Google Nexus 4 — Probleme beim Musik übertragen

• Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

31.03.2013, 22:49:38 via Website

Hallo,

ich bin Android-Neuling und als ich heute Musik auf mein Nexus 4 spielen wollte, kam ich mir ziemlich veralbert vor. Erst einmal kam bei jedem Titel, den ich in den Music-Ordner kopieren wollte, die Windows-Fehlermeldung "die datei kann mit dem gerät möglicherweise nicht wiedergegeben werden".
Wenn ich die weggeklickt habe, war zwar alles in Butter, aber es war bei jedem Titel so und dementsprechend nervig.
Dann hatte ich keine Möglichkeit, meine Titel bei Play Music zu sortieren. Generell schnall ich nicht so recht, wie man Play Music benutzt. Kann mir das bitte jemand erklären?
Dann haben sich meine Titel manchmal von selbst auf dem Nexus einfach verdoppelt und verdreifacht (Lied xy auf einmal 2x da). Wie kann ich Titel auf meinem Handy löschen und meine Sammlung verwalten?
Schlussendlich finde ich den Datenaustausch via USB extrem unkomfortabel und nicht zufriedenstellend. Gibt es vielleicht ein Programm/eine App, mit der ich schnell, unkompliziert und einfach Musik und andere Daten von meinem PC aufs Nexus übertragen kann und vor allem: So wie ich es will?

So viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Jonas

— geändert am 31.03.2013, 23:35:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

31.03.2013, 23:38:26 via Website

Hallo,

diese Windows-Fehlermeldung ist normal, wenn man Dateien per Windows-Explorer auf ein Mediengerät überspielt. Es gibt da allerdings einen Haken den man im Kopierfenster setzen kann, sinngemäß "nicht jedes Mal nachfragen", ähnlich wie wenn beim Kopieren bereits eine Datei mit gleichem Namen existiert und er fragt, ob diese ersetzt oder nicht ersetzt werden soll (hoffe du verstehst was ich meine). Dann erscheint die Meldung nicht bei jeder Datei neu.