Aktion wiederholen solang Button gedrückt

  • Antworten:2
  • Bentwortet
iRazoR
  • Forum-Beiträge: 66

31.03.2013, 18:42:28 via Website

Hallo Android Entwickler,

ich sitze schon ein paar Tage vor einem Problem und finde einfach keine richtige Lösung.

Ich habe einen Button, welcher eine Aktion (Try&Catch) ausführt. Nun möchte ich, dass sich diese Aktion solang wiederholt, bis der Button losgelassen wird.

Ich habe schon versucht etwas mit Motion Events und OnLongClick zu kreieren, jedoch erfolglos. Es endet immer in einer Endlosschleife (Motion Events) oder ich muss eine Anzahl der Wiederholungen festlegen (OnLongClick).

Hat jemand eine Idee, wie ich die gwünschte Funktion am einfachsten und übersichtlichsten umsetzen kann? Im Netz habe ich diverse Tips mit "Handlern" gefunden, jedoch habe ich damit noch nicht beschäftig und wollte mich erstmal erkundigen, ob es noch eine andere (einfachere) Möglichkeit gibt.

Antworten
iRazoR
  • Forum-Beiträge: 66

31.03.2013, 20:21:20 via Website

Danke, den Eintrag hab ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. Ich schau mal ob sich das so umsetzen lässt.

Vielen Dank

Antworten