Kaufberatung und Home Button vom S3 mini

  • Antworten:5
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

03.04.2013, 07:11:26 via Website

Guten Morgen,
ich besitze derzeit ein Sony Xperia Arc, aktuell steht mein Handy-Vertrag zur Verlängerung an und ich werde mir ein neues Smartphone zulegen. Ich möchte nicht allzuviel (so wenig wie möglich) Geld ausgeben und stehe mit meiner Wahl nun zwischen einem Motorola Razr i und einem Samsung S3 Mini.
Jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile und ich werde auch hier im Forum wohl keine eindeutige Entscheidungshilfe finden.

Aber eine Frage hätte ich in erster Linie, deren Antwort ich dann mit auf die Waagschale legen kann: Kann ich das Samsung mit dem Hardware Home Button einschalten? Beim Sony Arc ging das und das war auch sehr angenehm und bequem.

Wenn hier jemand andere fundierte Tipps zu den beiden Geräten hat, bin ich natürlich auch in jedem Fall dankbar.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

03.04.2013, 07:55:06 via App

meinst du aus dem standby holen um den Bildschirm zu entsperren? Das geht beim S3 mini mit dem home button.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

03.04.2013, 09:00:54 via Website

ja, das hatte ich gemeint. Vielen Dank!

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

03.04.2013, 13:09:40 via Website

Stimmt, hier passt mein T besser hin, hatte ich übersehen.

In einem Test fand ich die Passage

Die im Labor ermittelte Displayhelligkeit von 222 cd/m2 ist jedoch ein allenfalls durchschnittlicher Wert.

Wie stellt sich die Helligkeit im Sonnenlicht dar? Ist das ausreichend? Ich habe leider keinen Vergleichswert meines Arc gefunden.

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 73

03.04.2013, 13:49:53 via Website

Geh doch einfach in ein nahegelegenes Handygeschäft oder einen Saturn bzw MM. und nimm das Smartphone in die Hand. Dann kannst du sehen wie es sich mit der Helligkeit genau verhält und vor allem erhältst du wenn dein Arc dabei ist den direkten Vergleich. :-)

Antworten