Galaxy Note N7000 startet nicht mehr nach flashcounter zurücksetzen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

01.04.2013, 22:25:02 via Website

Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,leider poste ich hier zum ersten mal un hoffe das man mir eventuelle Fehler verzeit....ich habe ein grosses Problem mit meinem Galaxy Note N7000. Vorab hab ich schon Erfahrung mit dem flashen gemacht, da ich mein altes HD2 und mein Galaxy Tab GT7500 mit Cyanogenmod versorgt hab. Doch hier scheitert mein Wissen leider....Ich habe mein Note mit der Jellybean Stock Rom N7000XXLSO geflasht mit odin 3,was auch problemlos und einfach vonstatten ging. Anfangs sehr erfreut von JB funktionierte auch alles gut.Leider hatte ich ein wenig das gefühl das die Performance ein klein wenig langsamer geworden ist. So wollte ich Rootrechte erlangen und eine andere Rom flashen. So wollte ich erst einen anderen Kernel nehmen und hatte mir den Philz-cwm6-ZCLSE-CHN-4.35.tar.md5 geflasht.........ohne erfolg mit root....Rom lief aber kein root. Nach suchen im netz kam ich auf das Easy-Rooting-Toolkit,welches recht vielversprechend klang. Dies blieb leider ohne Erfolg,wobei ich nicht sagen kann,warum-ADB Treiber waren installiert,USB-Debugging war eingestellt und Dateien auf PC waren entpackt. Also blieb nur ein Custom Rom zu installieren. Ich entschied mich für das Ultimate N7000LSZ JB 4.1.2 v5.2......allerdings ohne Data-Wipe,was natürlich ein Fehler meinerseits war.
Rom lief,Supersu war auch installiert....allerdings erschien jetzt der Flashcounter beim booten.....und ich hatte keine Möglichkeit ein/zwei Apps zu installieren aus dem Play Store,bekam immer den Fehler 24 angezeigt ( die app war ai type tastatur).Und Systemapps wie S-Note wollte er gar nicht mehr öffnen, weil er root erkannt hatte. So wollte ich den Flashcounter zurücksetzen um diesen Fehler eventuell zu beheben. Und das war wahrscheinlich das Todesurteil für mein Note...ich flashte im cm recovery die Zip-Datei Flash Counter Reset Att......und beim reboot des systems ging das Note aus und sagt seit dem nix mehr....ich kann nicht booten, ich komme nicht ins Recovery Menü...hab einen vollen Akku und nicht mal die Ladeanzeige ist zu sehen,komplett alles schwarz......jetzt hab ich natürlich so viel Information wie möglich des Werdegangs geschildert, damit der eine oder andere es nachvollziehen kann. Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann....hab mir schon einen Jig-Adapter bestellt und hoffe,das er helfen kann. Ich denke allerdings, das ich das Note einschicken,bzw im schlimmsten Fall als einer der teuersten Briefbeschwerer verwenden muss.......Ich bin dankbar für jeden Tip oder Rat den jemand hat,vielen dank schonmal im voraus und Gruss an alle....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

03.04.2013, 15:55:06 via App

Bitte nicht pushen.....



Ich fürchte dir bleibt nur der USB jig.....Und wenn das nicht hilft... hast du nen teuren Briefbeschwerer :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

03.04.2013, 16:43:56 via App

Vom ganzen lesen ist nur schon wirr im Kopf.

Seltsame Vorgehensweise hast du.

Um root in stock Rom zu haben, hätte es den anderen Kernel nicht gebraucht.
Für custom Roms braucht es den philz Kernel, o. Ä .
S.Note App geht eh nicht bei custom.
Für den counter und das Dreieck, gibt s eine App, triangle away.
Wenn du noch in den download Modus kommst, kannst du mit odin noch flashen.
Selbst wenn recovery Modus nicht geht, kann es sein das download noch geht.
Wenn nicht, sieht es übel aus.
Du muss irgendwie den bootloader wieder fixen.

— geändert am 03.04.2013, 16:44:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

03.04.2013, 16:57:07 via App

Dank euch für die Anworten, in den Download Modus komm ich leider auch nicht mehr. Die App triangle away ist ein guter Tip,die kannte ich noch nicht. Ich hoffe das der jig funktioniert....ich werd einfach mal berichten,ob es geklappt hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

04.04.2013, 19:30:17 via App

Tja,leider hat der jig Stecker nichts gebracht....passiert gar nichts. Wird auch nicht vom pc erkannt. Das wars dann,muss es einschicken😒

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

12.04.2013, 21:44:59 via App

Newsupdate...Mein Note ist erfolgreich repariert worden und befindet sich auf dem Heimweg. Leider muste tatsächlich das Mainboard getauscht werden. Hier also ein gutes Beispiel,wie gefährlich Halbwissen ist. Gruss an alle und schönen Abend euch.....

Antworten

Empfohlene Artikel