Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy s2 - es geht plötzlich nicht mehr :(

  • Antworten:22
Carolin Buu
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 19:05:22 via Website

hey ihr,

mein Samsung Galaxy S2 geht nicht mehr :( (nicht gerootet)
Also es fing so an: Ich habe ganz normal auf die Uhr geschaut und dann die Tastensperre wieder angemacht also ganz normal eben nur kurz drauf gedrückt. Das wollte ich ca. 10 Minuten später wieder machen (wie man halt so ab & zu auf sein Handy schaut...) & dann ging der Bildschirm einfach nicht an. Ich habe auf den An- & Aus Knopf gedrückt und das mehrmals aber es tat sich nichts. Dann habe ich den Akku mehrmals raus und wieder rein, mal kurz mal lange. Auch wenn ich fast vollen Akku hatte habe ich es ans Ladegerät geschlossen und ca. eine halbe Stunde gewartet (es hat nichts geleuchtet) und dann wollte ich es wieder anmachen. Wieder nichts! Ich habe irgendwie die ganze Zeit dann mit dem An- & Aus Knopf 'gespielt' und irgendwann ging es doch an. Jedoch kam nur der Startbildschirm: Samsung Galaxy S2 GT-I9100, der normalerweise nach 5-10 Sekunden verschwindet.. aber der bleibt da.. die ganze Zeit. Habe mein Handy eine halbe Stunde so gelassen, weil ich dachte das dauert jetzt vielleicht irgendwie länger, aber da passiert nicht mehr. Da steht nur das... Auch wenn ich es an den Computer anschließe lädt es nur. Wenn ich es dann versuche anzumachen wieder dasselbe.. Habe es schon oft probiert.. da passiert nichts.

Was kann ich noch tun, außer es einzuschicken? Und wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt (Handy ist von Telekom, habe Telekom UND Samsung Garantie) soll ich es dann lieber zu Telekom oder zu Samsung direkt schicken? Bitte helft mir!!!

Danke schonmal! :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.04.2013, 19:18:02 via App

Wenn du einen Shop hast, wo du es bekommen hast, schicken die es ein! Ob nach Samsung oder ein Technischer Dienst dass macht, musst du fragen! Ich würde an deiner Stelle zu deinem T-Punkt gehen, und es von dort geschickt wird! Fragen kostet nix!!einen schönen Ostermontag euch allen!!
mfg.Micha

— geändert am 01.04.2013, 19:18:28

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kristian
  • Forum-Beiträge: 20

01.04.2013, 19:27:58 via Website

Teste mal ob du in den Recoverymodus kommst mit Volume up + Homebutton + Powerbutton.
Wenn es geht mach mal eine Factory Reset/ Wipe Cache.

Antworten
Carolin Buu
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 19:41:08 via Website

nein geht nicht :(

Antworten
Carolin Buu
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 20:09:40 via Website

Klaus
Hallo!

Was geht nicht? Ins Recovery zu booten oder hängt nach dem Full Wipe das Device immer noch im Bootloop?

es geht gar nichts. Also alles wie davor, da ist nur der Startbildschirm auf dem steht Samsung Galaxy s2 :(

Antworten
Kristian
  • Forum-Beiträge: 20

01.04.2013, 20:40:20 via App

Hast du versucht die tastenkombo für den recovery modus zu drücken während des Startbildschirms?

Es kamn auch manchmal länger dauern bis er in den recoverymodus bootet, deswegen würde ich die tastenkombo lange gedrückt halten.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.04.2013, 20:48:01 via App

Solltest du es, wie von Kristian geschrieben, während das Device im Startbildschirm hängt, versucht haben, dann kann es nicht funken.

Um ins Recovery zu booten muss das Device ausgeschaltet sein und ich würde bei der Tastenkombination die Power Taste als Letzte drücken. :-)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2013, 12:44:27 via App

Hallo um in den Recovery Modus zu kommen musst du Lautstärke leiser und den Home gedrückt halten und einschalten.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.04.2013, 12:50:51 via App

Da muss ich Patrick widersprechen, in das Recovery bootet man mit der Vol up + Home- + Powertaste, so wie Kristian es bereits beschrieben hat.

Mit der Vol down Taste + Home- + Powertaste kommt man in den Download Modus!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

02.04.2013, 14:01:54 via App

Carolin Buu
Was kann ich noch tun, außer es einzuschicken? Und wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt (Handy ist von Telekom, habe Telekom UND Samsung Garantie) soll ich es dann lieber zu Telekom oder zu Samsung direkt schicken? Bitte helft mir!!!


So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal mit meinem Sgs+. Damals habe ich es zu Samsung geschickt und die haben es dann ohne zu murren repariert. Mit dem Service von der Telekom habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.


Bevor du es einschickst, solltest du (wie es die Vorredner schon gesagt haben) ein Fullwipe machen.
Dies machst du, indem du beim ausgeschaltetem Gerät Vol-up+Home -Button+Power-Taste gleichzeitig gedrückt hältst. Nach kurzer Zeit sollte nun ein kleines "Menü" erscheinen. Mit den Lautstärke Tasten scrollst du nun zum Punkt "Wipe data/factory reset" und bestätigst mit der Power-Taste. Danach scrollst du auf "yes - delete all user data" (oder so ähnlich) und bestätigst nochmal mit der Power-Taste. Nun werden alle (!) deine Daten gelöscht (außer die auf der micro Sd-Karte).
Aus dem Recovery Modus kommst du dann, indem du auf "reboot system" drückst.

Wenn dein Handy danach immer noch nicht funktioniert, führt wohl kein Weg am Einschicken vorbei.

Grüße
Jonas

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Marco Goebel
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2013, 09:16:22 via Website

Danke dir geht wieder . nach dem reboot .!!!!!

— geändert am 14.09.2013, 09:17:14

Antworten
john
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2014, 19:29:17 via Website

Hey leute brauch dringend hilfe

Ich wollte bei meinem Samsung galaxy S3 die software löschn
Leisetaste home booten tastensperre
Dann ist was gekommen
Volumen up fortsetzten
volumen down restart

Und ich hab volumen up gedrückt
Seit dem steht so ein mänchen von android da und unter ihm steht dont turn off!!!
Bitte hilfe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.08.2014, 19:52:45 via App

john

Hey leute brauch dringend hilfe

Ich wollte bei meinem Samsung galaxy S3 die software löschn
Leisetaste home booten tastensperre
Dann ist was gekommen
Volumen up fortsetzten
volumen down restart

Und ich hab volumen up gedrückt
Seit dem steht so ein mänchen von android da und unter ihm steht dont turn off!!!
Bitte hilfe

Du bist hier im S2 Forum😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.08.2014, 19:54:23 via App

john

Hey leute brauch dringend hilfe

Ich wollte bei meinem Samsung galaxy S3 die software löschn
Leisetaste home booten tastensperre
Dann ist was gekommen
Volumen up fortsetzten
volumen down restart

Und ich hab volumen up gedrückt
Seit dem steht so ein mänchen von android da und unter ihm steht dont turn off!!!
Bitte hilfe

Du bist im Download Modus.
Nimm den Akku raus und starte das Handy neu.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

28.08.2014, 22:37:02 via App

Oder lange die Power Taste drücken.

Moto X 2014!

Antworten
Nabil Chaffa
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 22:58:36 via Website

Hay
bei mir ist es so dass es im bootloop stecken bleibt

Antworten
David Hd
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2019, 16:47:53 via Website

Ich habe das Handy gespielt und danach wartet das nicht mehr wegen wenn man das ladet dann wurdest du nicht spielen abonniert mich bei YouTube

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.05.2019, 17:09:24 via App

Hallo, wie bitte, ich versteh nur Bahnhof.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.05.2019, 17:13:21 via App

.... abonnieren! ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.05.2019, 17:15:27 via App

@Stefan Z, hast Du den Rest auch verstanden?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

24.05.2019, 17:18:00 via Website

Eine Abofalle (laughing)

@Jens
Er meint wohl "Gentest du mir abbonieren"

— geändert am 24.05.2019, 17:21:22

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.05.2019, 17:20:46 via App

Jens S.

@Stefan Z, hast Du den Rest auch verstanden?

Kein Wort. Aber vielleicht lernt man das mit dem Abo ;)

— geändert am 24.05.2019, 17:21:04

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten