Google Play Store absturz nach Rooting (Sony Ericsson XPeria Go)

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2013, 06:20:02 via Website

Hallo, bin neu hier und hoffe es ist das richtige Forum, bin mit den ganzen bezeichnungen der Handys noch etwas überfordert^^

Nun, habe ich ein etwas kompliziertes Problem, wo ich bisher noch keine Hilfe gefunden habe (und ich habe intensiv euer Forum durchsucht).

Ich gehöre (leider) zu den Leuten die von nichts ne Ahnung haben, sich dann Wissen anlesen, durchführen und sich dann wie ein König fühlen wenn sie es geschafft haben und dann himmel hoch - tief stürzen und keinen Rat mehr wissen wenns nicht klappt. Sry schonmal dafür :(

Das Problem: Ich habe mir das neue Update für mein XPeria Go runter geladen (4.0.4) und merkte das mein Handy trotz des jungen alters schon merklich dran zu knabbern hatte was die Performance betrifft und da ich um solche sachen wie GO Launcher EXE und dessen programmen lieber einen Bogen mache (einfach zuviel fummelei) bin ich mehr oder weniger Zufällig auf das Thema "Rooten" gekommen. Hat mich gleich von Anfang an interessiert da mir das rumdesignen und individualisieren vorallem auf dem Handy spaß macht, dachte ich mir, es wär eine gute möglichkeit gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.... leider war nur die Idee gut.

Jedenfalls habe ich nach viel fummelei und mit viel zuhilfename eures Forums mein Handy gerootet und konnte bereits Erfolgreich dem Handy ein gutes stück Last abnehmen (auch wenn beim neustart trotzdem immerwieder bestimmte Programme auftauchen, was aber eigentlich nicht stört). Jedenfalls scheint es als hätte ich es nun übertrieben, da nun seit dem letzen Neustart der wohl bekannte Fehler: "com.google.process.gapps wurde angehalten" mich bei jedem weiteren Neustart begrüßt. Wäre ja kein Problem wenn jetzt nicht auch noch der Google Play Store den Dienst quittiert hätte. Und ich wiederhole mich hier gerne: Ich habe bereits ALLES versucht, bis auf das zurück setzen auf Werkseinstellung.

Ich befürchte ich habe eine Datei namens "Download Manager" gelöscht die wohl mit dem Store zu tun hatte.

Meine Frage ist nun ob da noch etwas zu retten ist oder ob ich nun das Handy zurück setzen und alles nochmal von Vorne machen muss?

Nach dem Rooten verwendete Apps: DroidSheep Guard, SD Maid, SuperSU. Titanium Backup und LBE Privacy Guard

— geändert am 01.04.2013, 08:17:03

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.04.2013, 07:42:12 via App

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2013, 08:17:40 via Website

hallo und danke, ich hoffe dieser Titel passt nun besser ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2013, 10:22:09 via Website

kleines update meiner Nachricht:

Hab mich nun doch entschlossen das Handy zurück zu setzen.. Google Play Store funktioniert wieder...

Thread kann geschlossen werden.

Nun schaff ich es aber nicht mehr es zu rooten... :/

— geändert am 01.04.2013, 10:23:01

Antworten
juliafun
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2013, 15:19:28 via Website

bei meinem Go trat das Problem für alle Prozesse plötzlich auf. Nichtmal telefonieren ist möglich.
Ich werde es heute zum Saturn bringen bzw. einschicken lassen...
Alle Versuche waren zwecklos bzw. können wegen Softwarefehlern nicht behoben werden...zumindest ist mir/dem Forum bis dato nichts bekannt...

Antworten