Samsung Galaxy S2 — 4.1.2 shortcuts auf lockscreen [How to]

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 677

31.03.2013, 12:24:05 via Website

Hey Leute,
ich habe gestern durch zufall rausgefunden wie man Shortcuts auf dem Lockscreen ohne mod der firmware oder rooten erstellen kann.
In den einstellungen der offiziellen DBT Version fehlen ja bekanntlich die optionen dafür.
Ich mache für euch eine kurze Step by Step anleitung und hänge anschließend screenshots an.

1. Ladet euch den "Apex Launcher" aus dem Playstore herunter.
2. Öffnet ihn (ihr braucht keine einstellungen vornehmen)
3. Tippt und haltet auf einer freien stelle euren finger auf den homescreen
4. Wählt in dem Menü "Verknüpfungen" aus und dort dann "Aktivitäten"
5. Scrollt bis "Einstellungen"
6. Klickt auf Einstellungen
7. Scrollt bis zu dem unter-eintrag "schnellzugriffe festlegen (com.android.settings.lockscreenshortcut.)"
8. Tippt drauf und ihr habt nun eine Verknüpfung zu dem menüpunkt auf eurem Homescreen
9. Öffnet die Verknüpfung und aktiviert + konfiguriert eure shortcuts
10. Sperrt euer Gerät und seht selbst das es wunderbar funktioniert

Hoffe ich konnte helfen :)

Screenshots:

https://skydrive.live.com/redir?resid=FF827138CCD7528A!734&authkey=!AGR2hRfrDk7Ym9E

Anhang: falls es probleme mit der hilfsanzeige auf dem lockscreen gibt, dem tutorial das einem immer zeigen will wie man die shortcuts verwendet, dieser hinweis aber immer wieder erscheint, dann bitte dieser anleitung folgen:

1. Einstellungen öffnen
2. Anwendungsmanager öffnen
3. 3x nach recht bis register "Alle"
4. Nach der app "hilfe" suchen
5. App auswählen
6. Auf den Button "Deaktivieren" und anschließend "Stoppen erzwingen" drücken


Das tutorial dürfte jetzt entweder nur noch einmal auftauchen oder ganz verschwinden

— geändert am 31.03.2013, 12:45:21

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

31.03.2013, 16:46:39 via App

Danke sehr!
Funktioniert auch mit dem Nova :)
N kleines Schlupfloch wofür man doch eig. Root bräuchte :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

kampfkeks

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.03.2013, 16:58:51 via App

für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

kampfkeks

Antworten

Empfohlene Artikel