ich zuerst dachte, es ist ein "Wackelkontakt", jedoch tritt der Fehler in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal ist einen halben Tag gar nichts oder es passiert ständig. Ich bin mir sicher, dass das Problem mit dem Update zusammen hängt. Ich will das Handy nicht einschicken, weil das wahrscheinlich min. zwei Wochen dauert, bis ich es wieder habe und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.... Es ist äußerst unpraktisch, wenn man dringend telefonieren muss und der Bildschirm nicht funktioniert und man mit Glück sofort auf das Telefon zugreifen kann oder aber erst nach mehreren Minuten..... :(

Vielen Dank schonmal! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.04.2013, 10:50:34 via Website

Hast du nach dem Update ein Werkresett gemacht?

Sonst probier das.


Edit: UND HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :grin:

— geändert am 03.04.2013, 10:50:58

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.04.2013, 12:45:32 via App

@Franz: Hast du mal vorsichtig mit einem Zahnstocher die USB Buchse gereinigt!!? Kann sein das das bei dir auch geht, und um den Werksreset kommst du nicht drumherrum!! lg..
Micha

edith: bei mir haben Fusseln und Staub zu Störungen gesorgt, nachdem ich die Buchse sauber gemacht habe, habe ich keine Störungen beim Ankoppel an den PC, denn wenn die Verbindung abbricht, während zb Odin flasht, ist das Teil hin!! Ich finde das sollte man im Auge haben!

— geändert am 03.04.2013, 12:50:05

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Franz Müller
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2013, 14:05:50 via Website

erstmal vielen dank für eure ratschläge!

die usb buchse ist sauber. das handy zurückzusetzen hätte ich ohnehin gemacht, mich interessierts nur, ob vll. jemand anders dieses problem auch schon hatte.

hoffentlich funktioniert es nach dem reset wieder einwandfrei.....

Antworten