Samsung Galaxy S2 — Heute update 4.1.2 jetzt hab ich ne Frage

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 16:15:48 via Website

Hallo liebes Forum,
Ich bin ein Laie, das mal vorweg, habe mich aber so einigermaßen durchgewurstelt. Mein Glaxy S 2 habe ich jetzt seit etwa Oktober 2012, heute morgen habe ich ein update gemacht und danach war mein home screen außer der Startseite leer. Habe dann einiges wieder plaziert. Jetzt mein Problem: Ich habe einige Internetseiten als Shortcut auf meinen Bildschirm eingefügt. Das ging bisher ganz einfach, indem ich die Schaltfläche "Shortcut hinzufügen" antippte und die Nachricht kam" Shortcut wurde hinzugefügt" und war somit auf meinem Bildschirm. Ich kann das zwar immer noch anklicken, doch es tut sich nichts. Wie bekomme ich jetzt ein Shortcut von einer Internetseite auf meinen Bildschirm?
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 17:05:42 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich geh mal ausprobieren...
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 17:17:46 via Website

Sorry, aber ich bin wirklich ein Laie, krieg da nichts hin. Vielleich habe ich es auch falsch erklärt, was ich suche.
In der alten Version hatte ich verschiedene Internetseiten direkt mit einem Shortcut auf den Bildschirm speichern können.
Da ja nach dem update alles weg war und ich das so nicht mehr hinbekommen habe, habe ich nun einige Seiten in die Favortien gespeichert. Wie bekomme ich jetzt diese Seiten per Shortcut auf meinen Bildschirm, so dass ich diese in meinen angelegten Ordnern ablegen kann?
Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Vielen Dank schon mal.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2013 17:58:46 via App

Du öffnest den Browser,klickst oben rechts auf das Favoritensymbol,jetzt öffnet sich die Seite mit allen Favoriten,den gewünschten Favoriten länger anklicken und im DropdownMenü den Eintrag Shortcout auswählen.
Danach liegt die Seite als Icon auf dem Homescreen.

Lg.

— geändert am 01.04.2013 17:59:13

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013 18:04:24 via Website

Welchen Browser nutzt du denn? Den Chrome oder den Standardbrowser?

— geändert am 01.04.2013 18:05:04

  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013 18:08:59 via Website

Hast Du beim Favorit erstellen mal Homescreen ausgewählt? :D


EDIT uff... der Screenshot wird aber groß dargestellt.... :D

— geändert am 01.04.2013 18:09:43

  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 18:17:58 via Website

diese Darstellung kenne ich nicht, bei mir geht nur Miniaturansicht, Ordner erstellen, Reihenfolge ändern, in Ordner verschieben, löschen
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013 18:20:13 via Website

Wenn Du auf der Internetseite bist, die du als Favorit bzw. Shortcut auf deinen Homescreen haben willst, drückst Du die Menütaste und dann auf "Zu Lesezeichen hinzufügen" dann erscheint dieser Dialog ;) oder etwa nicht? :)

EDIT: Wenn Du in der Lesezeichenübersicht bist, lange mit dem Finger drauf halten und dann Lesezeichen bearbeiten. Dann kommst Du auch in diesen Dialog ;)

— geändert am 01.04.2013 18:21:50

  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 18:29:05 via Website

Lesezeichen hinzufügen habe ich nicht, nur Favoriten hinzufügen, das ist doch aber das gleiche oder? Und dann kommt meine vorhin gepostete Auswahl, hab jetzt echt keine Ahnung warum das bei mir nicht geht.
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013 18:34:25 via Website

So. Zwischen LG 4.1.2 Browser und Samsung scheint es ein paar Unterschiede zu geben.

Hab jetzt extra ein Galaxy S2 zu rate gezogen ;)


Wenn Du in der Favoritenübersicht bist, einfach lange auf den Favoriten draufhalten und dann Shortcut hinzufügen. Dann wird dir ein Shortcut auf dem Homescreen erstellt ;)


EDIT: Ich sehe gerade, das das weiter oben schon jemand geschrieben hat :P schon ausprobiert?

— geändert am 01.04.2013 18:35:16

  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 18:40:12 via Website

Ja, habe es eben ausprobiert, kam auch Shortcut hinzufügen, habe ich auch gemacht, aber auch meinem Bildschirm ist nichts, ein paarmal jetzt ausprobiert mit verschiedenen Favoriten, was kann das sein? Vor dem update ging das einwandfrei.
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 18:42:53 via Website

ja, auf allen, vor und rückwärts, verstehe es auch nicht.
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013 18:43:59 via Website

Hast Du eine Home-Replacement-App? Die das aussehen deines Homescreens und Menü usw verändert?
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 18:47:45 via Website

Nein, sowas hab ich nciht, kenne ich zumindest mal nicht. Sorry für die vielen Fragen.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2013 18:48:56 via App

Auf Deinen Homescreens muß allerdings noch ausreichend freier Platz zur Verfügung stehen.
Bei mir klappt das problemlos.
S2 mit 4.1.2.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2013 18:50:46 via Website

Ja, hab noch eine ganze Seite frei, wie gesagt, hat vorher auch gut geklappt, bin nun ratlos. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?