HTC One, Samsung galaxy s4, oder iPhone 5

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 216

02.04.2013, 23:52:12 via App

Moin,

ich will mir bald ein neues Handy kaufen. Momentan kommen wie im Titel erwähnt das HTC one, SGS 4, und das iPhone 5. bestimmt wird das iPhone ausgebuht weil es ein Android forum ist aber bitte über treibt es nicht.

für das HTC spricht:
- Schönes design
- Aluminium Hülle
- Guter Sound
- Kamera die auch bei wenig Licht gute Bilder macht.

was dagegen spricht:
- Sense 5 mag ich nicht
- Teurer als das iPhone 5
- Noch größer als das SGS 4

für das SGS 4:
- Touchwiz Oberfläche
- viele neue Software features
- micro SD
- Wechselbarer Akku

was dagegen spricht:
- sehr groß
- viel Plastik
- wirkt nicht so edel wie das one oder iPhone

was für das iPhone spricht:
- Handlich
- Graphit als Backcover (lässt sich kaum zerkratzen)
- Siri
- viel Zubehör
- passt immerhin noch in jede Hosentasche und auch ein Hand Bedienung möglich

was dagegen spricht:
- Apples Firmen Philosophie
-Geräte gehen oft nach Garantie Ende kaputt (betrifft allerdings alle Hersteller)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Entscheidung zu fällen. was mich wirklich stört sind die riesen displays. Ich finde bei der Größe des SGS 2 war Schluss.

MFG
Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

02.04.2013, 23:53:47 via App

Also ich würde dir Samsung empfehlen.
S3 oder in zukunft s4 mini.

— geändert am 02.04.2013, 23:54:30

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten

02.04.2013, 23:56:02 via App

Thomas A.
Also ich würde dir Samsung empfehlen.

Mein momentanes ist das SGS 1 und bin echt begeistert wie widerstandsfähig es ist. Bin ich eher von Nokia gewohnt. Doch das SGS 3 ist wesentlich empfindlicher und es ist zu abgerundet wie das SGS 4 auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.04.2013, 23:56:55 via App

Du solltest das Asus Padphone Infinity mit in die Auswahl nehmen. Sehr schickes Design, Leistung vollkommen ausreichend und als Pad nutzbar.

— geändert am 02.04.2013, 23:59:20

Antworten

02.04.2013, 23:58:14 via App

Oder das lg optimus G ist auch ein geiles Teil. :)
Ja das design vom s3 und s4 ist nicht jedermann seines.
Mir gefällt es auch nicht.

— geändert am 02.04.2013, 23:59:38

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten

02.04.2013, 23:59:17 via App

zum Asus Padfone Infinity

ja das finde ich auch sehr interessant und hochwertig, doch sind ca. 1000€ ziemlich viel. außerdem ist es noch nicht im Verkauf sondern erst im Sommer wenn ich mich recht erinnere? würde mir gerne bis Ende Mai ein neues zu legen.

— geändert am 03.04.2013, 00:01:40

Antworten

03.04.2013, 00:00:51 via App

Thomas A.
Oder das lg optimus G ist auch ein geiles Teil. :)
Ja das design vom s und s4 ist nicht jedermann seines.
Mir gefällt es auch nicht.

LG ist bei mir komplett abgeschrieben hatte 2 Handys von denen beide sehr schlechte Qualität und sind sehr schnell kaputt gegangen. von daher kein LG

Antworten

03.04.2013, 00:00:54 via App

Habe gestern gelesen, dass das Padphone Infinity wohl ab Mitte/ Ende April in Deutschland zu haben sollen sein.

Obwohl ich noch ein HTC im Einsatz habe, werde ich mir so schnell kein neues HTC kaufen.
Die Handys sind Top, aber die Updates auf neuere Firmware's ist immer Glückssache gewesen.

— geändert am 03.04.2013, 00:12:07

Antworten

03.04.2013, 00:01:46 via App

Okey :)
Das xperia z?

Wasserdicht
Robust
Staubdicht

— geändert am 03.04.2013, 00:04:16

Antworten

03.04.2013, 00:02:44 via App

Thomas A.
Wenn du es mit Vertrag nimmst?
Mein Schwager hat es schon.
Ich komme aus Österreich.
Dann muss es ja schon am Markt sein?

Ohh OK ich guck mal eben nach hatte Sommer im Hinterkopf

Also laut Internet soll es im April auskommen ist aber noch nicht verfügbar und bei amazon auch noch zu finden.

Xperia Z mag ich die Oberfläche nicht so gerne (meine Schwester hat das xperia S oder so) und die Farben sind nicht so satt.

HTC mochte ich nie nur das design des One finde ich sehr ansprechend nur das das Handy etwas gros ist...

— geändert am 03.04.2013, 00:10:46

Antworten

03.04.2013, 00:11:31 via App

Paul Meyer

Also laut Internet soll es im April auskommen ist aber noch nicht verfügbar und bei amazon auch noch zu finden.

Meinst du jetzt lg oder asus?

Zwischen xperia s und z hat sich aber ne menge getan.

— geändert am 03.04.2013, 00:12:47

Antworten

03.04.2013, 00:12:47 via App

es geht um das Asus Padfone infinity

Mhh OK ich hätte echt mal Bock in irgendein laden zu gehen wo ich alle Handy einfach ausprobieren kann. Wenn man zu einem Mobilfunkanbieter geht wird man immer voll geschnackt.

— geändert am 03.04.2013, 00:14:51

Antworten

03.04.2013, 00:13:25 via App

Paul Meyer

A sorry ich war bei lg :)

Antworten

03.04.2013, 00:16:54 via App

Thomas A.
Paul Meyer

A sorry ich war bei lg :)

Nicht schlimm :D hat sich ja alles geregelt

Antworten

03.04.2013, 00:20:09 via App

Paul Meyer

Wenn man zu einem Mobilfunkanbieter geht wird man immer voll geschnackt.

Ja wohl wahr wohl wahr. Musst du zu feilschen wissen. ;)
Im play store gibt es die chip online app wo sie alle handy's, drucker, usw. Beurteilungen und Testberichte haben.
Schaus dir mal an. :)
Vl. Hilfts dir auch ein wenig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

03.04.2013, 00:20:25 via App

Paul Meyer
Thomas A.
Wenn du es mit Vertrag nimmst?
Mein Schwager hat es schon.
Ich komme aus Österreich.
Dann muss es ja schon am Markt sein?

Ohh OK ich guck mal eben nach hatte Sommer im Hinterkopf

Xperia Z mag ich die Oberfläche nicht so gerne (meine Schwester hat das xperia S oder so) und die Farben sind nicht so satt.

HTC mochte ich nie nur das design des One finde ich sehr ansprechend nur das das Handy etwas gros ist...
tu nen launcher drüber zb next launcher oder spb shell 3d

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten

03.04.2013, 00:22:43 via App

Oder go Launcher ex. :)

Antworten

03.04.2013, 00:23:30 via App

Das HTC One hatte ich auf der Cebit in der Hand. Ist sehr wertig, aber dieses Sense 5 ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Das iPhone ist ein schönes Handy, jedoch ziemlich eingeschränkt. Meine Frau will ihr 4S nicht missen. Mir gefällt es nicht.

Das S4 wird sicherlich toll werden, jedoch schreckt mich diese Plastikhülle ab.

Das Padphone Infinity ist mein Favorit, da alle Daten sich immer im gleichen Gerät befinden. Nutze z.Z. ein Smartphone und ein Tab und es nervt diese doppelte Datenverwaltung. Außerdem läuft WhatsApp nicht auf dem Tab.

Ich würde das Asus empfehlen.

— geändert am 03.04.2013, 00:25:04

Antworten

03.04.2013, 00:25:15 via App

Thomas A.
Paul Meyer

Wenn man zu einem Mobilfunkanbieter geht wird man immer voll geschnackt.

Ja wohl wahr wohl wahr. Musst du zu feilschen wissen. ;)
Im play store gibt es die chip online app wo sie alle handy's, drucker, usw. Beurteilungen und Testberichte haben.
Schaus dir mal an. :)
Vl. Hilfts dir auch ein wenig.

Ja habe ich schon öfter. Nur die Sache ist die das das SGS 4 irgendwie zu gros ist das HTC sieht gut aus aber auch so gros Sony soll auch noch schlecht in der Hand liegen und ist von der Leistung schlechter, dafür kann man damit in der Dusche telefonieren :D. Beim iPhone vermisse ich die Offenheit von Android.

Ich hab viele launcher ausprobiert z.b. go launcher next launcher. gefielen mir alle nicht so.

Ja das Padfone ist wirklich eine Überlegung wert war schon mal am über legen das padfone 2 zu kaufen doch die zu geringe Auflösung des tablets fande ich für den preis doof.

Ich gehe jetzt schlafen muss um 6 hoch. Können ja morgen weiter diskutieren und über legen. Danke soweit :)

— geändert am 03.04.2013, 00:28:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

03.04.2013, 00:29:22 via App

Ich würde dir das HTC One empfehlen.
Zu deinen Kritikpunkten: das HTC one ist nur einen Millimeter länger, aber dafür fast 2mm weniger breit als das s4.

Dass es teurer als das iPhone ist, stimmt meines Wissens auch nicht. Das iPhone 5 mit 32gb kostet doch irgendwas jenseits der 600€ und das One kostet weniger als 600.

Wegen Sense: gefällt dir der blinkfeed nicht, oder was passt dir daran nicht? Den muss man nicht als Standard homescreen aktivieren, man kann es auch so machen, dass es aussieht wie bei jedem anderen Androiden.

Oder du benutzt einfach einen anderen launcher.

Und noch was zum iPhone 5: die Rückseite ist sehr anfällig gegen Kratzer und besteht glaub ich auch "nur" aus Alu. Die des HTC soll da schon robuster sein.

Was das Zubehör angeht hast du allerdings vollkommen recht. Wobei sich da bei Samsung und HTC auch schon etwas getan hat! Dennoch sind sie in der Hinsicht noch weit entfernt von Apple.

Antworten

Empfohlene Artikel