Witness - Sehen wer am Handy war

  • Antworten:146
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.05.2013, 14:29:55 via App

Also die aktuelle Version läuft auch auf meinem DHD

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

14.05.2013, 14:36:06 via Website

Hast du die Version über den Play Store installiert oder drauf geschoben?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.05.2013, 14:39:00 via App

Ja über den playstore hab ich die installiert.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2013, 14:52:48 via Website

Ja bin im internet verbunden,
hätte ja ned downloaden können ohne,

gleich nach dem download hab ich das progie gestartet...

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2013, 15:16:23 via Website

kann es sein dass....

da ich ja keine kreditkarte habe und ich mir auch keine zulegen möchte ( Österreich, Bank sagte mir von den Kosten... ), habe daraufhin eine freundin gebeten das sie mir diesen app kauft, daten von ihr in mein Handy eingegeben, alles prima in den Play store gekauft lol, alles super download ging promt und schnell ;),
ihr acc wieder aus meinem handy genommen und das progie mit einem lächeln gestartet, bis mir das lächeln verging

nebenbei so als tipp, sollte das App im Amazon store angeboten werden, da ich und sicher viele andere einen acc haben (wer kauft da nicht ein), Amazon bucht es direkt von der Bank ab...

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

14.05.2013, 15:58:37 via Website

Jap, da haben wir den Grund :D

Du könntest ihren Account als zweiten im Play Store einrichten und ansonsten nicht verwenden. Ist aber auch nicht optimal :/
Wenn du mir eine E-Mail mit Ihrem Account schickst, kann ich den Betrag auch zurückerstatten.
Oder ich trag dich als Tester in die Developer Console ein aber dann würde bei jedem Ausführen die Lizenz geprüft und nicht gecached...

AndroidPit Store und Amazon Store sind geplant aber ich bin gerade erst dabei mich einzulesen, das dauert noch ein bisschen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2013, 16:39:44 via App

gerold domig


nebenbei so als tipp, sollte das App im Amazon store angeboten werden, da ich und sicher viele andere einen acc haben (wer kauft da nicht ein), Amazon bucht es direkt von der Bank ab...

ich kaufe da nicht ein
da würde ich ja noch eher bei AndroidPIT einkaufen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.05.2013, 16:46:08 via App

Bekomme keine Fehlermeldung. Nur, dass das Handy entsperrt wurde. Fotos hab ich aus gestellt, wollt nur wissen welche Apps geöffnet werden

— geändert am 14.05.2013, 16:46:22

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

14.05.2013, 17:03:39 via Website

Die Lizenz wird nach dem Entsperren geprüft also einmal bevor die Services für die Kamera und für die Apps loslegen. Wenn die Lizenz nicht passt wird nichts gemacht.

Den Punkt werde ich demnächst ändern, ich will eigentlich nur, dass die Pro-Features nicht verfügbar sind wenn was nicht passt. In dem Fall wird man im Menü die Lizenz neu prüfen können.

Ich denke das AndroidPit AppCenter werde ich als nächstes unterstützen, bei Amazon warte ich noch etwas weil ich die 99$ etwas unverschämt finde. So viel hab ich mit der App noch gar nicht eingenommen :D

Meine Prioritäten liegen erst einmal hier:
- Fehler beheben - sofern noch welche kommen
- Marketing machen
- AndroidPit AppCenter unterstützen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2013, 17:08:38 via App

d. h. du bist an den Kompatibilitäts Problem dran?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

14.05.2013, 17:16:10 via Website

Ja, da muss ich mich aber wohl mal an Google wenden. Da muss mir mal einer erklären, warum die Anzeige in der Developer Konsole nicht simmt ;-)

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2013, 08:38:54 via Website

Hallo Martin,

Martin Weißhaupt

Jap, da haben wir den Grund :D

Du könntest ihren Account als zweiten im Play Store einrichten und ansonsten nicht verwenden. Ist aber auch nicht optimal :/
Wenn du mir eine E-Mail mit Ihrem Account schickst, kann ich den Betrag auch zurückerstatten.

nein um Gottes willen, da geht es mir bestimmt nicht um die 2.-€

Sie hat heute morgen ihre daten nochmals eingegeben, dann das programm gestartet, die Lizenz hat es sich wie geplant abgeholt ging einwandfrei,
dannach ihre daten wieder rausgehauen und siehe da es geht ;)
was mir aber aufgefallen ist das sich das Handy sporadisch aufhängt, konnte noch keinen grund feststellen, eventuell das es sich mit einem anderen programm nicht verträgt ?
die light version ging stabil und gut, zumindest ist mir da in der kurzen zeit nichts aufgefallen.
ist das problem bekannt?

Martin Weißhaupt
Oder ich trag dich als Tester in die Developer Console ein aber dann würde bei jedem Ausführen die Lizenz geprüft und nicht gecached...

Das Programm läuft und ist auch bezahlt, respekt von meiner seite an dich.
und klar wenn ich dir als tester helfen kann um es weiter zu entwickeln biete ich mich da gerne an, aber wie gesagt ich habe keine Kreditkarte die ich mir auch nicht zulegen werde ;)


Martin Weißhaupt
AndroidPit Store und Amazon Store sind geplant aber ich bin gerade erst dabei mich einzulesen, das dauert noch ein bisschen...

Cool ich denke du bíst auf dem richtigen weg lol

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2013, 09:22:27 via Website

und schon wieder dahin mit der freude ;(
schaut so aus das es kontinuierlich eine Lizenz abholt,
das programm hat sich unerwartet beendet, kann es zwar wieder starten macht aber nichts mehr
weder fotos noch aufzeichnungen, es bleibt da komplett leer, es zeigt auch nicht mehr an wegen der Lizenz ??

naja ich hoff das wir da eine lösung finden könnten da es mir wirklich sehr gut gefallen würde ...

mfg

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2013, 11:28:34 via Website

Danke erstmal für den Kauf.

Ich habe mich gestern Abend mit dem AndroidPit Appcenter und dem Amazon Store auseinander gesetzt.

Den Amazon Store werde ich vorerst nicht unterstützen, da die von mir als aller erstes 99$ wollen bevor ich irgend etwas reinstellen kann :D
Ich muss die App erst einmal oft genug verkaufen um die Summe wieder rein zu bekommen. Zu einem späteren Zeitpunkt fasse ich das noch einmal ins Auge.

Das AndroidPit Appcenter gefällt mir schon ziemlich gut. Testweise habe ich die Lizenzprüfung von dem Store eingebaut, damit ist es möglich, beim Play Store und Appcenter die Lizenz zu überprüfen. Das teste ich noch ausgiebig und dann werde ich es auch hier bereitstellen.

Edit: Die Lizenz soll laut Licensing Doku höchstens einmal am Tag überprüft werden. Wenn die Überprüfung einmal fehlschlägt, wird auch das nächste Mal neu geprüft. Ich kümmere mich drum, dass in Zukunft bei einem Fehlschlag nur die Pro-Features nicht gehen. Es sollte aber in der Regel nicht fehlschlagen und in deinem Fall kann ich wie gesagt den Betrag zurückerstatten und du könntest dir die App bald übers Appcenter zulegen ;-)

— geändert am 15.05.2013, 11:46:34

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2013, 12:43:19 via Website

@ Martin
eine frage:
kannst du die lizenz die ja meine kollegen für mich gekauft hat auf mich umschreiben? somit wäre das problem gelöst, oder?

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2013, 14:25:27 via Website

Oh, da muss ich mal schauen ob das geht. Ich hab hier leider keinen Zugriff auf die Developer Console aber ich schau heute Abend mal.

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2013, 14:51:43 via Website

Danke,
wäre echt super da ich deine Arbeit sehr schätze und das programm doch echt mal super ist


falls du irgendwelche daten brauchst schicke ich dir dann gerne zu ;)

lg

Antworten
Ramon Ski
  • Forum-Beiträge: 26

15.05.2013, 19:31:41 via App

So, habe mir jetzt auch die Pro Version gegönnt. Läuft wunderbar auf meinen Razr i.

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2013, 23:13:30 via Website

@Ramon Ski: Super, danke ;-)

@gerold d.: Sorry aber das übertragen der App ist leider nicht möglich aber Google hat einen Beta-Bereich angekündigt, ich schau mal ob ich dich da eintragen kann ;-)

Die Version im AndroidPit AppCenter ist übrigens nicht final, bitte nicht runterladen. Ich wusste nicht, dass die gleich bereitgestellt wird -,-

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

19.05.2013, 00:13:19 via App

Hab mir jetzt auch die pro geholt


Könnte man es vll so einstellen das schon ein Bild gemacht wird, sobald man das Display einschaltet?

Dann könnte man schon sehen wenn man am lockscreen scheitert

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

19.05.2013, 12:50:05 via Website

Danke für den Kauf.

Die Idee ist interessant. Das muss ich mir mal ansehen ob das geht bzw. was dafür zu tun ist.

BTW: Heute wird noch ein Update kommen:
- Fehlerbehebungen
- Lizenzprüfung überarbeitet - schlägt die fehl, sind nun nur die Pro-Features nicht verfügbar
- Unterstützung fürs AndroidPit AppCenter eingebaut

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.05.2013, 13:02:05 via Website

Schön, ich warte das Update noch ab, aber insgesamt bin ch von der App enttäuscht.
Ich habe Geld bezahlt und kriege trotzdem nur die Bildchen Funktion.
Wenn ich aber keine Bilder haben will, funktioniert gar nichts mehr (nur die Uhrzeit, wann das Handy entsperrt wurde)
Nisschen mager, findest du nicht?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

20.05.2013, 18:46:39 via Website

Tut mir Leid, dass du unzufrieden bist.
In der Version 2.2 war ein Fehler drin, der scheinbar nicht bei jedem Gerät aufgetreten ist. Zumindest bei meinen nicht.
In der aktuellen Version 2.3 ist der Fehler behoben, wenn es bei dir trotzdem nicht funktioniert, kann ich dir das Geld zurück geben...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.05.2013, 20:05:38 via App

Ach, es geht mir nicht um die 2 (?) euronen. Nicht die erste und bestimmt nicht die letzte App, die gekauft aber nicht benutzt wird.
Es ist für mich nur enttäuschend, dass ich die Vorteile der App gar nicht nutzen kann.:(

Da man kein Fehlerbericht senden kann, eine kurze Beschreibung :
die Funktion "Bilder aufnehmen" ist aus,
das Aufzeichnen der geöffneten Apps an.
Die App zeigt die Urzeit an, wann das Handy entsperrt wurde, aber nach dem Klick auf ein Bildchen kommt nur eine leere Fläche und keine Liste.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

21.05.2013, 07:55:27 via Website

Martin Weißhaupt


@gerold d.: Sorry aber das übertragen der App ist leider nicht möglich aber Google hat einen Beta-Bereich angekündigt, ich schau mal ob ich dich da eintragen kann ;-)

Die Version im AndroidPit AppCenter ist übrigens nicht final, bitte nicht runterladen. Ich wusste nicht, dass die gleich bereitgestellt wird -,-

Hat sich da schon was ergeben??

gruß und einen guten Morgen,

Gerold

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2013, 11:04:20 via Website

3po3
Ach, es geht mir nicht um die 2 (?) euronen. Nicht die erste und bestimmt nicht die letzte App, die gekauft aber nicht benutzt wird.
Es ist für mich nur enttäuschend, dass ich die Vorteile der App gar nicht nutzen kann.:(

Da man kein Fehlerbericht senden kann, eine kurze Beschreibung :
die Funktion "Bilder aufnehmen" ist aus,
das Aufzeichnen der geöffneten Apps an.
Die App zeigt die Urzeit an, wann das Handy entsperrt wurde, aber nach dem Klick auf ein Bildchen kommt nur eine leere Fläche und keine Liste.

Das verstehe ich schon. Ich werde mir mal überlegen, wie man das Problem weiter angehen kann denn bisher habe ich nicht herausgefunden, warum das Applikationslogging bei dir nicht geht...

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2013, 11:05:44 via Website

gerold d.
Martin Weißhaupt


@gerold d.: Sorry aber das übertragen der App ist leider nicht möglich aber Google hat einen Beta-Bereich angekündigt, ich schau mal ob ich dich da eintragen kann ;-)

Die Version im AndroidPit AppCenter ist übrigens nicht final, bitte nicht runterladen. Ich wusste nicht, dass die gleich bereitgestellt wird -,-

Hat sich da schon was ergeben??

gruß und einen guten Morgen,

Gerold

Die App ist nun auch im AndroidPit AppCenter verfügbar. Den Beta-Bereich können wir mal ausprobieren, schicke mir dazu bitter per PM deine Google Mailadresse, mit der du im Market angemeldet bist.

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

21.05.2013, 11:17:23 via Website

hab ich geschickt ;)

gruß Gerold

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.05.2013, 11:19:43 via App

Martin Weißhaupt

Das verstehe ich schon. Ich werde mir mal überlegen, wie man das Problem weiter angehen kann

Danke.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2013, 15:27:51 via Website

@gerold d: Ich habe dich eingetragen, der Beta-Bereich cached leider die Lizenz auch nicht, deswegen wird jetzt bei jedem Auslösgen die Lizenz überprüft, das ist unpraktisch und wir müssen uns da noch etwas anderes ausdenken. Hast du zufällig das AndroidPit AppCenter installiert?

@3po3: Ich habe heute Morgen eine neue Version hochgeladen, an der ich einige Fehlerquellen ausgeschaltet habe. Sollte die immer noch nicht funktionieren, dann habe ich eine Idee, wie ich eine Version bauen kann, die mir verrät, was bei dir schief geht ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.05.2013, 16:48:13 via App

Ich habe jetzt die App wieder installiert, die Einstellungen wie vorher geändert und probiert.

Beim ersten Mal wurden die geöffneten Apps aufgelistet.
Bei allen anderen Versuchen (etwa 6)
kommt eine Liste, aber nur mit den Apps vom ersten Mal.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2013, 17:00:55 via Website

3po3
Ich habe jetzt die App wieder installiert, die Einstellungen wie vorher geändert und probiert.

Beim ersten Mal wurden die geöffneten Apps aufgelistet.
Bei allen anderen Versuchen (etwa 6)
kommt eine Liste, aber nur mit den Apps vom ersten Mal.

Ok, damit ich das mal kurz nachstellen kann:
- du hast die Fotofunktion deaktiviert
- dann sperrst du das Handy und entsperrst es wieder
- öffnest irgend welche apps
- in der App ist ein Eintrag und wenn du ihn öffnest, zeigt es dir 6 apps an
- du sperrst wieder und entsperrst
- du öffnest wieder irgendwelche apps (andere?)
- du gehst in die App und öffnest den neuen Eintrag
- dann wird dir die Liste mit den ersten aufgezeichneten Apps angezeigt

Stimmt das so weit?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.05.2013, 17:36:40 via App

Ja, korrekt.
Deshalb habe ich auch jedesmal andere Apps entsperrt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 73

23.05.2013, 18:08:05 via Website

Das ist ne richtig coole Idee :-)

Antworten
gerold d.
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2013, 11:06:26 via Website

Martin Weißhaupt
@gerold d: Ich habe dich eingetragen, der Beta-Bereich cached leider die Lizenz auch nicht, deswegen wird jetzt bei jedem Auslösgen die Lizenz überprüft, das ist unpraktisch und wir müssen uns da noch etwas anderes ausdenken. Hast du zufällig das AndroidPit AppCenter installiert?

ja habe es soeben installiert ;))

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

24.05.2013, 11:19:53 via Website

Das klingt total cool, werde ich gleich mal ausprobieren.:grin:

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

24.05.2013, 23:37:42 via Website

@Martin Schulz, Lilith N.: Danke ;-)

@3po3: Genau so habe ich es jetzt ein paar Mal bei mir ausprobiert und es klappt wunderbar. Ich werd mal sehen ob ich jemanden mit Galaxy S3 finden kann um das Problem nachzuvollziehen...

@daniel findl: Google will nicht, dass Apps das Signal kriegen, dass der Bildschirm eingeschalten wurde. Man kann zwar da drum herum arbeiten aber das ist recht Fehleranfällig :(

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2013, 03:55:56 via App

Kann man das vll mit root loesen?

Antworten
Günther Reiter
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2013, 13:25:07 via Website

Hi,

echt tolle Idee!

lg
guensch

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

25.06.2013, 13:13:35 via Website

Ich hatte mir jetzt mal ein Weilchen Urlaub gegönnt, aber nun arbeite ich bei der App wieder weiter ;-)

@daniel finsch: Ich fürchte fast, root bringt hier nichts. Ich müsste einen Lockscreen dafür schreiben und das scheint mir doch overkill für diese Funktionalität zu sein :(

@3po3: Ich habe bei einer Freundin die App ausprobiert und auf ihrem Galaxy S3 lief alles ohne Probleme. Hast du irgendwelche Apps, die Funktionen anderer Apps einschränken, also irgendeine Sicherheitssoftware installiert?
Ich habe eine Spezielle Version erstellt, die an ein paar Verdächtigen Punkten Abstürze produziert falls etwas nicht passt damit man die Fehler sieht. Ich teste die noch einmal ausführlich und schicke sie dir dann.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

25.06.2013, 14:59:07 via App

das ist richtig cool, hoffe das es nicht das handy langsam macht, und den Akku nicht zu schnell entleert. Habe mir die Pro Version gekauft.

Was klasse wäre wenn die Bilder, direkt auf einen Server hochgeladen werden können. Bsp. Skydrive.

Antworten
Ramon Ski
  • Forum-Beiträge: 26

25.06.2013, 19:00:58 via App

Ich merke gar nicht dass die App aktiv ist. Im Cache braucht sie etwa 13MB und am Akku zieht sie im Dauerbetrieb gerade mal 2%, je nach dem wie oft der Bildschirm entsperrt wird.

Antworten
Tina M.
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2014, 09:17:44 via Website

Hallo,
hab mir die pro version runtergeladen. Funktioniert super. Nur mit der Zeitbeschränkung hab ich Probleme. Gebe alles ein, der okay button ist aber nicht unterlegt , so dass ich die Funktion nicht aktivieren kann. Mach ich in den Einstellungen etwas falsch ?

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

10.03.2014, 11:18:10 via Website

Hallo, freut mich, dass die App gefällt. Was gibst du denn als Zeitbeschränkung ein?

Bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass da etwas nicht richtig funktioniert, wenn es doch etwas gibt, kann ich die Fehler im neuen Update gleich mit beheben.

Antworten
Tina M.
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2014, 07:58:08 via Website

Hallo,
ich gebe in die Zeitbeschränkung einen Namen ein, sowie von 6.00 h bis 22.00 h und Mo. , Di. und Mi. ein. Dann ist aber leider nur der Abbrechen button unterlegt. Der okay button nicht. So kann ich das ganze natürlich nicht bestätigen.
Mache ich irgendwas falsch?

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

18.03.2014, 00:11:25 via Website

Tina M.
Hallo,
ich gebe in die Zeitbeschränkung einen Namen ein, sowie von 6.00 h bis 22.00 h und Mo. , Di. und Mi. ein. Dann ist aber leider nur der Abbrechen button unterlegt. Der okay button nicht. So kann ich das ganze natürlich nicht bestätigen.
Mache ich irgendwas falsch?

Ich habe das ganze jetzt noch einmal richtig überprüft und bin dafür in die Tiefen des Codes abgestiegen :D
Also, Wenn die Zeit als 6 Uhr bis 22 Uhr angezeigt wird, muss es gehen. Name und Wochentage sind optional.
Was aktuell noch nicht geht, ist, dass man von 22 - 6 Uhr eine Beschränkung einfügt also über Nacht. Das werde ich mir als Erweiterung vormerken.

Also bei dir geht es von 6 bis 22 Uhr nicht oder? Wenn es so ist, dann würde ich dir eine Spezialversion schicken, die die Zeiten angibt, die in der App umgerechnet werden. Dann sehe ich hoffentlich wo das Problem liegt ;-)

Antworten
my self
  • Forum-Beiträge: 12

27.03.2014, 13:15:59 via Website

Hy,

ich habe Deine App gerade mal installiert, soweit gefällt mir das auch ganz gut allerdings habe gleich mal eine Frage.
Lässt sich das aufpoppen "bitte lächeln" nicht abstellen? wäre mir lieber, denn dann wäre nicht klar, dass ein Foro gemacht wurde ;)

Antworten