Auf Windows Media Player Bilder zugreifen?

  • Antworten:5
Stefan S
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013, 16:23:18 via Website

Hallo liebe Leut',

ich habe einen PC auf dem Fotos gespeichert sind und möchte diese auf einem TV Gerät (in einem anderen Raum) anzeigen. Meine Idee war einen dieser Android HDMI Sticks zu kaufen, und dann mit einer App (ob/was gibts da?) auf die MediaPlayerBibliothek zuzugreifen. Hat Ihr dazu vielleicht noch andere Vorschläge oder Anregungen?

Gruß
Stefan

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013, 16:25:36 via App

Hast du einen SmartTV? Bzw einen WLAN fähigen Fernseher?

Antworten
Stefan S
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013, 16:46:11 via Website

Hallo,

Es ist kein Smart TV, nur ein TV mit HDMI und Scartanschluss...

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013, 16:52:43 via Website

Ich glaube es gibt Möglichkeiten WLAN bei Fernsehern nachzurüsten.
Ob es da gleich ein Android HDMI Stick sein muss ist zwar fraglich, aber er bietet definitiv mehr funktionen ;)

Wenn der Fernseher dann WLAN hat, kann man ja per Netzwerk vom TV auf den PC zugreifen, sofern beide auf den selben Router eingewählt sind oder zumindest im selben Ad-Hoc Netzwerk ;)

Antworten
Stefan S
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013, 17:02:30 via Website

Ich vermute dass ein Android Stick mit einer Fernbedienung die einfachste Möglichkeit ist? Muss ja nicht gleich ein Apple TV sein. Hat jemand eine Empfehlung für einen Stick oder auch ein kleines Android-Kästchen?

Stefan

Antworten