Handy in Frankreich geklaut - trotz Sperre weiterhin Zugriff

  • Antworten:4
lila
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 22:57:11 via Website

Hallo zusammen,

vor etwa einer Woche wurde mein Handy in Frankreich geklaut. Sim-Karte ist vom Anbieter gesperrt worde, alle möglichen Passwörter geändert und meine Kreditkarte als Zahlungsmittel via PC entfernt.

Hatte leider weder eine Ortungsapp installiert noch GPS an, sodass ich mein Handy auch nicht mehr ausfindig machen könnte. Habe aber keine Anzeige bei der Polizei gemacht.

Mir macht es allerdings etwas zu schaffen, dass mein Handy zum Zeitpunkt des Diebstahls aus war, mein Whatsapp Account aber weiterhin benutzt wird. D.h. der Dieb muss meinen PIN und mein Erkennunsmuster (was zwar nicht das schwierigste ist) geknackt haben. Wenn ich mich in mein Gmail-Konto einlogge, zeigt er mir als Name des Handys: "Bouygoues Samsung Galaxy S II" an. Bouygues ist ein französisches Telekommunikationsunternehmen. Als Zugriffsstandorte werden mir nun Deutschland und Frankreich angezeigt. Ich hatte weder Geld auf dem Handy noch Internet eingeschaltet zu dem Zeitpunkt.

Kann sich der Dieb trotzdem irgendwie weiterhin Zugang, trotz geänderter Passwörter, an meine Daten machen? Gibt es noch etwas was ich machen kann, um es dem Dieb wenigstens zu erschweren, mein Handy zu benutzen?

Bin wirklich dankbar für jede Antwort!

Antworten
lila
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 23:14:00 via Website

Nein habe ich nicht. Muss dafür nicht sowieso GPS aktiviert sein? Ich sag mal so, selbst wenn ich es orten könnte, weiß ich nicht ob ich derzeit bis Paris fahren könnte um es mir eventuell wieder holen zu können. Mir liegt im Moment mehr daran, alles zu sperren, zu löschen und zu deaktivieren, sodass dieser dreiste Dieb zumindest keinen Zugriff mehr an meine Daten hat. Dann könnte ich vielleicht wieder ruhiger schlafen :P

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.04.2013, 23:16:29 via App

Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei erstatten, falls doch irgendwie Schindluder mit deinen Daten getrieben wird.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

09.04.2013, 00:13:08 via Website

Installiere die App Plan B über den Play Store auf dein Handy dannach kannst du es auch sowie ich weis speeren etc.

Antworten