Simpsons Springfield BACKUP?

  • Antworten:13
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

02.04.2013, 11:09:08 via Website

Hallo,

ich muss mein Handy leider resetten und alles neu installieren um ein sauberes System zu bekommen.

Kann ich irgendwie den Spielstand von dem Simpsons Springfield Spiel speichern und wiederherstellen?

Es läuft ja nicht ohne Internetverbindung. Synchronisiert der den Stand oder warum kann ich es nicht offline Spielen?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013, 14:05:32 via Website

Hallo,
hast du das Problem lösen können? Ich stehe kurz vor dem gleichen schritt und habe mich auch gefragt ob ich dann alles verlieren würde...

MfG Martin

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

06.04.2013, 14:38:03 via Website

Martin
Hallo,
hast du das Problem lösen können? Ich stehe kurz vor dem gleichen schritt und habe mich auch gefragt ob ich dann alles verlieren würde...

MfG Martin

Ne habe ich nicht. Totaler Mist.

Da mein System ja Macken hatte, wusste ich nicht welche Systemdaten ich wieder zurück kopieren sollte.
Nicht das ich die störenden Daten wieder drauf mache.
Nur was bekannt war habe ich gesichert.

Leider keinen Ordner vom Spiel gefunden wie man es von anderen Games wie NFS oder so kennt.

Nach dem Reset habe ich Simpsons wieder installiert.
Leider hat der Synchronisationsprozess nichts mit dem Savegame zu tun und dient lediglich als update Abgleich.
Also kann ich alles von neu Spielen. Richtig nervig.

Spiel kann man auch nicht ohne Inet verbindung spielen.
Also kein Spiel fürn Urlaub etc.

Wenn du noch ene Lösung findest, bitte schreib mir. Kann ja immer mal wieder passieren.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013, 15:55:09 via Website

Hab ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man lediglich den ordner "sdcard/Android/data/com.ea.game.simpsons4_row" sichern und vor dem ersten starten erneut kopieren muss. Es gibt diesen ordner auch an der vorgeschriebenen stelle, allerdings ist der bei mir leer und damit leider völlig nutzlos....darf also auch weider bei 0 beginnen.

— geändert am 06.04.2013, 15:55:55

Antworten
Li0rcifer
  • Forum-Beiträge: 73

11.04.2013, 20:21:41 via App

Ab dem neuesten Update kann man seine Stadt über Origin speichern. vielleicht hilfts dir ja noch.
Suche auch noch Nachbarn Name ist : Li0rcifer
schönen Abend noch
Gruß Li0rcifer

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

11.04.2013, 21:01:14 via Website

Seit dem neusten Update mit EA Origin soll dort die Stadt gespeichert werden das man auf allen Geräten weiterspielen kann.
Ich will es aber im mom nicht extra herausfordern.

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

11.04.2013, 21:20:57 via App

hatte ein ähnliches problem.
lösung : root. danach mit titanium backup das spiel sichern. rom flashen/os update, oder was auch immer. evtl root erneut erstellen. mit titanium backup ->nur das spiel<- wieder herstellen.
hat perfekt geklappt.

gruss aus der schweiz
andi

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 22:19:11 via Website

Habe mein Handy beim reparieren gehabt und ein komplett neues Gerät bekommen. Kann mich jetzt bei Simpsons nicht mehr anmelden, weil mein Spiel auf dem anderen Gerät nicht gespeichert wurde.

Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

01.11.2013, 16:01:01 via App

Normalerweise musst Du Dich nur bei Origin anmelden und dann kommt der Spielstand wieder auf deinem Handy. Wie hier schon geschrieben speichert Origin deine Stadt auf den ihren Servern seit April.

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

01.11.2013, 17:28:07 via App

Das Spiel wird doch im Origin-Konto gespeichert. Auf einem anderen Gerät anmelden und dort weiterspielen ist überhaupt kein Problem. Ich spiele auf Handy und Tablet und bekomme nur ganz selten die Meldung, dass ein Spiel auf einem anderen Gerät nicht gespeichert vorhanden ist. Und selbst dann kann man ohne nennenswerte Verluste auf dem anderen Gerät weiterspielen.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2013, 18:09:56 via Website

Ich hab mich schon bei Origin angemeldet. Dann lädt es kurz und dann kommt folgende Meldung



Wenn ich "OK" auswähle, lädt es wieder kurz und dann kommt die gleiche Meldung nochmal.
"Jetzt spielen" hab ich mich noch nicht getraut auszuwählen, weil ich nicht weiß, ob ich dann nicht einfach nochmal von vorne anfangen muss...

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

01.11.2013, 18:19:27 via App

Tu es einfach da nichts verloren. Höchstens die letzten Minuten die du gespielt hast.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2013, 21:06:13 via Website

Hat funktioniert!

Danke für die Hilfe!

Antworten