Samsung Galaxy Note 2 — Problem mit Akku und SD-Karte

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2013, 19:31:00 via Website

Hey!

Ich hab seit kurzen Probleme mit meinem Note 2.

Das erste Problem ist, dass die SD-Karte des öfteren als fehlerhaft erkannt und überprüft wird, wenn ich das Gerät entsperre.Nach ein paar Sekunden ist dann die Meldung wieder weg und alles funktioniert tadellos.

Das zweite Problem liegt im Akku-Verbrauch. Der Akku wird sehr schnell entladen. Im Menü wird angezeigt, dass Google+ zu 25% am Akkuverbrauch beteiligt ist, dabei habe ich diese App noch nie benutzt.

Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

01.04.2013, 21:51:12 via App

Zum ersten ist die Frage hattest du die Karten schon mal vorher in einem anderen Handy in Benutzung und wenn ja hast du sie beim Wechsel formatirt? Das war bei meiner Alten nämlich so und irgendwann ging sie garnicht mehr auf dem Note. Also am besten mit dem Note die Karte mal formatieren.
Zum zweiten, schon mal Google+ deaktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.04.2013, 10:49:04 via Website

Frank Siebert
Das Problem hatte ich auch.
Ich tippe auf eine 32 GB von SanDisk.
Richtig?

Richtig. Was hast du gemacht? Auch formatiert?

Und wie deaktiviere ich Google+? Ich finde im Anwendungsmanager nicht wie bei anderen Apps einen Button dafür, nur für "Stopp erzwinden" und "Aktualisierungen deinstallieren", wonach sie jedoch automatisch wieder installlier werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2013, 11:07:39 via App

Ich habe meine 16 GB-Speicherkarte wieder eingesetzt und werde mir eine neue 32er zulegen, nur diesmal nicht von SanDisk. Vielleicht Intenso oder Samsung.
Das Problem mit der 32er von SanDisk haben viele.
Zu google+ kann ich dir nichts sagen. Ich nehme aber an, dass du zur Deinstallation Root-Rechte benötigst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

02.04.2013, 14:23:42 via App

Nach der Deinstallation der Aktualisierungen kannst du diese App
wie wohl bekannt deaktivieren, ohne Rootrechte, ist auch bei vielen anderen App's so .

Erwin

— geändert am 02.04.2013, 14:26:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.04.2013, 13:32:56 via Website

okay.... das SD-Karten-Problem lässt sich wohl wirklich nur durch eine andere karte lösen, aber der Akku-Verbrauch macht immernoch Probleme. Ich habe Google+ jetzt deaktiviert und jetzt wird der Akku durch die Anwendung "Medien" leergezogen. Die hat einen Anteil von fast 50 % am Akkuverbrauch obwohl ich das Handy nicht benutzt haben....

und nun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

05.04.2013, 14:34:44 via App

Google+ muss nicht mal deaktiviert sein, es reicht wenn man sich ausloggt und schon sinkt der Akkuverbrauch von Google+ auf null!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2013, 15:45:30 via Website

ich wüsste nicht, dass ich einen picasa-abgleich aktiviert habe....komische sache ist das...

würdet ihr das Note mal auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.04.2013, 09:24:18 via Website

Hab das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Problem tritt immernoch auf.

Kann es sein, dass der erhöhte Akkuverdrauch durch die Medien durch die anscheinend nicht kompatibele Sandisk-SD-Karte verursacht wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

10.04.2013, 09:49:47 via Website

weil ich hier gerade das problem mit der sd-karte lese und ich mir auch ein note 2 zulegen möchte, hier mal die frage, ob eine transcend-karte gehen würde. oder gibt es mit dieser auch probleme?

falls die transcend-karte okay ist, hilft die antwort auf diese frage vielleicht auch dem marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.191

10.04.2013, 10:31:30 via App

Also mir ist erst vor einer Woche von heute auf morgen nach 4 Wochen eine Transcend 32GB abgeschmiert...sollte nicht, kann aber mal passieren, denkt mal an die Stückzahlen, die da produziert werden. Hab jetzt die gleiche wieder, mal schauen, ob die hält. Falls nicht, melde ich mich nochmal :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

10.04.2013, 19:28:22 via App

Das ist, so wie ich im Freundeskreis festelle, ein allgemeines Problem was sich bei den Karten durch alle Hersteller zieht. Kann mal passieren. Hab bsw. von der gleichen Firma 2 32gb karten. Die eine geht im Note 2, die anderen schmiert immer ab.

— geändert am 10.04.2013, 19:28:55

Antworten

Empfohlene Artikel