Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2: Erhöhter Akkuverbrauch nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2013, 01:17:23 via Website

Hallo Forum nach dem Android Update hält mein Akku nur noch deutlich kürzer. Habe auch noch ein S Plus. Das war immer ähnlich in Ausdauer. Jetzt muss ich doppelt so oft laden. Das Problem haben wohl auch andere.
Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.04.2013, 08:40:13 via Website

Das Problem ist bekannt und wurde auch schon mehrfach diskutiert.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/505961/Samsung-Galaxy-S-2-S2-auf-4-1-2-geflasht-Probleme-Anregung

Wurde nach dem Update ein Werksreset gemacht?

— geändert am 01.04.2013, 08:46:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

01.04.2013, 12:23:15 via App

Das bessert sich wieder mit dem Akkuverbrauch...

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

01.04.2013, 22:17:09 via App

Hallo.

Ich habe bei meinem Firmenhandy auch dieses Update gemacht und kann bei dem Akkuproblem nur zustimmen. Der hielt gerade mal 12 Stunden im Standby. Jetzt über Ostern konnte ich das gut beobachten, weil ich das Gerät momentan nicht wie üblich benutze. Also bei mir kam der erhöhte Stromverbrauch definitiv vom Upload-Traffic. Egal ob über Wlan oder den Mobilfunk. Beim Mobilfunk konnte ich es sehr genau an dem Upload-Pfeil beobachten, der ständig an und aus geht. Als ich alle Datenverbindungen abgeschaltet habe, war plötzlich alles in Ordnung. Lange Rede, kurzer Sinn: Unter Einstellungen>Standortdienste alle Haken rausgemacht. Dann Gerät neustarten. Anders nützt das nix, warum auch immer. Liegt wohl an irgendeinem Hintergrundprozess. Seitdem ist der Upload-Traffic verschwunden und der Akku hält. Das kann zwar nicht die Lösung des Problems sein aber man muss wenigstens nicht ständig das Ladegerät dabei haben. Versucht es mal, vielleicht klappt es ja bei Euch. Grüße.

Antworten

Empfohlene Artikel