Samsung Galaxy S3 — Datensicherung auf Microsd

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013 12:51:59 via Website

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen leider echt Probleme mit meinem s3!
Es stürzt andauernd ab oder es hängt sich auf, sodass ich nichts mehr machen kann.
Dann muss ich jedes mal den Akku entnehmen um es neustarten zu können!
ES NERVT!!!! :angry:
Naja jetzt werde ich das Handy mal einschicken.. (außer es wüsste jemand zufällig eine andee Lösung!?)
Dazu muss ich allerdings das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten!
Die Apps sind mir garnicht mal so wichtig falls die weg sein sollten!
(da ja vielleict sogar von einer App dies ein Virus sein könnte oder!!??)
Aber Bilder,Videos und Lieder etc. sind mir hingegen sehr wichtig!!
Die Frage ist nur wie ich diese Sichern kann!? Zb. auf einer microsd!?
Vielleicht stell ich mich bisschen blöd an, aber ich bekomme es einfach nicht hin bzw raus wie es funktioniert:cold:
Kann mir da jemand mal helfen bitte bitte??:*)

Danke im Vorraus und Grüßle Kerstin
  • Forum-Beiträge: 14.206

31.03.2013 12:56:15 via Website

Ich empfehle dir den ES Datei Explorer (siehe hier )

Mit dem kannst du deinen Internet Speicher, sowie deine MicroSD durchforsten und alle Dateien verschieben bzw. kopieren, wie es dir beliebt.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 471

31.03.2013 14:21:48 via App

Hallo Kerstin,

Videos, Bilder und Musik kannst du auch ganz bequem mit dem stock Datei Explorer verschieben.

Vielleicht reicht auch der Fullwipe aus und das Gerät muss danach gar nicht mehr eingeschickt werden?

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 21

31.03.2013 22:49:36 via App

Das Problem hab ich auch. Mir wurde geraten, wenn du den GoLauncher hast, neu zu installieren. Ich hab ihn gar nicht mehr oben aber es klappt trotzdem nicht einwandfrei, aber schon besser.